Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQQQ NL10 Value OOP

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
245 Ansichten
4thePORSCHE
Beigetreten: 11.01.2013

$0.05/$0.10 No Limit Holdem
PartyPoker
6 Players

Stacks:
UTG ($9.34) 93bb
UTG+1 ($5.66) 57bb
CO ($10) 100bb
BTN ($10) 100bb
SB ($27.71) 277bb
HERO (BB) ($14.49) 145bb

Pre-Flop: ($0.15, 6 players) HERO is BB Q♦ Q♥
1 fold, UTG+1 calls $0.10, 1 fold, BTN raises to $0.40, 1 fold, HERO calls $0.30, UTG+1 calls $0.30

Flop: Q♣ Q♠ 2♣ ($1.25, 3 players)
HERO checks, UTG+1 checks, BTN checks

Turn: T♣ ($1.25, 3 players)
HERO checks, UTG+1 bets $1.19, BTN folds, HERO calls $1.19

River: 2♠ ($3.63, 2 players)
HERO bets $1.99, UTG+1 folds

diese hand habe ich gerade gespielt.

die frage ist nun wie ich OOP eine höhere auszahlung erhalten hätte.

hätte ich ihn am turn raisen sollen oder am river c/r spielen. sicher hätte man sich wohl für eine spielweise entscheiden sollen. mittlerweile leuchtet mir ein, dass mein spiel widersprüchlich ist und meine hand verraten hat. zumindest eine Q musste er mir wohl geben.

problematisch ist auch das second-pair auf dem river, dass dazu führt, dass jede Q ein full house wird. wenn er am turn den flush hat, dann hätte er da wohl mehr bezahlt. ich konnte natürlich auch nicht ahnen, dass diese karte auf dem river kommt. ansonsten hätte ich natürlich schon den turn geraised.

.

Antwort
Zitat
7 Antworten
AK2404AK
Beigetreten: 24.06.2007

Warum keine 3-bet preflop? War der Button so tight das es immer nur KK und AA sind die er hält? Für mich sieht es nach einem Isoraises des Fisches in UTG+1 aus. Kann zwar sein das Villain dann eine recht loose Range hat und auch sehr viel folden wird, aber ich habe da auch nix dagegen das Geld preflop mit zunehmen.

as played finde ich den Flop gut, hätte aber selbst den Turn angespielt wenn am Flop niemand Interesse hat (sieht dann nach einem Steal aus und könnte dem Gegner evtl. dazu verleiten hier zu callen. Nach der großen Bet vom Fisch würde ich hier c/r, da es einige Karten geben könnten die die Action killen:
A, T, 2 und wahrscheinlich jedes :club:

River würde ich, wenn schon dann nahe PS betten (Fisch callt oder nicht, der Betrag ist meist nebensächlich).

AK

Antwort
Zitat
Infreed42
Beigetreten: 08.07.2007

3bet pre. bet turn und as played halt c/raise turn. duch c/c lässt du sehr viel value liegen.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Wundere mich auch dass du die mögliche 3-bet preflop gar nicht erwähnst?

Sollte ja erstmal Option Nr.1 sein!

Am Turn zu c/callen gefällt mir nicht. c/raise wäre zwar eine Option, aber da ist mir die Gefahr eines check behinds zu groß. Ich denke du kannst Turn und River einfach hoch anspielen.

Mehr ist halt nicht drin ohne Preflop 3-bet und deiner insgesamt eher passiven Line. ;)

Wenn du aber schon den Turn nur c/callst, fände ich c/raise River besser. Da dann auf einmal dein Slowplay sausen zu lassen finde ich irgendwie - inkonsequent. ;)

Antwort
Zitat
4thePORSCHE Themenstarter
4thePORSCHE

danke für die hilfreichen antworten.

pre 3-betten wär natürlich machbar gewesen. mein gedanke war, dass er auf fast jedem flop c-bettet und ich dann wenn kein A oder K kommt den pot hole. bei dem flop war das natürlich hinfällig.

die widersprüchlichkeit zwischen turn und river ist wohl der nächste fehler. besonders mit dem zweiten pair auf dem board.

wenn er auf dem turn den flush hatte, hätte ich vielleicht die ganzen chips in die mitte bekommen. es hätte wohl keine riverkarte die meine situation verbessert hätte, höchstens verschlechtert. also wär da ein raise wohl die vernünftigste lösung gewesen. besonders OOP. später den river c/r zu spielen wär mir zu ungewiss gewesen.

Antwort
Zitat

Das Problem bei geflopten Monstern wie Quads oder Full House ist einfach, dass die Gegner selten etwas halten, womit sie viel Geld investieren würden.
Wenn der Flop AQJ gekommen wäre, hättest du womöglich einen ganzen Stack in die Mitte bekommen. Da hätte dich nur KT beat. AA wären zu 99% ausgeschlossen aufgrund der Preflopaction. Bei dem gegebenen Board hättest du wahrscheinlich nur aus 22, TT oder einem King high bzw. Ace high Flush mehr Value bekommen.

Das meiste Geld wirst du longterm sicherlich mit versteckten Händen wie Sets, 2-Pair oder Straights/Flushes auf 4th bzw. 5th Street machen.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von derMarco
Das Problem bei geflopten Monstern wie Quads oder Full House ist einfach, dass die Gegner selten etwas halten, womit sie viel Geld investieren würden.

Darum glaube ich auch dass hohe Bets an Turn und River eher dafür sorgen dass marginale Hände bspw. Pairs JJ-) noch zweimal callen können.

Da ist ein c/r am Turn im Grunde zu viel - was soll da broke gehen?

Und wenn Villain 22 oder TT hält wird er schon selbst für Action sorgen.

Antwort
Zitat
4thePORSCHE Themenstarter
4thePORSCHE

das war ja meine hoffnung. dass der typ noch was brauchbares auf dem river trifft und called. ein A oder K wär ganz gut gewesen. ein full house wär natürlich das allerbeste.

ich bin mir immer noch unschlüssig, ob er den flush am turn getroffen hat. wenn ja frage ich mich natürlich, warum er dann fast pot-size bettet. nach seinem river-fold meinte er übrigens im chat "fuck you". ich schließe daraus, dass er schon irgendwas hatte, was durch das naheliegende full house wertlos geworden ist. wobei man das bei solchen spinnern mit gewissheit nie sagen kann.

zumindest zegt die hand, dass slowplay auch mit nuts nicht immer die richtige wahl ist. auch solche hände muss man anscheinend manchmal schützen. zwar nicht gegen eine niederlage aber dafür gegen den wertverfall, der durch weitere karten eintreten kann.

Antwort
Zitat
Teilen: