Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QTo ALL-IN WIN ..... Trotzdem falsch?

10 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
572 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$2:///////;CO$2:06/17/17/2,0/100/100/-/0;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.105 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with Q♦, T♣
5 folds, CO raises to $0,06, BU folds, Hero calls $0,05, BB folds.

Flop: ($0,14) J♠, 9♣, 8♠ (2 players)
Hero bets $0,07, CO raises to $0,17, Hero calls $0,10.

Turn: ($0,48) 2♥ (2 players)
Hero bets $0,34, CO raises to $1,11, Hero raises to $1,77 (All-In), CO calls $0,66 (All-In).

River: ($4,02) 9♥ (2 players)

Final Pot: $4,02

Das ist meine Hand die ich gerade gespielt habe.
Gut ich habe für meine Verhältnisse viel gewonnen, aber war das auch laut Strategie richtig?
Laut dem Starting-Hand Chart soll ich QTo folden sobald jemand vor mir erhöht hat .
D.h ich habe hier einen großen Fehler gemacht, der mich auf Dauer viel Geld kostet oder?

Danke,
Alex

Antwort
Zitat
9 Antworten
H7nni
Beigetreten: 30.09.2010
PokerStrategist

"Handbewertungsforum"

Schonmal was von gehört?

Zur Hand:

Das Problem ist, dass du 1. keine Position und 2. eine potenziell dominierte Hand hast. D.h. wenn du nen Flop wie 6QK hast weißt du oft nicht wie du auf turn und river weiter spielen sollst, wo du mit middle pair stehst und zeigst beim showdown oft nur die zweit- oder drittbeste hand.

Daher Fold Pre.

MfG

Antwort
Zitat
maechtigerHarry
Beigetreten: 02.07.2007
Elite Grinder

Original von H7nni
"Handbewertungsforum"

Schonmal was von gehört?

"Hilfsbereitschaft gegenüber Einsteigern"

Schonmal was von gehört?

Hier der Link zum Handbewertungsforum:

https://www.pokerstrategy.com/de/forum/board.php?boardid=1497

Da ist die Hand wohl besser aufgehoben als in der Strategiesektion.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Entschuldige, hab mich vertahn, kann ichs irgendwie verschieben /löschen?

DANKE @maechtigerHarry

Antwort
Zitat
H7nni
Beigetreten: 30.09.2010
PokerStrategist

War nich so gemeint. _cry:

Hab morgen Bewerbungsgespräch und bin bischen angespannt nichts für Ungut....

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Na dann , VIEL GLÜCK

Antwort
Zitat
lui69
Beigetreten: 27.01.2007
Oldschool Grinder

Hi,
es gibt Situationen, in denen man anhand des Gegners, dazu neigen kann, vom pstrategy.com Startinghandchart abzuweichen. Dies würde ich aber keinem Anfänger raten..

Auch der Preflopcall out of position (OOP) ist auf Dauer nicht gut .. Auch als Pro nicht..

Am turn und Flop haste eigtl. alles richtig gemacht. Diesmal haste ein gutes Board erwischt und jemanden der dich auch ausbezahlt..
Dies passiert leider wenig OOP mit QTo .. du musst einfach zu viel Postflop folden..

Ansonsten als Tipp: versuch dich strickt ans StandardChart zu halten. Abweichungen kannst du später immernoch machen, wenn du sicherer geworden bist und " schon einiges gesehen hast " ...

Mfg

Antwort
Zitat
Chrischey
Beigetreten: 07.08.2007
Oldschool Grinder

hmm ich möchte doch behaupten das das flopplay äußerst suboptimal ist. Du hast hier zwar nuts geflopp, aber es sind bei weitem nicht immortal nuts.
Gibt keinen Grund zum slowplay am flop, vorallem wenn du am turn direkt wieder reindonkst. Du musst gegen Flushdraws protecten und wenn du den Flop donkst bitte größer donken, richtung 3/4 pot.

und ja fold preflop ;)

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Ja so siehts aus ;)

Preflop solltest du das folden oder höchstens bluff3betten. Coldcall mag ich aus den erwähnten Dominationgründen ebenfalls nicht. Am Flop kann man donken, wenn man eine niedrige Contibetfrequenz von ihm erwartet. Aber dann sollte man mindestens 3/4 Pot donken, eher noch etwas größer. Wenn er dann raist, würde ich 3betten. Und wenn du nur donk/calls, solltest du logischerweise den Turn check/raisen. Wenn du da wieder donkst, kannst du auch gleich am Flop 3betten.

Antwort
Zitat
BelArk
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Wie schon gesagt, ist dein Preflop hier nicht so gut. Aber hier solltest dir überlegen, wieso du die Hand raist.

Einfache Sache:

Bsp. Standardraise auf 4BB mit QT -> AK, AQ, AJ, AA, KK, QQ, JJ, TT reraisen wahrscheinlich. KQ, QJ limpen rein.

Und in allen FÄllen liegst hinten. Hier kannst QT also eigentlich nur als Draw spielen, obwohl es dann wenigsten suited sein sollte.

Also hier Glück gehabt. Auf Dauer sollest damit verlieren.

Antwort
Zitat
Teilen: