Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ(Overpair) vs CBet-Reraise im 3Bet-Pot

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
420 Ansichten
WicKeDWiEseL
Beigetreten: 06.03.2008
PokerStrategist

Guten Tag,

gespielt wurde folgende Hand:

Poker Stars, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (BTN): $9.59 (191.8 bb)
SB: $5 (100 bb)
BB: $5.14 (102.8 bb)
UTG: $2.25 (45 bb)
MP: $2.03 (40.6 bb)
CO: $5.75 (115 bb)

Preflop: Hero is BTN with Q Q
2 folds, CO raises to $0.15, Hero raises to $0.45, 2 folds, CO calls $0.30

Flop: ($0.97) 9 4 T (2 players)
CO checks, Hero bets $0.65, CO raises to $2.30, Hero raises to $9.14 and is all-in, CO calls $3 and is all-in

Turn: ($11.57) 9 (2 players, 2 are all-in)
River: ($11.57) 7 (2 players, 2 are all-in)

Results:

Spoiler

$11.57 pot ($0.48 rake)
Final Board: 9 4 T 9 7
Hero showed Q Q and lost (-$5.75 net)
CO showed T 9 and won $11.09 ($5.34 net)

Ein paar Villain Stats:

Co-Steal: 43%
Call 3Bet: 100% (3)
Flop Raise: 5,9% (17)

Gedanken zur Hand:

Preflop - 3Bet for Value

Flop: CBet (logisch), hab mich auf das Reraise dann für den Push entschieden, was fragwürdig ist.
Der Grund dafür ist, dass ein derart großes Flop-Reraise auf NL5-Stars immer ziemlich in Richtung Nuts geht. Nunja, ich gehe nicht davon aus, dass Villain auf meinen Push jemals foldet und stell es nach langem Tanken in der Hoffnung rein, dass ich genug Equity habe.

Für nen +EV-Shove brauch ich ~40% Equity.

Wie sieht nun Villains Range aus?

Range: QQ-99,44,T9s,JsTs,Js8s,8s7s

Setze ich ihn auf diese Range, ist der Shove +EV, da ich ~45% Equity habe.
Aber ist die auch realistisch? Nehmen wir die JJ aus der Range haben wir nur 27% Equity und damit einen easy Fold... Was meint ihr, spielt er zumindest JsJx so?

Vielen Dank schonma' im Voraus für eure Meinungen!

Antwort
Zitat
4 Antworten
marchy33
Beigetreten: 13.09.2011
PokerStrategist

nh, du wirst hier nicht raus kommen.

Antwort
Zitat
thcfugii
Beigetreten: 12.02.2007
Elite Grinder

hi

hast du vllt noch vpip und pfr zu villain? dann kann man noch besser enschätzen ob er fishy ist oder nicht :)

pf klare 3bet einfach weil er CO opend und wir QQ haben aber auch weil er schon recht oft stealt..

gut call 3bet 100% auf 3 situationen.. sagt erstmal nicht soviel aus

ja am flop gehts im 3bet pot mit einem overpair auf so einem board was noch JJ als overpair und viele draws bietet einfach rein..

nh

(er kann JJ so spielen und KQs und QJo und AKs und random XXs ATs oder auch nur AT)

Antwort
Zitat
WicKeDWiEseL Themenstarter
WicKeDWiEseL
Beigetreten: 06.03.2008
PokerStrategist

Hi,

Yup:
VPIP: 26
PFR: 13
Hands: 143

Ist 'n recht fishiger Kollege. Macht das den Push nun besser oder schlechter? Ich sehe Fishe halt selten ihre Draws so spielen ?(

Antwort
Zitat
stiftII
Beigetreten: 25.02.2012
PokerStrategist

Original von WicKeDWiEseL
Hi,

Yup:
VPIP: 26
PFR: 13
Hands: 143

Ist 'n recht fishiger Kollege. Macht das den Push nun besser oder schlechter? Ich sehe Fishe halt selten ihre Draws so spielen ?(

Sehr wenige Spieler pushen ihre mittelmäßigen Draws auf sonen Flop direkt. Sehe das vllt in 5 sessions einmal (ca 25000 hands...).

Fische pushen hier aber schon alle möglichen top pairs. Aber er sieht erstmal nicht extrem fischig aus, eher so Station-Style. Oder vllt. auch Laggy (je nach AF...)

Wenns sonen Standard Fish wäre würd ichs auch pushen (VPIP 40+, PFR 20+). Ist aber hier scheinbar nicht der Fall.

Also callen kannste das am Flop nicht, würds daher einfach mucken. Wüsste auch nciht warum er da JJ pushen sollte... sowas wird wenn du pre 3bettest doch einfach runtergecallt.

Und ansonsten haben die guten Draws in Kombination mit den Sets einfach zu viel Equity gegen deine Hand, sowas wie AT mit in eine Brokerange zu nehmen finde ich auch nicht gut ohne den Read, dass man gegen Vollfisch spielt.

So in etwa sehe ich hier eine realistische Broke Range:

Board: 9♠4♠T♥
       Equity     Win     Tie
MP2    27.31%  27.31%   0.00% { QhQs }
MP3    72.69%  72.69%   0.00% { TT-99, 44, T9s, AsKs, AsQs, AsJs, QsJs, AsTs, 8s7s }

Antwort
Zitat
Teilen: