Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ vs loose passive, missed Valuebet River?

10 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
419 Ansichten
Raindance86
Beigetreten: 09.10.2007
Oldschool Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.25(BB) Replayer
SB ($26.64)
BB ($48.71)
UTG ($25.35)
UTG+1 ($24.65)
CO ($25.82) 69/3/1,0/32 auf 360 Hands
Hero ($38.03)

Dealt to Hero Q♠Q♣

fold, fold, CO calls $0.25, Hero raises to $1.25, fold, fold, CO calls $1,

FLOP ($2.85) 5♠8♥2♦

check, Hero bets $2, CO calls $2,

TURN ($6.85) 5♠8♥2♦8♠

check, Hero bets $4, CO calls $4,

RIVER ($14.85) 5♠8♥2♦8♠5♦

check, check,

Ich denke hier ist es echt knapp am River. In Villains Range liegen locker alle 5x und 8x, die er PF limp/called, hinzukommen noch alle Overpairs und bei seinem WTS wohl auch 66,77 und u. U. sowas wie A2s.

Spieler 1: 68,269% JJ-55, A8s, A5s, A2s, K8s, Q8s, J8s, T8s, 98s, 85s+, 75s, 65s, 54s, A8o, A5o, K8o, Q8o, 98o, 87o, 65o, 54o
Spieler 2: 31,731% QsQc

Für den Shove reicht's also nicht, aber ich denke so eine HP bet 4 Value ist trotzdem noch drin. Natürlich b/f.

Oder nehmt ihr auch den cb?

9 Antworten

ich würde trotzdem betten, wegen negativ freeroll. Er wird hier IP Overpairs behind checken und 5x und 8x betten . Deshalb denke ich bringt nen check nicht, weil wir oop spielen. Also ich würde b/f River spielen. halbe potsize callt da jeder Op nochmal, wenn nicht sogar mehr. Ist halt nunmal auch ne Dicke Callingstation

Raindance86 Themenstarter
Raindance86
Oldschool Grinder

Ich hab mal mein Equity Sheet geöffnet und den EV ausgerechnet. Leider ist die Tabelle schon ein halbes Jahr alt und ich hab damals offensichtlich einen kleinen Fehler eingebaut, weshalb ich das nun neu aufgesetzt habe.

Bitte korrigieren, wenn's falsch ist:

EV(Valuebet) = EV meiner Valuebet
Call(worse) = Villains Callingrange mit schlechteren Händen (hier 34 Handkombinationen von 133)*
Raise(better) = Villains Raisingrange mit besseren Händen (hier 109 Handkombinationen von 133)*
Valuebet = meine Valuebet

*Noch zu den Handkombinationen:
55,88 = 2 von 12 Handkombinationen (bzw. -10 Handkombinationen im Equilator)
5xs,8xs = 28 von 52 HK ( bzw. -24 HK)
85s = 1 von 4 HK (bzw. -3 HK)
5xo, 8xo = 72 von 96 HK (bzw. -24 HK)

Ergibt 133 mögliche HK von 194 bzw. -61 HK (werden im Equilator ja nicht direkt abgezogen).

Callingrange = JJ-99, 77-66, A2s
Raisingrange = 88, 55, A8s, A5s, K8s, Q8s, J8s, T8s, 98s, 85s+, 75s, 65s, 54s, A8o, A5o, K8o, Q8o, 98o, 87o, 65o, 54o

EV(Valuebet) = (Call(worse)*(Pot+Valuebet)) - (Raise(better)*Valuebet)

Da ich das nicht umstellen kann, habe ich einfach mal ein bisschen rumprobiert.

Jetzt hab ich aber das Problem, dass mein EV größer wird, umso kleiner meine Bet ist. Aber eigentlich müsste die Vbet doch keine Gerade sondern eine Kurve sein, die bei einer mittleren Vbet (HP z. B.) am höchsten ist. Kann da vielleicht ein Handbewerter helfen?

vites
Beigetreten: 03.03.2008
Elite Grinder

IP gibt es keinen negative Freeroll.

ja gut, würde gegen die Station aber auf jedenfall nochmal barreln

IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008
BlackMember

Deine Range ist imo inkorrekt.
Du musst ide ganzen Tripshände stark runtergewichten, da er diese so kaum spielen wird.

Ich würde schon mal den Turn nen Tick gegen den Fisch höher val.-betten und dann am River def. nochmals val.betten.

Dein Ev wird wohl deshalb mit niedrigerer betsize höher, da du Villain einen u hohen prozentualen Anteil von "better hands - Raise" gibst.

In der Praxis wirst du hier seltenst gecheckraist.

Raindance86
Oldschool Grinder

Original von IronPumper
Du musst ide ganzen Tripshände stark runtergewichten, da er diese so kaum spielen wird.

Ich würde schon mal den Turn nen Tick gegen den Fisch höher val.-betten und dann am River def. nochmals val.betten.

Dein Ev wird wohl deshalb mit niedrigerer betsize höher, da du Villain einen u hohen prozentualen Anteil von "better hands - Raise" gibst.

Jaja, die Betsizes. Ich komm irgendwie voll vom Weg ab manchmal. :(

Warum willst du die 8x runtergewichten? Meinst du er spielt die trotz des kleinen AF sogut wie immer fast am Turn? Balluga Theorem also?

Und spätestens am River wäre es die Standardline von ihm, sein FH zu donken? Jedoch dort eher mit 5x, weil 8x schon am Turn c/r?

D. h. wenn Villain den Turn c/c und den River donkt, siehst du dich tendenziell sehr oft beat?

IronPumper
BlackMember

Original von Raindance86

Original von IronPumper

Jaja, die Betsizes. Ich komm irgendwie voll vom Weg ab manchmal. :(

Warum willst du die 8x runtergewichten? Meinst du er spielt die trotz des kleinen AF sogut wie immer fast am Turn? Balluga Theorem also?

Zumind. wird er durchaus rel. oft hier C/Raisen, aber nicht unbegingt immer - Folge: man kanns nat. nicht aus Villain`s Range gänzlich streichen, aber zumind. etwas runtergewichten.

Und spätestens am River wäre es die Standardline von ihm, sein FH zu donken? Jedoch dort eher mit 5x, weil 8x schon am Turn c/r?

Ein FH wird er imo wirklich sehr sehr oft spätestens am River donken.

D. h. wenn Villain den Turn c/c und den River donkt, siehst du dich tendenziell sehr oft beat?

Wenn er zb.am Flop + Turn C/C spielt und nun am River All IN donkt ist man rel. oft beat, da dies generell ine fishy Valueline ist

Generell:
Du kannst halt hier auf dem doublepaired Board selber nicht soviel reppen - Folge: du wirst lighter runtergecallt.
Gerade Fische callen auf solchen Boards oftmals extrem viel (Paranoia...)

Raindance86
Oldschool Grinder

Original von IronPumper
Generell:
Du kannst halt hier auf dem doublepaired Board selber nicht soviel reppen - Folge: du wirst lighter runtergecallt.
Gerade Fische callen auf solchen Boards oftmals extrem viel (Paranoia...)

Heißt also, ich sollte ihm am River nur ein paar 8x geben (~1/4 von meiner ursprünglichen Range) und auch viele 5x rausstreichen und ihm im Umkehrschluss ein paar mehr Ax und evtl. sogar Kx in die Range geben? Insofern wäre die Annahme, dass uns "nur" 50% seiner Range beat hat, ja schon fast zu pessimistisch.

either way, danke. :)

IronPumper
BlackMember

Absolut richtig.

KX wäre aber ohne Read zuoptimistsich.
Ax möglich, aber halt vor allem 66/77 - 99-Jj wird er halt hier fast imemr callen.

Teilen: