Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ vs MSS MPvs BB

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
129 Ansichten
Markme
Beigetreten: 23.02.2010
Elite Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]MP2$21.29:///////;MP3$30.01:///////;CO$11.90:///////;BU$25.00:///////;SB$27.44:///////;BB (Hero)$28.05:///////;UTG1$11.79:///////;UTG2$25.35:///////;MP1$12.49:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with Q:s, Q:c.
2 folds, MP1 raises to $0.75, 5 folds, Hero calls $0.50.

Flop: ($1.6) 6:s, J:s, 8:s (2 players)
Hero checks, MP1 checks.

Turn: ($1.6) K:c (2 players)
Hero checks, MP1 bets $1.00, Hero calls $1.00.

River: ($3.6) 7:d (2 players)
Hero checks, MP1 bets $2.06, Hero folds, MP1 gets uncalled bet back.

Final Pot: $3.6.

Gegner:

Hands 10k
VIP 10
PFR10
OR MP 10
WTS 35
Fold to 3bet MP 80
4bet MP 0
CBET Flop 36 Turn 63 RIV 90
CR Flop 6 c/c FLOP as PFR 19
Fold to Donkbet 38

Ich 3bette hier nicht mich mich gegen die Pre Nit nicht gegen bessere Sachen zu isolieren. Hätte auch 3betten können für insta Profit, hab aber mehr EV im call gesehen. Auf einem lowcard Flop hätte ich ihn dann auch downgecallt vs den WTS. Auf einem drawy Board auch raise broke gespielt.

Ich hab mein Multitabling allerdings zu schnell gecheckt. Eine Donk wär ne Alternative?

Der Turn hittet seine Range sehr stark. Ich frage mich ob hier ein call im nachhinein noch sinnvoll ist. Wenn ich jetzt seinen Cbet Wert am River sehe....
Allerdins ist sein AGG am River 1,26 AF 16.

Antwort
Zitat
7 Antworten
Toxigy
Beigetreten: 24.12.2009
PokerStrategist

Original von Markme
Eine Donk wär ne Alternative?

Sein cb-wert sag ja schon aus, dass er nur bei einem Hit setzt. Daher könntest du noch gegen Ks oder As betten.

Sein WTS musst du auch in relation zum VPIP sehen. Wenn er nur 10% spielt hat er dementspechend mehr starke Hände die er zum SD bringen kann oder kriegt die Kohle schon meist pre rein.

Antwort
Zitat
vegetto313
Beigetreten: 21.06.2007
Elite Grinder

PreFlop nur zu callen finde ich gut.

Imho ist das aber wie du selbst schon vermutest einer der seltenen Spots, die gut zum donken geeignet sind. Würde ich hier auch mit nem flush nem set two pair oder AsJx machen gegen die cbet Nit.

As played kannst du nicht auf deine FD outs only am Turn c/c spielen.

Er wird hier einfach so oft AK/KQ haben nach der Flop/Turn Action und seinen Stats.

Antwort
Zitat
CountZero
Beigetreten: 21.07.2006
Elite Grinder

Preflop ist das gegen einen MSS-Spieler für mich so gut wie immer ein 3Bet/broke mit QQ.
Was willst du denn sonst gegen die 3Bet/broken, wenn nicht QQ?
Bzw. wie sieht dein Overall-Plan gegen diese Sorte Spieler aus?
Auf Setvalue kannst du nicht callen, preflop ausspielen (d.h. Bluffen und Value generieren) ist auch schwieriger wegen der Stacksize etc ...

Antwort
Zitat
vegetto313
Beigetreten: 21.06.2007
Elite Grinder

Bin ja selbst MSSler ;) - der Gegner ist aber sicher keiner, sondern einfach ein tighter Freizeitspieler.

Der Call von QQ ist im Normalfall besser gegen die Nit - bissl Postflopskills sind natürlich vorausgesetzt.

Es geht nicht darum, "auf Setvalue" zu callen oder "den Gegner auszuspielen Postflop" .. geht immer um den Overall EV gegen Villains Range - ist natürlich recht komplex.

Man kann hier natürlich 3bet broken - das wird aber nicht viel mehr EV generieren als 0,x gegen so jemanden.

Das heißt, man sollte sich was überlegen, wie man eventuell etwas mehr EV rausholen kann.

Antwort
Zitat
CountZero
Beigetreten: 21.07.2006
Elite Grinder

Du kannst ja mal verraten, wie man deiner Ansicht nach gegen MSS spielen sollte, um den Overall EV gegen Villains Range maximieren zu können - auch wenns kompliziert ist.

Hast du z.B. keine 3Betting-Strategie gegen die, und wenn ja, dann nur als Bluff?

Antwort
Zitat
Toxigy
Beigetreten: 24.12.2009
PokerStrategist

Original von CountZero
Du kannst ja mal verraten, wie man deiner Ansicht nach gegen MSS spielen sollte, um den Overall EV gegen Villains Range maximieren zu können - auch wenns kompliziert ist.

Hast du z.B. keine 3Betting-Strategie gegen die, und wenn ja, dann nur als Bluff?

Hm, finde interresant. Meistens bin ich einfach nur mit QQ+,AK gebrokt oder hab nur mal auf hoche ATS-werte reagiert.

Könnten man nicht z.B. die normale 3bet/calling range(ggf. etwas erweitert um JJ+,AQs+) nur in LP zum broken nehmen und in anderen pos. nur callen um eine edge aus ihrem schlechen postflop spiel zu ziehen? Gegen die AK kombos z.b. ist es normalerweise easy auf allen non A oder K boards den pot mitzunehemen, da sie meist entweder direkt c/f oder nur einmal cbetten und dann auf c/f umschalten. Das Problem ist natürlich, dass die allgemein oft mit einer straken range auftauchen und durch den kleinen stack kaum Spielraum vorhanden ist.

Ansonsten kannst du ja Kandidaten wie diesen z.B.^^ öfter 3betten pre. Vllt mal mit kleineren 3betsizes versuchen und gucken ob er darauf immernoch so viel foldet.

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Wenn er nicht sehr viel cbettet kann man einfach den Flop for Value leaden, ob der Turncall gut ist weiss ich nicht weil ich nichts über seine Barrel-Frequenzen weiss, wenn er NIE blufft und NIE den Turn als Bluff bettet ist es wohl eher ein Fold, aber den Read hat man ja ziemlich selten. von daher ist c/c Turn und c/f in Ordnung, zumindest solange man Villian nicht kennt.

Antwort
Zitat
Teilen: