Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ vs 3bet

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
123 Ansichten

Party Poker No-Limit Hold'em, $0.04 BB (9 handed) Party-Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

CO ($7.69)
Button ($9.64)
SB ($4.90)
BB ($5.28)
UTG ($4.08)
UTG+1 ($3.64)
MP1 ($5)
Hero ($4.72)
MP3 ($2)

Preflop: Hero is MP2 with Q, Q.
3 folds, Hero raises to $0.16, 1 fold, CO raises to $0.5, 3 folds, Hero calls $0.34.

Flop: ($1.06) 2, 8, 3 (2 players)
Hero checks, CO bets $1, Hero calls $1.

Turn: ($3.06) A (2 players)

River: ($3.06) 4 (2 players)

Final Pot: $3.06

die hand hat mir überhaupt nicht gefallen grad.
gegner unknown, aber gegen was bin ich vorne von seiner 3betting range, wenn man von nem TAG ausgeht.. maximal AK oder vll noch gegen JJ. sehe mich also eigtl schon hinten.

3 Antworten
jimmyjoint
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

ich finde es nicht so schlecht gespielt, bis auf den check am flop, da hätte ich bei dem board selber noch mal initiative ergriffen, um herauszufinden, wo ich mit QQ stehe, also selber pottsize gebettet gesetzt.......wenn er TAG ist, dann wird er zumindest AK folden bei JJ vielleicht sogar noch callen!?

pumpkin105
Beigetreten: 13.06.2007
Oldschool Grinder

Callen kannst du nicht. Wenn du hinten liegst hast du nicht die Odds um langfristig profitabel zu callen. Du musst hier entweder pushen wenn du glaubst noch FE zu haben oder vorne zu liegen, oder du foldest einfach.

Ewya
Beigetreten: 07.01.2007
PokerStrategist

QQ ist nach einer 3bet und mit abschluss der Aktion ein klarer call. Die 4bet macht insofern keinen Sinn, da ich bessere Hände ( KK, AA) Value geb und schlechtere Hände (AK, JJ) folden. Da ich hier auch keinen isolieren muss/soll/kann ist der call genau richtig, um am Flop die Hand neu zu bewerten.

Am Flop haben wir zwei Möglichkeiten. Entweder donken wir oder wir spielen c/r. C/r ist zwar ein wenig swinglastiger, aber gerade gegen loose aggressive Spieler von Vorteil. Von AK bekommen wir noch eine Bet, welcher evtl bei einer donk foldet. Das schwierige ist nur, das wir dann auch committet sind. Hier verlieren wir aber nur gegen KK und AA. Auf dem Limit wird sich c/r gut rechnen.

Haben wir eher einen passiven Spieler, der auch contibets auslässt, so ist eher die Donkbet angebracht.

Hier seh ich mich nicht automatisch hinten. Je nach deinem aktuellen Image, kann dich hier CO isolieren wollen. AK ist auch viel wahrscheinlicher, als KK oder AA. Da muss man mit QQ als Overpair nachfühlen.

Teilen: