Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ Überpaar bei Reraise folden?

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
275 Ansichten

Hallo,
bin ein ziemlicher beginner was poker betrifft (poker seit ca einer woche) und wusste nicht wie ich mich in dieser situation hier verhalten soll

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]UTG1$1.09:///////;UTG2$2.06:///////;MP1$0.86:///////;MP2$1.00:///////;MP3$0.77:///////;CO$3.93:///////;BU$4.88:///////;SB$0.33:///////;BB (Hero)$2.24:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with Q:s, Q:h.
2 folds, MP1 calls $0.02, MP2 folds, MP3 raises to $0.10, 3 folds, Hero calls $0.08, MP1 calls $0.08.

Flop: ($0.31) 7:d, T:c, 9:h (3 players)
Hero bets $0.24, MP1 folds, MP3 raises to $0.48, Hero folds, MP3 gets uncalled bet back.

Final Pot: $0.55.

meine generellen Gedanken die zum Fold geführt haben waren, dass es ne Menge Hände gibt welche mich schlagen würden (AA,KK,TT,99,77) und dass ich generell nur JJ schlagen würde weil ich nicht davon ausgegangen bin dass mich jemand mit AT oder ähnlichem reraisen würde.

sind meine Gedanken soweit richtig oder hätte ich ihn dennoch callen sollen?

Antwort
Zitat
6 Antworten
blackkiwi
Beigetreten: 01.01.2011
PokerStrategist

berechtigte Frage zu deiner Hand.
Im Einsteigerartikel steht ja noch gar nicht drin wie man sich in solchen Situationen verhalten soll, ab bronze weist du dann auch bescheid.

Befolge bei Mittelstark gemachten Händen einfach folgende Regel:
Große Hände für große Pötte, kleine Hände für kleine Pötte.
Der Gegner ist nach der dran deshalb ist es besser mit so einer Hand zu setzen und auf eine Erhöhung hin auszusteigen.Da falls du die Erhöhung mitgehst der Pot einfach zu groß wird. Er wird ja vermutlich am Turn nochmal betten und dann stehtst du vor der gleichen Entscheidung.

Die Hand war gut gespielt! :f_biggrin:

Auf so einem starken Spielzug ist die Range die du ihm gibst in Ordnung. Er kann das natürlich auch mit Bluff-Händen, da würdest du vorne liegen. Aber verhältnismässig machen das die gegner viel viel viel öfter mit wirklich starken Händen.

Normalerweise aber würden sie callen und den starken spielzug erst am Turn machen da das Board noch ziemlich ungefährlich ist.

Antwort
Zitat
adrasteios
Beigetreten: 09.03.2010
PokerStrategist

Original von blackkiwi
Die Hand war gut gespielt! :f_biggrin:

Da bin ich anderer Meinung. Für <40 BB gegen einen Gegner, der vermutlich ziemlich schlecht ist, gibt es mit QQ einfach keine Alternative zu 3bet/broke.

As played verstehe ich nicht so ganz, was du mit deiner Bet am Flop erreichen möchtest. Ich finde sie nicht unbedingt schlecht, aber dein Gedankengang würde mich interessieren.
Wenn du nun geraist wirst, kann es durchaus sein, dass dein Gegner eine bessere Hand hält. Da er aber nur noch 19ct behind hat und du damit für einen Push nur ~25% Equity benötigst, solltest du hier aber auf keinen Fall folden, sondern einfach dein Geld reinstellen.

Antwort
Zitat

Naja, ob er jetzt nur Draws oder strong made hands so spielt...

1. du limpst preflop nur, das würde ich raisen
2. er callt nur, wäre da auch mit AA KK in seiner range etwas vorsichtig, vllt nichtmal AK.

Den Flop kann er aber trotzdem imo recht leicht minraisen.
du cbettest auf sonem board. da kann er schätze ich recht easy raisen, mit 88, sets obv, qj... und wieso siehst ihn hier nicht auf at ?

Ich persönlich hätte auch meine Probleme Postflop, aber ich hätte den Flop schätze ich doch noch gecallt.

Dennoch, wenn das son Rockhammel, wie aus meinem Limit wäre, die eh nur Sets spielen, dann vermutl. Flopfold.

// uups, stacksize nich beachtet, 3bet

Antwort
Zitat
Gibs007
Beigetreten: 05.09.2010
PokerStrategist

Der Call preflop ist ok, evtl hätte man hier auch über eine 3bet nachdenken können.

Postflop hätte ich checkraise gespielt. Gegen solche Gegner sollt man es doch immer reinstellen.

Er könnte relativ locker at, a9 etc halten. Auf nl2 sieht man sowas immer mal wieder:)

Antwort
Zitat
blackkiwi
Beigetreten: 01.01.2011
PokerStrategist

Oh habe nicht auf die Potsize geachtet. Klar dann ist das wieder kein Fold. Tut mir leid das was ich oben geschrieben habe war gegen ein normalen ca( 100 BB Stack)

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Erstmal solltest du preflop 3betten. Gerade gegen solche Shortstacks spielen wir normalerweise preflop immer 3bet oder fold.

Am Flop ist dann die Frage, warum du donkst. Check doch zu ihm und lass ihn seine Contibet mit AK, AQ, AJ, AT, KQ, 88 etc. machen. Danach stellst du es rein und er bekommt so gute Odds, dass er dich mit fast allem callen wird.

Wenn du donkst, solltest du dann aber auch broke gehen gegen seinen Raise. Grundsätzlich ist dein Gedankengang nicht verkehrt, trifft aber eher auf Bigstacks zu. Solche Shortstacker pushen da auch eigentlich jedes Toppair rein. Auch 88, QJ und mal KQ, QJ, AK.

Du brauchst nach deiner Donkbet am Flop nur noch 26% Equity zum pushen. Selbst gegen deine tighte Range, wo du nur JJ schlägst, sieht es schon so aus:

Board: 7dTc9h
Equity Win Tie
MP2 27.22% 24.83% 2.39% { QhQs }
MP3 72.78% 70.39% 2.39% { 99+, 77 }

Antwort
Zitat
Teilen: