Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ vs 7bb openraise?

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
104 Ansichten

Villain
31/16 50 Hands nichts aufgefallen bisher, nach den Stats aber eher Fischy

Poker Stars $0.10/$0.25 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2542013
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

MP: $27.56
CO: $30.06
BTN: $62.94
SB: $37.33
Hero (BB): $27.91
UTG: $26.95

Pre Flop: ($0.35) Hero is BB with Q :diamond: Q :club:
2 folds, CO raises to $1.75, 2 folds, Hero ?

Meine Frage generell 3bet Preflop wäre overplayed? Bei call wie spiele ich auf einem Lowcard super dry Board weiter Bsp. 395r? Sehe mit der Betsize seine Range schon als extrem Stark an und würde es nur auf Setvalue callen d.h. je nach betsize am Flop trotz Overpair wohl direkt folden?

Antwort
Zitat
7 Antworten
Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

problem ist, das du auf sau vielen boards toast bist, während du preflop noch sehr gut aussiehst,

ich meine seine riesen bet wird doch nicht (nur) AA sein (aus UTG hab ich das schon gesehen).

was machst du auf den ganzen Ax, Kx, 876ss boards?! da bringe ich es gegen ihn einfach gern preflop rein

Antwort
Zitat
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011
BlackMember

3bet/broke all day long! Solche spewy Openraises können alles mögliche von A3o bis pocket 55 sein. Premiums habe ich in solchen Spots sogar eher selten gesehen. Ich würde so auf 5$ 3betten und auf geigneten Boards dann bet flop, shove Turn spielen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ok danke erstmal hatte es auf 4,75 ge3bettet er spielte daraufhin 7,75$ 4bet? Was nun?

Ich frage deshalb weil ich in letzter Zeit mit TT-QQ Preflop immer wieder obv Spots wie diesen habe wo es imo jetzt bei der Analyse die ich mache gar nicht mal so klar und ALL Day Long AI ist, sondern das ich dabei wirklich zu 80% in KK+ renne?

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Hallo habeichja,

für mich erstmal ein klarer Broke-Spot.

Und das bedeutet eben 3-b/shove, wenn er da min-4-bettet dann 5-bettest du eben.

Wie schon gesagt wurde muss das nicht AA sein, können auch PPs oder Broadways, auch AK/AQ werden mal so gespielt.

Da würde ich mir mit der drittstärksten Starthand preflop keine allzu großen Sorgen machen. ;)

Antwort
Zitat
Witz17
Beigetreten: 24.02.2008
Elite Grinder

Original von habeichja
Ich frage deshalb weil ich in letzter Zeit mit TT-QQ Preflop immer wieder obv Spots wie diesen habe wo es imo jetzt bei der Analyse die ich mache gar nicht mal so klar und ALL Day Long AI ist, sondern das ich dabei wirklich zu 80% in KK+ renne?

Kenne sowas auch zur Genüge.. wenn man bei solch eher seltenen Spots in 5 Fällen 4 mal gegen KK+ läuft, dann entmutigt das einen ziemlich.

Ich hab sowas bei anderen Spots, bei diesen kann ich aus NL25 Zoom Erfahrung aber auch sagen, dass da oft genug Schlechteres so gespielt wird. Also neben AK, AQ, TT+, auch mal 77 oder AT. QQ geht da locker preflop rein. So gefühlt würde ich sagen KK+ kommt da nicht mal jedes dritte Mal vor.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ok Danke nochmals, hatte gestern nach der Hand auch mal vs 15bb openraise und hielt AA Villain hatte dort AQo. Muss man wohl von Fall zu Fall unterscheiden.

Antwort
Zitat
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011
BlackMember

Original von habeichja
ok danke erstmal hatte es auf 4,75 ge3bettet er spielte daraufhin 7,75$ 4bet? Was nun?

Der 3bet/broke Plan sollte als default erstmal schon max EV sein. Bei so einer click it back 4bet geb ich dir allerdings recht. Das ist wirklich mit einer sehr hohen Frequenz KK+ und über einen Exploitive Fold sollte man wenigstens nachdenken. Broke gehen sollte dennoch kein Fehler sein, allerdings bin ich bei weitem nicht mehr so happy als wenn Villain nur callt oder gleich gepusht hätte.

Antwort
Zitat
Teilen: