Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ vs. KJo

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
276 Ansichten

PokerStars - $0.02 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 102.5 BB (VPIP: 25.00, PFR: 25.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 4)
SB: 74.5 BB (VPIP: 66.67, PFR: 66.67, 3Bet Preflop: -, Hands: 3)
BB: 80 BB
UTG: 124 BB (VPIP: 75.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 4)
Hero (MP): 100 BB
CO: 98.5 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 4)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Q♠ Q♥

Note: I should have reraised EP raise.

UTG raises to 4 BB, Hero calls 4 BB, fold, fold, fold, fold

Flop: (9.5 BB, 2 players) 8♠ J♣ 3♦
UTG bets 6 BB, Hero raises to 18 BB, UTG calls 12 BB

Turn: (45.5 BB, 2 players) 7♣
UTG checks, Hero checks

River: (45.5 BB, 2 players) K♣

Note: I am not so sure about the call on the river...

UTG bets 25 BB, Hero calls 25 BB,

Ich denke PF hätte ich in dieser Situation reraisen sollen. Eine 3bet auf dem Flop brachte leider keinen Erfolg was mich etwas verunsicherte und ich keine weitere Action am Turn machte. Hätte ich mir den Call am River nach dieser Spielweise mir sparen sollen?

Andere Spielweise wäre wahrscheinlich erfolgreicher verlaufen. Reraise PF hätte wahrscheinlich zu einem Fold von Villain geführt...

Antwort
Zitat
4 Antworten
72o
72o
Beigetreten: 14.03.2008
PokerStrategist

Warum bettest du den Turn nicht? Bettest du ihn gewinnst du die Hand entweder sofort oder du bekommst den SD am River wahrscheinlich gratis.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

eigentlich 3 bet preflop, wie gespielt ist es dann am flop auch ein call, deine line macht wenig sinn, denn warum raist du am flop? for value- dann musst dich über den call freuen und am turn weiterbetten---willst aber zum showdown ohne AI dann darfst am flop nicht raisen.

lg herbsch

Antwort
Zitat
BigPicker
Beigetreten: 25.01.2008
PokerStrategist

Original von herbsch
eigentlich 3 bet preflop, wie gespielt ist es dann am flop auch ein call, deine line macht wenig sinn, denn warum raist du am flop? for value- dann musst dich über den call freuen und am turn weiterbetten---willst aber zum showdown ohne AI dann darfst am flop nicht raisen.

lg herbsch

genau so ist es..pre auf jeden Fall 3-bet..postflop wird die Line echt komisch..entweder call, call
oder raise/bet, aber raise/check ip find ich was komisch auf ne mehr oder weniger blank..hier müsstest du sogar noch eher vor Draws protecten, also würde die Bet noch mehr Sinn machen..

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Preflop kann man das natürlich 4-betten, in MP vs UTG ist ein Call aus diversen Gründen aber kein großer Fehler.

Warum raisen wir hier den Flop? Wollen wir raise/broken? Gegen UTG Call-3-b-Range auf einem Jxx-Board mit QQ kein sonderliches Vergnügen.

Einen der Nachteile des Raises sehen wir dann an Turn und River. Wie können wir den Flop for Value raisen, den Turn aber checken? Es sieht danach aus, als sei dir die Hand keine 3Barrels bzw. ein All-in wert. Und genau dann müssen wir den Sinn des Flop-Raises nochmals näher betrachten!?

Antwort
Zitat
Teilen: