Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ vs 3-Bet on dry Board

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
837 Ansichten
1outerHITS
Beigetreten: 12.07.2014
Oldschool Grinder

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BB$5.35:///////;MP2$5.22:///////;MP3 (Hero)$6.30:///////;CO$5.00:///////;BU$5.00:///////;SB$5.23:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP3 with Q:c, Q:d.
MP2 folds, Hero raises to $0.15, CO folds, BU raises to $0.52, 2 folds, Hero calls $0.37.

Flop: ($1.11) 6:s, 5:s, 4:h (2 players)
Hero checks, BU bets $0.58, Hero calls $0.58.

Turn: ($2.27) A:s (2 players)
Hero checks, BU bets $1.20, Hero folds, BU gets uncalled bet back.

Final Pot: $2.27.

4-betten halte ich für eine schlechte Idee, da ich dann 4b/f müsste und mir QQ dafür zu schade ist.
Wie kann ich die Hand sonst anders spielen?

Antwort
Zitat
7 Antworten
cleverson
Beigetreten: 25.03.2009
PokerStrategist

schwierige Situation, aber ein Spot der häufig vorkommt. Da habe ich auch oft Probleme. Denke es gibt da keine optimale Lösung. Einfacher wird's aber wenn man Stats auf Villain hat. Wieviele Hände hast du auf ihn?

Original von 1outerHITS
4-betten halte ich für eine schlechte Idee, da ich dann 4b/f müsste und mir QQ dafür zu schade ist.

Klar ist 4b/f nicht cool mit QQ aber es ist eine Option und dürfte auch nicht -EV sein wenn Villain nicht nur seine TopRange 3bettet in diesem Spot. Was für eine 3bet range gibst du ihm?
Wenn du halt auf die Doublebarrel immer aufgibst, dann ist der preflop call aber auch nicht gerade pralle. Deshalb die Frage: Was hättest du gemacht, wenn am Turn z.B. eine 9♦: oder T♥: gekommen wäre und Villain bettet?

Finde den Spot ziemlich interessant.
Wäre interessant zu sehen, welche Line den besten EV hat. Vielleicht rechne ich nacher mal bisschen rum :f_love:

Antwort
Zitat
1outerHITS Themenstarter
1outerHITS
Oldschool Grinder

Hände habe ich leider keine auf Villian.
Denke, dass ich auf eine Blank auch gecheckt hätte, allerdings dafür, dass er Hände wie AK/ AQ nochmal blufft.

4-betten kann man überlegen, wäre dann aber ein 4-bet-bluff ... und dafür gibt es doch bessere Hände.

Antwort
Zitat
justCrazy
Beigetreten: 02.01.2008
Elite Grinder

Na das is mit Sicherheit alles aber kein dry board.

Sonst soweit nh. Turn is halt todeskarte.

Antwort
Zitat
1outerHITS Themenstarter
1outerHITS
Oldschool Grinder

Naja es gibt halt einen Flushdraw.
Aber IP 3-bettet glaube ich keiner 7x, 3x

Von daher dachte ich ist es für einen 3-bet Pot relativ trocken

Antwort
Zitat
justCrazy
Beigetreten: 02.01.2008
Elite Grinder

Dry is sowas wie 334 ohne FD. Hier liegen ja massiv straight draws / GS / FD also viel drawlastiger kann nen Board kaum sein. Mag sein das auf NL5 keine PPs / 78s / 79s / 89s / suited aces usw ge3bettet werden aber 100%ig ausschließen würd ichs nicht.

Ich mein grade gegen Unknown musste ihm die hnde zumindest teils in die range geben.

Antwort
Zitat
Markme
Beigetreten: 23.02.2010
Elite Grinder

nh genauso würd ichs auch spielen. Ich bin zwar FR Spieler aber auf den Limits denke ich sind die Pre Brokeranges ziemlich identisch

Antwort
Zitat
stiftII
Beigetreten: 25.02.2012
PokerStrategist

Zur 4b Fold Diskussion.
Das ist wohl die schlechteste Line in dem Spot.

Entweder wir können for Value4betten oder wir Callen(Um bluffs drinne zu behalten) .. oder Folden (Wenn Villain zu tight ist -> Range QQ+,AK).

Antwort
Zitat
Teilen: