Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ UTG vs Drawy und paired Board

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
157 Ansichten
FlushGarfield
Beigetreten: 08.01.2007
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]MP3$10.15:///////;CO$4.25:///////;BU$19.40:///////;SB$9.61:///////;BB$4.08:///////;UTG2 (Hero)$10.30:///////;MP1$10.00:///////;MP2$4.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is UTG2 with Q:c, Q:s.
Hero raises to $0.30, 5 folds, SB calls $0.25, BB calls $0.20.

Flop: ($0.9) T:d, 3:d, J:c (3 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $0.70, SB calls $0.70, BB folds.

Turn: ($2.3) J:h (2 players)
SB checks, Hero bets $1.30, SB raises to $4.40, ???.

SB Stats: 28/0 mit 0.9 Agg bei 50 Händen

Etwas höhere Conti, da For Value, 2 Gegner und 2 Draws liegen.

Am Turn geb ich ihm nach dem Checkraise folgende Hände:

• AJ - erklärt die bisherige Spielweise ganz gut
  • KQ (evtl. Diamond) - macht als Semi-Bluff Sinn?!
  • AK/AQ (evtl. mit suited Diamond) - Gibt Sinn, ebenfalls als Semi-Bluff Spot?
  • JT - Gibt Sinn, nun check/raise um Jetzt Value zu haben vs Draws
  • Ax suited Diamond - warum nun check/raise, da er mit nur 1 Overcard weniger Outs hat
  • TT - Nun Check/raise um vom Jack Value zu bekommen?
  • AA/KK sind OOP ehr der 3Bet Preflop Spot?

Habe ich eine vernünftige Variante übersehen? Sehe mich hier einfach zu selten vorne.

1 Antwort

Der Flop ist gegen 2 Spieler schon extrem hässlich -> du kannst mal gucken wie du gegen eine C/R Range aus TPTK, Nutflushdaw, Twopair, Set, Kombodraws dastehst und du wirst dich wundern wahrscheinlich.

Am Flop called dein Gegner jetzt nur wie gespielt und die Topkarte paired sich am Turn. Überleg dir mal VOR deiner Bet wessen Range die pairende Turnkarte jetzt verstärkt:

1. die C/C Range des Gegners

2. deine Cbet Range?

Da du QQ hast wird die pairende Turnkarte wahrscheinlich einen Teil der gegnerischen Range verbessern. Dazu wirst DU anfällig gegenüber C/Raises -> du listest ja selber auf was der Gegner hier wie machen könnte, ob er es macht kann ich dir natürlich auch nicht sagen.

D.h. also das pairende Turnkarten (zumindest Topkarten) schon eher sagen:" Hey es ist Zeit für Potcontrol".

Ein Fold auf den Raise ist dementsprechend hier auch sehr wahrscheinlich erstmal die beste Option, wobei du dir darüber bewusst sein musst, dass es manche Spieler gibt, die in solchen Spots tatsächlich semibluffen werden.

Teilen: