Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ vs. KK lieber 5-Bet/fold spielen

3 Beiträge
2 Benutzer
1 Reactions
158 Ansichten
Casanovi
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Poker Stars, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $17.28 (172.8 bb)
BB: $8.44 (84.4 bb)
UTG: $8.72 (87.2 bb)
MP: $10.27 (102.7 bb)
CO: $11.14 (111.4 bb)
Hero (BTN): $22.85 (228.5 bb)

Preflop: Hero is BTN with Q Q
2 folds, CO raises to $0.30, Hero raises to $1.05, SB raises to $2.30, 2 folds, Hero calls $1.25

Flop: ($5) 3 A 7 (2 players)
SB bets $2.40, Hero calls $2.40

Turn: ($9.80) 5 (2 players)
SB checks, Hero checks

River: ($9.80) 9 (2 players)
SB checks, Hero checks

Results:

Spoiler

$9.80 pot ($0.44 rake)
Final Board: 3 A 7 5 9
SB showed K K and won $9.36 ($4.66 net)
Hero mucked Q Q and lost (-$4.70 net)

Wir sind beide mit über 170BB deep. Ich entscheide mich für einen call auf seine 4-Bet da ich zu oft hinten liege und hoffe zu setten. (max 40% Equity). Ich habe mir überlegt eine 5-Bet zu bringen auf auf einen Push zu folden. Wäre dies die bessere Line?

Flop bis River finde ich nicht gut gespielt von mir. Wenn ich ihm die Range von 2% gebe, müsste er mich zu 90% Beat haben und ich sollte immer folden. Da ich seine Bet aber sehr weak fand bezahle ich den Flop. Nun müsste ich doch Turn und River immer durchbetten wenn er zu mir checkt? In den wenigsten Fällen gebe ich Villain hier AK und AA. Bleibt nur noch KK. Wie oft bringe ich wohl hier KK am turn und river mit 2 Schuss zum folden? Man darf auch nicht vergessen, in seltenen Fällen sieht man hier einen Komiker am River der AJ und manchmal AQ zeigt.

Antwort
Zitat
2 Antworten
trudchen48
Beigetreten: 25.08.2014
PokerStrategist

Also Flop kann mann sich wohl streiten, ob man da callen kann oder nicht. Wenn du ihm wirklich nur diese Range(JJ+, AQs+, AQo+)gibst, dann schlägst du ja nur noch ein paar JJ bei dem Flop müsstes du dann ja folden.

5 bet/ fold Preflop kommt gar nicht infrage geht nur 5bet /broke und da find ich den call Preflop schon wesentlich besser.

Also ich finde die Hand gut gespielt, ich denke auch nicht das du Villian oft genug zum folden seiner Kings bekommst, wenn du Turn und River bettest.

Antwort
Zitat
Casanovi Themenstarter
Casanovi
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Original von trudchen48
Also Flop kann mann sich wohl streiten, ob man da callen kann oder nicht. Wenn du ihm wirklich nur diese Range(JJ+, AQs+, AQo+)gibst, dann schlägst du ja nur noch ein paar JJ bei dem Flop müsstes du dann ja folden.

5 bet/ fold Preflop kommt gar nicht infrage geht nur 5bet /broke und da find ich den call Preflop schon wesentlich besser.

Also ich finde die Hand gut gespielt, ich denke auch nicht das du Villian oft genug zum folden seiner Kings bekommst, wenn du Turn und River bettest.

Wieso findest Du müsste ich Broke gehen? Wenn wir beide genug deep sind kann ich ja noch den Fold Button finden. Ich bräuchte zwar schon gute Reads auf Villain. Angenommen ich reraise auf 6.10 dann wären nach seinem Push 23.40 im Pot und ich müsste noch 8.90 bezahlen. Zugegebn ist das ein knapper call mit meinen 39,8% Equity gegen AK und KK+. Dennoch laufe ich da meistens gegen AA oder KK.

Antwort
Zitat
Teilen: