Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ vs A am Turn

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
116 Ansichten
Sch0ko
Beigetreten: 23.12.2006

Hand converted with online PokerStrategy hand converter:

Known players:
[tg]MP3$3.85:///////;CO$14.28:///////;BU$43.25:///////;SB$65.43:///////;BB$21.58:///////;[/tg]
$0.1/$0.2 No-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is BB with Q:d, Q:s.
2 folds, BU raises to $0.6, SB folds, Hero raises to $2.2, BU calls $1.60.

Flop: ($4.50) 7:d, 2:s, 6:d (2 players)
Hero bets $3.40, BU calls $3.40.

Turn: ($11.30) A:s (2 players)
Hero bets $5.40, BU calls $5.40.

River: ($22.10) J:s (2 players)
Hero checks, BU bets $11.05, Hero folds, BU gets uncalled bet back.

Final Pot: $22.10.

Stats: Villain hatte 32/18 auf 125 Hände.

Hi,
Ich denke mal bis zum Turn ist alles standard, oder? Wie spielt ihr danach weiter? Ist b/f (wie gespielt) in Ordnung? Wie hoch soll ich hier betten falls ich b/f spiele?
Danke schonmal!

7 Antworten
andreee
Beigetreten: 18.06.2006

Also flop conti ist definitiv std for value und protection.

Turn b/f ich etwas höher ca 7$.

River spiele ich nachdem er er den turn callt c/f. Im 3bet pot ist die einzige hand die du jetzt noch schlägst <=TT.

Sch0ko Themenstarter
Sch0ko

Original von andreee
Also flop conti ist definitiv std for value und protection.

Turn b/f ich etwas höher ca 7$.

River spiele ich nachdem er er den turn callt c/f. Im 3bet pot ist die einzige hand die du jetzt noch schlägst <=TT.

das problem ist halt, dass ich bei ner höheren bet am turn schon fast committet bin oder?

hendr1k
Beigetreten: 15.01.2007

DU gibst ihm am Turn Odds von 3:1, falls er den FD hat wird er nicht folden.
Ich bette hier auch 7-8$

crt32
Beigetreten: 17.02.2007

Am Turn kannst du entweder bet/call oder check/raise All-In spielen.
Das Ass ändert nicht so viel, du bist fast genauso oft noch vorne wie du es am Flop warst.
Wenn er nur callt, solltest du daher den River pushen.

nmnmnm
Beigetreten: 29.01.2007

Original von crt32
Das Ass ändert nicht so viel, du bist fast genauso oft noch vorne wie du es am Flop warst.

das ist ja eine interessante meinung. vielleicht bin ich noch nicht weit genug, aber das ist eine hand die ich nie so spielen würde.

ist das ein leak? ich würde eigtl immer b/f oder sogar c/f spielen je nach gegner, aber häufiger b/f wie Hero oben.

kannst du vielleicht erläutern, wie du auf c/r AI bzw. push river kommst? das würde mir enorm weiterhelfen!

Sch0ko Themenstarter
Sch0ko

Original von nmnmnm

Original von crt32

das ist ja eine interessante meinung. vielleicht bin ich noch nicht weit genug, aber das ist eine hand die ich nie so spielen würde.

ist das ein leak? ich würde eigtl immer b/f oder sogar c/f spielen je nach gegner, aber häufiger b/f wie Hero oben.

kannst du vielleicht erläutern, wie du auf c/r AI bzw. push river kommst? das würde mir enorm weiterhelfen!

crt32
Beigetreten: 17.02.2007

Sagen wir mal unser Gegner spielt am Flop sämtliche Hände mit denen er weiter spielen so.
Dann ist seine Range ca 66+ und paar Draws (89s, AdKd, ..).
Bis auf die Fälle, in denen er mit AdKd o.ä. die Overcard gehittet hat (und selbst das sind jeweils eine einzige Kombination, während TT zB 6 Kombinationen sind), ändert der Turn also gar nichts und ist dementsprechend eine Blank.
Das einzige Problem ist hier, dass wir selbst das Ass repräsentieren können und damit unter Umständen viele schwächere Hände durch eine Bet zum Folden bringen.
Dem kann man mit check/raise All-In vorbeugen, sollte der Gegner irgendeine schwache Hand oder einen schwachen Draw haben, wird er bei der Karte geneigt sein zu betten (weil keine showdown value) und ist gegen den Push dann committed.
Damit protecten wir dann halt nicht gegen die Draws, weswegen man auch einfach bet/call spielen kann. Da finde ich eine kleine Bet dann gut, weil auch diese ausreichend protectet und sich der Gegner noch Fold Equity geben und pushen könnte.

Teilen: