Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QT resteal

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
136 Ansichten
Zweiglein
Beigetreten: 19.11.2007

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.50 BB (5 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Hero ($50.25)
UTG ($60.40)
MP ($56.15)
Button ($53.80)
SB ($69.90)

Preflop: Hero is BB with Q, T.
2 folds, Button raises to $2, 1 fold, Hero raises to $7, Button calls $5.

Flop: ($14.25) 5, K, 2 (2 players)
Hero bets $10, Button folds.

Final Pot: $14.25

Gegner hatte : 18vpip, 11pfr, 2af , 32 wts, 35ats auf 750 Hände.

Ich lasse relativ viel Value ohne Showdown liegen. Das soll sich ändern, deshalb experimentiere ich grade mit Steals/Resteals herum.
Geht hier ein Resteal in Ordnung? Ich hatte ein relativ tightes Image an dem Tisch, und ich traue dem Gegner auch zu, Stats über mich zu haben, und ich gehöre generell eher zur tighteren Sorte (so ca. 16/14).
Flop ist dann ideal für ne Conti, oder?

2 Antworten
Sturmination
Beigetreten: 27.05.2007

Flop ist gut für ne Contibet, würde aber solche loosen resteals eher mit suited connectors und ähnliche hände machen, die am flop klarer definiert sind. Mit QTo kannst du vor ziemliche probleme kommen, wenn du irgendwas triffst am flop.

Seraphim23
Beigetreten: 12.02.2007

Mir stellt sich hier die Frage ob du unbedingt mit QT restealen musst, da die Hand doch relativ häufig dominiert wird. Gegen seine Stealing Range von 35% hast du grade mal 14% Equity und spielst dazu noch out of position. Ich persönlich fange an ab AT und TT+ zu verteidigen (je nach gegner) ab und zu auch mal kleinere Pockets oder SCs. Muss man halt mit rumexperimentieren und gegenfalls sein "Table Image" ausnutzen.
Nun zum Flop:
Ein dry Flop K oder A high ist immer optimal für ne Cbet, weil der Gegner dann im Normalfall seine Pocketpairs und SC folden muss.

Teilen: