Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ vs UTG raise

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
95 Ansichten
fox98
Beigetreten: 29.08.2007

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;UTG2$4,90:205/9/7/3,5/38/29/100/80;CO$7,79:45/80/4/7,3/14/0/-/20;Hero$4,70:///////;[/tg]
0,1/0,25 No-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with Q♥, Q♦
2 folds, UTG2 raises to $1,00, 3 folds, CO calls $1,00, Hero raises to $4,70 (All-In), 2 folds, UTG2 calls $3,90 (All-In), CO calls $3,90.

Flop: ($14,85) A♠, 2♥, 6♦
Turn: ($14,85) 7♦
River: ($14,85) J♠ (3 players)

Final Pot: $14,85

ist hier ein push mit QQ gegen sss-spieler der UTG raist noch vertretbar ???

7 Antworten

Ich würde das hier gegen den SSS aus UTG2 pushen.

fox98 Themenstarter
fox98
Beigetreten: 29.08.2007

was ist dann mir TT und JJ die dann eher folden ???

Renitz
Beigetreten: 22.06.2007

http://de.pokerstrategy.com/strategy/no-limit/169/

die standardtabelle sagt fold, ich pushe aber auch QQ gegen UTG2, vor allem wegen der dead money.

bei TT und JJ sieht es natürlich etwas schlechter aus, JJ würd ich auch noch pushen wegen CO, TT wohl nicht mehr.
ist jedenfalls knapp bei diesen beiden händen.

Was denkst du denn, würde der shorty effektiv callen? ich habe ihm hier eine callingrange von AK, KK+ gegeben und danach wäre es plus EV. JJ genauso wie TT. Die stehen equitytechnisch erstaunlicherweise marginalst besser da als QQ.
Frag den fuchs warum...

Renitz
Beigetreten: 22.06.2007

wenn du so denkst, kannste genauso 22+ als reraise range nehmen. und das ist ja auch blödsinn.
abhängig davon wie gut der shortie ist, wird er auch JJ+ oder QQ+ und AK oder sogar TT+, AQ+ callen.
und dann ist nicht egal, ob TT, JJ oder QQ

übrigens: gegen KK+ hast du tatsächlich mit nem niedrigeren pocket pair als QQ nen weniger schlechteren EV, weil dir der gegner nicht so viele karten zu ner möglichen straight weg nimmt.

Ja, das ist schon klar, aber irgendwo muss ich ja anfangen wenn ich den Gegner noch nicht richtig kenne und da nehme ich den Standard. Welcher imo diese Range ist. Aber ich mag mich auch irren.
Wenn er mir dann was anderes zeigt, hab ich einen read mehr. Ist ja nicht so, dass ich nicht darüber nachgedacht hätte...

Bei 200 Händen will ich mich einfach nicht ganz auf die Stats verlassen...

Ohne Deadmoney kannst gegen einen Standardshorty QQ eigentlich nicht pushen. Mit deadmoney ist es ein knapper Push.

Wenn er jetzt schon nicht mehr ganz nach Standard-SSS spielt kannst du QQ immer pushen.
Callen dürfte er hier eigentlich nur noch KK+. Gegen alles ander liegt er zu weit hinten.

Teilen: