Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ und gegnerischer Reraise Preflop

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
260 Ansichten
manu733
Beigetreten: 24.09.2006
Oldschool Grinder

0.10/0.25 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is SB with Q♣, Q♠
MP2 folds, MP3 calls $0.25, 2 folds, Hero raises to $1.25, BB raises to $3.75, MP3 folds, Hero calls $2.50.

Flop: ($7.75) 3♥, 8♣, 7♠ (2 players)
Hero checks, BB bets $7.40, Hero folds.

Final Pot: $15.15

Hätte ich eig. schon Preflop folden sollen oder ?

7 Antworten
Assetgasse
Beigetreten: 27.12.2006
Oldschool Grinder

Preflop Fold kommt absolut nicht in Frage, nur weil er raised heißt das nicht, dass er KK/AA hat. Er kann hier auch gut mit AK, JJ oder TT raisen, jenachdem was für ein Spieler das ist.Preflop würde ich erneut raisen um OOP wenigstens die Initiatvie zu erhalten wenn er callt.Pusht er kannst du folden.
Am FLop hat man so jetzt einer schwere Entscheidung, bin mir selbst nicht ganz sicher. Um dazu was zu sagen wären die Stacksizes recht wichtig.

Leahcim87
Beigetreten: 30.07.2006
PokerStrategist

Preflop-Call ist nach Chart richtig. Das Board und die Bet des Gegners deutet natürlich sehr stark auf ein Overpair hin.
Die Stacksizes spielen hier natürlich eine große Rolle. Gegen einen/Als ein Short- oder Midstack pushe ich hier natürlich. Allerdings scheinst du hier gegen/mit einen/m Big Stack zu spielen.
Angenommen er spielt hier mit TT+, dann hast du an dieser Stelle einen Coinflip (vorne gegen TT, JJ, hinten gegen AA, KK, split QQ). Ein Call/Push wäre also profitabel. Allerdings reraisen einige Spieler TT und JJ nicht, sondern callen nur (siehe SHC).
Wenn ich keine besonderen Reads hier hätte, würde ich auch eher zum Fold tendieren, jetzt kommst du ja noch ganz gut von deiner Hand weg. Mir wäre das Risiko zu groß gegen AA oder KK zu spielen.

Assetgasse
Oldschool Grinder

Original von Leahcim87
Allerdings reraisen einige Spieler TT und JJ nicht, sondern callen nur (siehe SHC).

Der SHC bezieht sich auf FR, ich denke SH wird TT JJ schon deutlich häufiger geraist.

Leahcim87
Beigetreten: 30.07.2006
PokerStrategist

sry...hab ich nicht gesehen ;-)
und gebe dir natürlich Recht!

j4nontilt
Beigetreten: 14.02.2007
PokerStrategist

wie schauts den mit donk flop aus so betten ja any2 als conti?

Ich 4-bette die Queens preflop um zu sehen wo ich stehe. Auf einen Push kannst du dann meistens folden (je nach Gegner). Wenn er dich dann callt hast du bei dem Flop ne schwere Entscheidung. Würde warscheinlich so 2/3 Pot reindonken und auf einen Push folden.

Assetgasse
Oldschool Grinder

Original von scarface315
Ich 4-bette die Queens preflop um zu sehen wo ich stehe. Auf einen Push kannst du dann meistens folden (je nach Gegner). Wenn er dich dann callt hast du bei dem Flop ne schwere Entscheidung. Würde warscheinlich so 2/3 Pot reindonken und auf einen Push folden.

Hier ist das Problem dann aber das er comitted ist, wenn sie nicht deep sind, 4 bet preflop macht den pot riesig und wenn er callt und man am Flop Overpair hat und 3/4 reindonkt kommt man von der Hand nicht mehr weg.

Teilen: