Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ vs minraise in 3betPot on mono-board

12 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
246 Ansichten
POps98
Beigetreten: 04.05.2008
Oldschool Grinder

888 Poker - $0.30 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG: $63.16
CO: $30.00
BTN: $31.01
SB: $26.22
Hero (BB): $32.37

SB posts SB $0.15, Hero posts BB $0.30

Pre Flop: (pot: $0.45) Hero has Q♠ Q♥

fold, fold, fold, SB raises to $0.60, Hero raises to $2.40, SB calls $1.80

Flop: ($4.80, 2 players) T♥ 6♥ K♥
SB checks, Hero bets $3.00, SB raises to $6.00, Hero calls $3.00

Turn: ($16.80, 2 players) 9♣
SB bets $11.40, fold

SB wins $15.96

Villain ist unknwon.
Preflop wollte ich 3bet/call spielen und dann am Flop IP neu evaluieren.

Am Flop spielt er dann ch/minraise, ich bekomme da mit meinem oce-card FD
die Odds zum callen und wollte bei hit dann broke gehen.
Sämtliche Broadways außer A :heart: J :heart: sind geblockt, seine Range ist also etwas eingeschränkter, außer er callt da auch mit 89s OOP oder so.
Ich geb ihm da auf sein minraise einfach mal credit, da er unknown ist und ich hier einfach mal nicht davon ausgehe, dass er gegen mich jetzt einfach mal so blufft.

Turn kommt dann QJ an, wobei ich auch erstmal nicht davon ausgehe, das er nen OESD ch/minraist auf nem monotonen board.
Leider bettet er recht groß, ich kann mir da keine wirklichen implieds gegen made-flushes geben und die Odds bekomm ich schon garnicht.

Antwort
Zitat
11 Antworten

Alternative wäre cbehind flop, cbehind oder call turn, x river. Gerade gegen unknown würde ich die Hand gern zum showdown bringen und sehen, was er da preflop so callen kann. Protection muss auch nicht sein.

As played hätt ich's wohl genauso gespielt, vll. etwas kleinere cbet. Ist in jedem Fall nice von villain und ein tougher spot für hero. Gegen AhKx sind wir fast drawing dead, gegen AhX ist kacke zu spielen, wenn er weiter semiblufft.

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Hey POps98 ,

erkläre mir bitte den Grund und den Sinn deiner Flop cbet, ich bin leider Pokeranfänger und weiss nicht warum ich hier cbetten sollte? ?(

(kleines rollenspiel )

Antwort
Zitat
POps98 Themenstarter
POps98
Oldschool Grinder

Hey wama,

tricky Frage.
Im grund stellt sich ja am Flop erstmal die Frage, cbet,check/fold oder check(/call).

Gehe ich nun die möglichkeiten durch, scheint mir die cbet den meisten EV zu haben.

check/fold ?
Nein, definitiv zu weak, jeder schlechtere one-card-FD kann mich einfach rausbluffen und JJ,QQ,AT kann hier schon nochmal betten, wenn ich checke.
Vorteil hierbei ist, ich bekomm am turn ne freecard.

check/call ?
Jaa, schon besser, KK+,AK hat mich beat, und ich kann mit meinem FD nach odds und outs callen.
Jedoch mag ich da auf so nem board eig nicht die initiative abgeben - siehe begründung oben zu ch/fold.

cbet/fold?
Ja, gefällt mir deutlich am besten.
Wir kriegen Value von schlechteren draws und JJ,QQ,AT, die am Flop nicht direkt aufgeben.
Ich bekomm Villain da schon teilweise von AK,KK+ runter, wenn auch nicht direkt am Flop, dafür reicht mir Q :spade:Q :heart: aber noch für ne kleine bet around 1/2 pot, wenn Villain am Turn nochmal zu mir checkt.
Zudem haben wir backdoor straight und FD.

Wenn ich da selbst nochmal so lese, gefällt mir check/call eig auch, wobei es hier eklig wird, wenn villain seine schlechteren Hände noch in ein bluff turnen kann und wir hier keine ausreichenden odds zum callen bekommen.

Antwort
Zitat
Wamaroa
BlackMember

Du siehst aber schon dass wir hier Position haben?

Antwort
Zitat
POps98 Themenstarter
POps98
Oldschool Grinder

Hab das nen bisschen unglücklich formuliert.

Wenn ich beispielweise den Flop behind checke, gibt es ja trotzdem am Turn die option unimproved zu callen oder zu folden, bzw. auch zu betten.
Das war damit gemeint.

Optionen also:

check Flop/fold turn -> ich gehe davon aus, es bettet nichts schlechteres und es callt nichts schlechteres.
check Flop/call turn -> bluff-induce von JJ,AT,FD's um noch einmal zu callen.
cbet flop/fold turn/river ->es callt mich am flop noch schlechteres, es bettet jedoch nichts schlechteres unimproved auf later streets.

Antwort
Zitat
Qwertz321
Beigetreten: 11.08.2006
Oldschool Grinder

QQ ist preflop eine starke Hand und deine 3bet auf das oR von SB absolut ok.

Der Flop ist zeimlich ekelig, denn der SB hat deine 3bet preflop gecallt und am Flop liegt eine Overcard und monotones Board.

Mit einer Cbet am Flop verwandelst du deine Hand in einen Semi-Bluff - wenn du glaubst, dass dein Q-high Flushdraw gut ist.

Allerdings wird der SB mit NICHTS schlechterem callen, mit seinem checkraise zeigt er dir eine starke Range an, gegen die QQ hinten ist. Auch wenn du gute Odds bekommst am Flop, wie ist dein Plan für Turn und River ?(

Die EINZIGEN Karte, die du sehen wilst sind A♥ und eine der verbleibenden Queens.

Die Cbet am Flop sieht für mich nach einer planlosen Cbet aus und nach Villians checkraise fängt das denken an... schade.

Antwort
Zitat
remix3331
Beigetreten: 26.07.2010
PokerStrategist

ohne reads checke ich den flop behind, eben um die freecard am turn zu bekommen. sein oop call sieht zwar nicht gut aus, aber hier kannst du bereits gut gegen Kx hinten liegen oder gegen jeden beliebigen flush. find solche boards auch immer ekelig, da geb ich dann lieber auf, als gegen lucky flush mit 72s zu laufen oder gegen Kx hinten zu liegen

Antwort
Zitat
Marinho
Beigetreten: 23.02.2007
Elite Grinder

Ich find die cbet ok.
Es callen einfach noch viele schlechtere Kombos. Mal durchzählen:
JhJx - 3Stück
AhQx - 2 Stück
AhJx(nonhearts)- 3 Stück
AhTx - 3 Stück
QxJh - 2 Stück

Sind immerhin 13 Kombos, die schlechter sind und wo wir auch kein Problem haben, wenn die folden.
Sachen die er meistens crai wird sind KK (3Stück), AhAx (3 Stück), AhJh (1Stück) also deutlich weniger gegen was ich mich mit der bet valuetowne. Schlecht wirds erst dann wenn er halt wirklich anfängt Sachen wie 98s zu callen, aber dafür steigen dann wieder seine instafolds auf die cbet einerseits und selbst dann muss er noch genug callen um da6 weitere flushen drin zu haben. Das er das aber hier erstmal nicht tun wird, dafür spricht auch heros große raising size pre.

Check/behind mag ich gerad gegen unknown nicht, weil man einfach nie weiß mit wieviel % seiner range er dann stealt. Ich will da ungern cf turn spielen, aber so richtig glücklich bin ich mit dem xc auch nicht.

Bei der cbet, die wie oben gezeigt durchaus Sinn hat ergeben sich auch auf villains move immerhin noch weitere imo klarere decisions und ich bau dazu Feq gegen TPwithoutFD auf.

Auf n crai von villain müsste man bei meiner oben genannten range wohl folden. Selbst bei nem mincrai reicht der call nicht mehr. Wir brauch ca. 18% Eq:

Board:KhTh6h

Equity Win Tie
MP2 16.25% 16.25% 0.00% QhQs
MP3 83.75% 83.75% 0.00% KK, AdAh, AhAs, AhAc, AhJh

Klar könnte man jetzt sagen, scheiß auf die 2% IMPLIEDS ftw, aber selbst wenn man dann am turn improved, hat man gegen diese range nur 33% und die brauch man auch bei seinem push. Es bleibt also kein Raum mehr für die notwendigen implieds, so wie ich das sehe.

Board: K♥T♥6♥ 2♥
       Equity     Win     Tie
MP2    33.12%  33.12%   0.00% { QhQs }
MP3    66.88%  66.88%   0.00% { KK, AdAh, AhAs, AhAc, AhJh }

edit: Mir ist noch eingefallen, dass er vllt hin und wieder auf TT pre callt und crai. Bin aber gerad zu faul nochmal zu stoven. :P

Antwort
Zitat
Wamaroa
BlackMember

Ich find den Spot ziemlich gut zum behind checken. Wenn wir betten splitten wir seine Range komplett auf (99 foldet er einfach, alles was uns beatet callt normalerweise auch) und ausser die JhJx Kombos, was nur ein kleiner Teil seiner Range ist, callt nix schlechteres.

Er wird ja nicht automatisch Turn UND River als Bluff betten, und wenn er Turn checkt kann man auf jeden Fall klein for Value betten.

b/c find ich hier übrigens gar nicht so toll, glaub kaum dass er hier irgendwie bluff-checkraist. Und sonst beaten wir ja nichts aus einer reasonable check/raising-range.

MFG

Wamaroa

Antwort
Zitat

Original von POps98
cbet/fold?
Ja, gefällt mir deutlich am besten.
Wir kriegen Value von schlechteren draws und JJ,QQ,AT, die am Flop nicht direkt aufgeben.
Ich bekomm Villain da schon teilweise von AK,KK+ runter, wenn auch nicht direkt am Flop, dafür reicht mir Q :spade:Q :heart: aber noch für ne kleine bet around 1/2 pot, wenn Villain am Turn nochmal zu mir checkt.
Zudem haben wir backdoor straight und FD.

Wie Du bekommst villain teilweise von AK, KK+ runter?? Da unsere 3b-range nicht gerade vor suited holdings strotzt (, nehme ich an), würde ich an villains Stelle ohne weiteres heart diese Hände nicht folden. Außerdem würde ich Tx erstmal nicht vermuten bzw. zumindest discounten.

Wo kommt der value in der Hand her ab flop? Wieviel value kann ich noch erwarten von schlechteren Händen? Von welchen?
Tx callt vielleicht noch einmal, evtl. nochmal river als bluffcatcher. Kx wird evtl. ähnlich vorsichtig spielen. JhJx callt. Marinho, Deine range finde ich zu optimistisch mit AJ und sogar AT. Andererseits weiß ich natürlich auch nichts Konkreteres gegen unknown... :P

Ich finde, wenn ich cbette, bringe ich mich in schwierige spots, wenn ich behind checke, bringe ich villain in schwierige spots an turn und/oder river. Eigentlich auch nix Neues, was ich hier schreibe.

Antwort
Zitat
Marinho
Beigetreten: 23.02.2007
Elite Grinder

Ja das mag sein. Er wird da nicht allzu oft ATo callen. Das spricht dann in der Tat mehr für den cbh, wobei das Argument nicht sein darf, dass wir mit der cbet in nen schwierigen Spot geraten. Es ist halt n einfach B/f-Spot meiner Meinung nach, der nicht allzu leicht zu exploiten sein sollte. Selbst wenn man bei den oberen Stovings TT berücksichtigt, wird das n call nicht mehr rechtfertigen können.
Allerdings find ich die Zweifel an meiner range berechtigt, sodass n cbh klar besser sein sollte. :)

Antwort
Zitat
Teilen: