Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QTs Flush, freq. calldown vs. overbet?

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
169 Ansichten
Becks777
Beigetreten: 04.03.2006
BlackMember

Poker Stars, $1/$2, $0.40 ante No Limit Hold'em Cash, 2 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $540.07 (270 bb)
Hero (BB): $451.08 (225.5 bb)

Preflop: Hero is BB with T Q
SB raises to $4, Hero calls $2

Flop: ($8.80) A K 2 (2 players)
Hero checks, SB bets $6, Hero calls $6

Turn: ($20.80) 7 (2 players)
Hero checks, SB bets $20, Hero calls $20

River: ($60.80) 5 (2 players)
Hero checks, SB bets $122, Hero ???

Table gerade gebreaked und wird noch eine Hand HU gespielt. Saß mit Villain auch an anderen Tischen und ihm war glaub ich klar, dass ich kein HU mehr weiter spiele.

Villain: 79/58/cbet:55/38/50/wts 31/wwsf:48/ 2k hands, gefiltert auf 2-3 handed play

Denke pre nen stanni passiv defend. Flop hab ich mich entschieden mit gutshot to the nuts und bd fd oop zu floaten. C/r macht nicht viel sinn da ich nur A2 22 reppe. Da er overall nicht so viel cbettet(auch nicht bei seinen 6max stats) wird er hier wohl recht polarisiert cbetten.

Turn hab ich kurz über c/r nachgedacht aber kann immer noch nicht viel reppen und habe auch mit Q high manchmal noch die beste Hand wg. seiner polarisierten range.

River: Tjo, bin hier uncapped da ich pre A2s - ATs, K2s- KJs passiv defende. Er ist overall auch im 6max nicht wirklich aggro am river und hat river aggr. freq. von 28%. Mir ist 6max auch aufgefallen, dass er mit seinen Bluffs am River aufgibt. Ist die Frage ob ich hier mit Q high Flush nen freq. calldown habe. Habe 6max noch nie ne overbet von ihm gesehen. Weiss auch nicht ob er bisschen überaggro spielt weil es die letzte Hand ist. Oft wollen die leute dann unbedingt was focieren.

Antwort
Zitat
3 Antworten
lnternet
Beigetreten: 19.06.2012
PokerStrategist

Nur ein paar random thoughts.

Wenn die leute overbet bluffen dann oft mit nutflush blocker. Das ist hier aber nicht moeglich. Also schwer zu sehen womit er blufft.

Erwarte aber durchaus mal worse value hier, einfach 9s8s zeug was die situation falsch einschaetzt, oder sogar 43/KK/AK was faelschlicherweise denkt du seist capped.

Sollte er denn mit Nutflush/2ndNutflush overbetten? Finde ich recht schlecht, da du wie du selbst sagst ja auch alles flushes hast, und du dadurch selten callst, und er dadurch wenig value bekommen. Besser fuer ihn wenn er klein bettet und jedes Ax callt. mit Kxss kann man auch gut river bluff checkraises von AsX abfassen. (Kxss 2barrelt allerdings selten)

Finde die ganze Geschichte sehr seltsam. Sehe aber nicht wie du hier nen Flush foldest. Ich erwarte schon ein paar wenige bluffs und zu thinne value hands hands. Also ehrlich gesagt sogar snap call.. es sind nur 7 nutflush combos possible.

Antwort
Zitat
msPokerJ
Beigetreten: 21.10.2008
Elite Grinder

Folde da never nen flush weil ich nicht ausschliesse dass er worse 4value somspielt. AussErdem finde ich turn ps bet schon sehr weird....erhat ja immer nen tp zum nfd und expecte dsvon eigentlich keine psbet. Naja finde ist einfach immer der call, wenn er normal betted halt obv cr.

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Hm?

Schon etwas weird von Villain. Ich schätze ihn ohne genaue reads und gameflow zu kennen, ziemlich polarized ein. Ob das nun auch sogut wie viele andere Flush beinhaltet ist immer schwer einzuschätzen ausserhalb des Tisches.

Klar ist das du hier oft nen schweren Spot am River hast mit jedem Ax, TwoPair und mit Kx schon sowieso! Ist ihm das auch klar,dann wird der call am River noch leichter. Wenn er nicht so denkt, und diese Range hier nicht angreift dann wirds schon eng. Aber ich komme hier am River nicht aus der Hand, auch wenn deine Potodds sehr schlecht sind. Beim HU muss man immer in den Kopf des Gegners kommen, und das kann ich hier ohne jeglichen Gameflow und keine andere Hand am SD gesehen zu haben nur sehr schwer.

Aber da sich mir Frage des Sinn stellt, warum Villain hier nen Flush so overbetten soll, wird der call wieder klarer. Aber das bleibt ihm überlassen, deshalb muss man ja immer in den Kopf des Gegners kommen. Du hast ja viel mehr Ax, Kx und anderes als Flush mit denen du callen könntest . Weshalb ich seine Line wenn sie for Value wäre für weniger gut halten würde, ausser er perceived dich als station (overlvling) die eh any Ax+ downcallt.

Antwort
Zitat
Teilen: