Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Qts richtig gespielt??

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
227 Ansichten
Pressluft88
Beigetreten: 12.01.2009
PokerStrategist

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.04(BB) Replayer
SB ($2.94)
BB ($5)
UTG ($7.04)
UTG+1 ($4.04)
Hero ($8.15)
BTN ($1.28)

Dealt to Hero T♥ Q♥

fold, fold, Hero raises to $0.12, fold, SB calls $0.10, fold

FLOP ($0.28) 7♣ 5♥ 9♥

SB bets $0.14, Hero calls $0.14

TURN ($0.56) 7♣ 5♥ 9♥ J♣

SB bets $0.28, Hero raises to $0.56, SB calls $0.28

RIVER ($1.68) 7♣ 5♥ 9♥ J♣ 6♥

SB checks, Hero bets $0.84, SB folds

Hero shows T♥ Q♥

Hero wins $1.57

Der typ spielt 48/17 3 bet 12,5 auf 78 hände denke das ich hier am turn so mega viele outs habe das ich hier klein 3 betten kann um ihn im pot zu halten

6 Antworten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Du 3-bettest nicht am Turn, du raist. ;)

Du siehst das Raise also "for Value" an? Push hättest du gecallt?

Klar hast du einige Outs, aber dass du gegen die Calling-Range wirklich 50% Equity hast wird nicht zu treffen...es ist kein Valueraise!

Es ist ein Bluffraise, er soll was schlechteres folden. Das ist bei den Odds aber sehr unwahrscheinlich.

Für mich ist das gegen den Typen ein Call am Turn.

Pressluft88 Themenstarter
Pressluft88
PokerStrategist

okay ich denke auch das du damit recht hast ein call am turn wäre hier wohl besser gewesen. Equilap sagt 43 % mit der call am turn line hätte ich evt noch am river ne bet von ihm bekommen und hätte ja immer noch 3 betten können

SonMokuh
Beigetreten: 21.04.2010
Oldschool Grinder

Ich würde entweder den Flop raisen, oder runtercallen bzw. action bei Hit natürlich.
Wenn du Flop raist und Turn Action machst, kann er viele bessere Sachen folden, wie kleine Pockets, 5x/7x und du hast so viele outs, dass dir das bissl Foldequity schon ausreicht. Außerdem hast du fast jeden draw beat, bettest z.T. also sogar for value.
Solche Hände kann man denke ich auch gegen richtige Stations aggressiv spielen, weil selbst Stations am Turn bottom- oder underpair und manchmal auch midpair folden. Nur mit der 3rd barrel am Turn unimproved wäre ich vorsichtig, wenn du nicht weißt, wann er seine midpairs foldet.

MiiWiin
Elite Grinder

Original von Pressluft88
Equilap sagt 43 % mit der call am turn line hätte ich evt noch am river ne bet von ihm bekommen und hätte ja immer noch 3 betten können

1.) 43% gegen was?

2.) Mittelteil verstehe ich nicht, musst du dich nochmal klarer ausdrücken

3.) Du kannst am River eine Bet nicht 3-betten..du RAIST. hatte ich doch im ersten Satz im ersten Post schon gesagt. ;)

Bet - Raise - 3bet - 4-bet - ...

Pressluft88 Themenstarter
Pressluft88
PokerStrategist

okay ich versuchs nochmal etwas genauer habe ihm halt ne 47% handrange gegeben weil er die ja callt und dann bis zum turn alle karten eingegeben und habe equiliert as ich 42,37% habe.
Dann meine ich das es besser gewesen wäre groß zu raisen oder halt zu callen um noch ne bet von ihm am river zu bekommen.
Und das wenn ich am turn calle vill noch ne bet am river von ihm kriege und dann nochmal raise kann dann würde ich wohl mehr value bekomme.

MiiWiin
Elite Grinder

Original von Pressluft88
okay ich versuchs nochmal etwas genauer habe ihm halt ne 47% handrange gegeben weil er die ja callt und dann bis zum turn alle karten eingegeben und habe equiliert as ich 42,37% habe.

1.) Ist 47% halt etwas knapp, er hat zwar einen VPIp von 48%, heißt aber nicht dass er da in den Blinds OOp genau die gleiche Range callt.

2.) Wird er nicht die "Top48%" callen...sprich suited Cs, suited Aces, Gapper, PPs etc. callt er sicherlich häufiger wie K2o.

3.) Musst du am Turn ja beachten, dass Villain seine Hand bereits am Flop gedonkt hat. Das macht er janicht zwangsweise mit any2. Du kannst da nicht von seiner ganzen Range ausgehen.

4.) Für ein "Valueraise" ist es nicht entscheidend dass du gg Villains Range vorne liegst, sondern dass er was schlechteres callt.

Im Klartext: Hände wie K2+/K2o+/Q3s+ etc. wären theoretisch in einer Top-48%-Range, aber das c/c er bet/callt er doch nicht am Turn!?

Teilen: