Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ vs Fisch

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
302 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$13,89:71/41/4/1,7/25/11/100/86;Hero$25,00:///////;[/tg]
0,1/0,25 No-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with Q♠, Q♣
MP3 folds, Hero raises to $1,00, BU folds, SB calls $0,90, BB folds.

Flop: ($2,25) 3♦, 7♣, A♠ (2 players)
SB checks, Hero checks.

Turn: ($2,25) J♣ (2 players)
SB bets $1,25, Hero calls $1,25.

River: ($4,75) 5♣ (2 players)
SB bets $2,75, Hero calls $2,75.

Final Pot: $10,25

Am Flop checke ich behind, da nichts schlechteres callt/besseres foldet.
Den Turn calle ich dann natürlich.
Am River ist es dann wohl close, ob er einen J oder ein schlechteres PP nochmal bettet. Knapper Call oder doch lieber Folden?

9 Antworten
Anzac
Beigetreten: 07.01.2007

Ich würde einfach am Flop eine CBet machen. Damit bekommst Du sehr viele Hände zum folden. Falls er callt kannst Du am Turn evt. immer noch einen check behind nehmen.

Leechi
Beigetreten: 09.08.2006

Auf dem board musst du meiner meinung nach c-betten. seine reaktion ist wichtig für dein turn bzw. riverplay. außerdem hast du jetzt auf turn und river keine ahnung wo du stehst.

Warum wollen immer alle diese Boards IP cbetten? OP sagt es doch schon, nichts besseres foldet, nichts schlechteres callt. Ist kaum ein Draw möglich. Betten for Info ist nicht gut...

cb Flop, call Turn + River oder bet Turn + River, halben Pot oder kleiner, for thin Value gegen J, PP, 7 am Turn noch gegen FDs.

Bei den Odds, dem Fisch und deiner Line calle ich den River.

Imo NH!

uriel2k3
Beigetreten: 30.12.2007

Gibt 2 Gründe hier den Flop zu betten. Villain sieht nach ner Station aus und wird somit nie ein PP oder ne 7 auf eine bet folden. Es callt also schlechteres. Außerdem spielt sich die Hand dann auch besser, weil man sonst auch nie Turn- und Riverbet callen könnte und deswegen auch zu leicht aus der Hand geblufft wird.

As played calle ich wohl Turn und River bei den Odds, finde es aber in dem Spot nicht gut behind zu checken, auf so nem Flop. Da kannste auch gleich deine Hand in den Chat schreiben ;)

Original von uriel2k3
Gibt 2 Gründe hier den Flop zu betten. Villain sieht nach ner Station aus und wird somit nie ein PP oder ne 7 auf eine bet folden. Es callt also schlechteres. Außerdem spielt sich die Hand dann auch besser, weil man sonst auch nie Turn- und Riverbet callen könnte und deswegen auch zu leicht aus der Hand geblufft wird.

As played calle ich wohl Turn und River bei den Odds, finde es aber in dem Spot nicht gut behind zu checken, auf so nem Flop. Da kannste auch gleich deine Hand in den Chat schreiben ;)

Villain wird doch viel eher seine PPs und 7x nach nem check behind callen wollen. Außerdem Jx, FD, 89, T9 und manchmal 3x. So bekomme ich oft 2 Streets Value von diesen Händen. Klar callt auch mal das weake Ass, aber das gehört doch zum Konzept von Thin Value. Imo besteht mehr als 50% bei nem Call von ner < halben Pot bet auf Turn und River aus keinen Aces. Warum kann ich den nie Turn und Riverbets callen? Gerade das möchte ich doch mit meinem cb. Ich induce Bluffs und Villain könnte denken, dass er seine weaken Hände for Value betten kann. Klar, wenn der jetzt anfängt zwei Streets 3/4 Pot zu ballern und nicht gerade Aggressiv rüber kommt, folde ich, aber das ist nicht teurer, als deine Queens in nen Bluff zu turnen.

Betten damit sich die Hand besser spielt oder damit man weiß wo man steht, sollten doch keine primären Gründe zum betten sein.

Das ist hier wirklich Standard behind zu checken. Hab ich schon von NL200 und NL400 Spielern gehört, sowie in einschlägiger Fachliteratur gelesen...

Ne bet IP mit hohen PPs auf nem trockenen Axx Board hat keinen triftigen Grund...

uriel2k3

Auf NL 200 und NL 400 kann man das sicher machen, da ist aber auch mit Ax hier keine Standard c-bet, weil es eben dadurch gebalanced wird. Du schreibst halt hier mit dem check behind einfach deine Hand in den Chat, weil du das immer nur mit TT-KK auf so nem Board machen wirst.

Abgesehen davon, legst du bei ner c-bet auf so nem Board deine PPs immer weg? Wenn ja dann solltest du vielleicht auch mal über oop Floats nachdenken gegen Villains die zu viel c-betten. Und wenn du hier ab und an dein PP nicht foldest, wird es so ein Fisch erst recht nicht tun. Dementsprechend ist es sogar ne thinne Valuebet am Flop gegen alles außer Ax und Sets. Wir turnen QQ damit eben nicht in nen bluff. Wir verhindern nur, dass wir geblufft werden und können selbst über die betsize am Flop die Potgröße bestimmen.

Wenn hier ein TAG behind checkt, dann baller ich hier 2 Streets PS mit Air durch und er wird fast jedes PP am River folden, solange er nicht weiß das ich das mache. Wenn er das bei mir mal gesehen hat, dann kann ich immer noch überlegen den Spot nicht zu bluffen, bis dahin ist es für dich auf jeden Fall teurer 2 PS bets zu callen als selbst zu betten und den Turn behind zu checken um am River neu zu evaluieren.

Original von uriel2k3
Auf NL 200 und NL 400 kann man das sicher machen, da ist aber auch mit Ax hier keine Standard c-bet, weil es eben dadurch gebalanced wird. Du schreibst halt hier mit dem check behind einfach deine Hand in den Chat, weil du das immer nur mit TT-KK auf so nem Board machen wirst.

Abgesehen davon, legst du bei ner c-bet auf so nem Board deine PPs immer weg? Wenn ja dann solltest du vielleicht auch mal über oop Floats nachdenken gegen Villains die zu viel c-betten. Und wenn du hier ab und an dein PP nicht foldest, wird es so ein Fisch erst recht nicht tun. Dementsprechend ist es sogar ne thinne Valuebet am Flop gegen alles außer Ax und Sets. Wir turnen QQ damit eben nicht in nen bluff. Wir verhindern nur, dass wir geblufft werden und können selbst über die betsize am Flop die Potgröße bestimmen.

Wenn hier ein TAG behind checkt, dann baller ich hier 2 Streets PS mit Air durch und er wird fast jedes PP am River folden, solange er nicht weiß das ich das mache. Wenn er das bei mir mal gesehen hat, dann kann ich immer noch überlegen den Spot nicht zu bluffen, bis dahin ist es für dich auf jeden Fall teurer 2 PS bets zu callen als selbst zu betten und den Turn behind zu checken um am River neu zu evaluieren.

Hm, macht auf jeden Fall alles Sinn, was du schreibst. Frage mich nur inwiefern Jemand so einen cb schnell erkennt und exploiten kann und ob ein Standard NL25 Spieler und oft Fisch so denkt, wie du es tust und meine hand sofort erkennen kann. Erstmal danke für den Denkanstoß...

Meist lege ich meine PPs schon auf so nem Board weg. Finde es gibt bessere Boards um nen Villain zu exploiten, der zuviel cbettet. Tue mich da aber auch sehr schwer, weil ich meist ne 2nd Barrel bekomme und wenn ich dann mal beide Bets calle z.B. auf nem Q high oder J high Board von nem Spieler mit hohen cbet Werten am Flop und auch meist Turn, sehe ich mir so oft nen höheres PP oder TP an.

Das der Fisch alles bis auf sein Ass foldet, meinte ich auch nicht, sondern, dass er eher nach nem cb geneigt ist zwei Streets zu callen mit ner viel weiteren Range.

Hab mich eigentlich nur an den Grundsätzen fürs betten gehalten und der besagt halt, dass es hier keinen triftigen Grund für ne Bet gibt, aber Vorteile hier Schwäche zu zeigen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob hier ne Bet um nicht geblufft zu werden wirklich so gut ist. Wenn Villain hier callt und aufeinmal den Turn donkt, stehen wir genauso scheiße da. Genauso schwer finde ich die Situation nach nem cb am Turn, wenn Villain den River anspielt. Man hat dann eigentlich nur nen Bluffcatcher und braucht meist >20% Equity.

Finde es klasse, dass du dir die Zeit nimmst deine Gedanken so ausführlich aufzuzeigen. Danke dafür...

uriel2k3

1. Ich mach mir gerne Gedanken bei den Händen die ich bewerte, ich finds persönlich auch viel besser wenn über ne Hand diskutiert wird, als wenn Standard Lines kommen und dann ist die Hand durch.

2. Ja der Standard Reg wird den check behind auf NL 25 sicherlich nicht besonders schnell exploiten. Aber man kann auch nicht einfach davon ausgehen, dass er es nicht macht.

Und prinzipiell ist es auf so einem Board eben sehr auffällig, wenn man es nicht c-bettet. Man würde Sets, Ax und auch Air betten, warum also PPs nicht?

Würde auf so nem Board aber gegen Spieler die zu viel c-betten nicht als default unimproved c/f. Ich c/c hier gerne den Flop, c/f den Turn (beides natürlich nur, wenn ich Villain nicht mit nem Großteil seiner Flopbetting Range auch 2nd Barreln sehe) und donke dann den River. Wenn Villain dagegen nicht adaptet kann man in so nem Spot ordentlich Non SD Winnings abstauben. Und dagegen Adapten sehr wenige Gegner auf NL25 ist mir bis jetzt noch keiner unter gekommen.

Prinzipiell finde ich die bet am Flop auch aus einem weiteren Grund gut: Wenn Villain zu nem Move wie grade von mir beschrieben fähig ist, dann wird er auch häufig den River mit seiner kompletten Flopcall Range betten. Dagegen steht QQ noch gut und wir haben nen guten call ohne uns zu häufig gegen das Ass zu isolieren und bekommen im Gegenzug noch Value von schlechteren Händen. Natürlich ist das ein marginaler Spot und man sollte auch nicht gegen jeden Gegner jeden River callen, häufig bietet es sich aber an. Auch wenn QQ in dem Fall ein bluffcatcher ist, man läd zum bluffen ein und damit ist der Call an sich +EV, bzw die komplette Line.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Vielen Dank ihr beiden. TOP!

Teilen: