Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QTs Straight

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
142 Ansichten
monvo
Beigetreten: 05.04.2011

IPoker, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 9 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

MP1: $1.69 (84.5 bb)
MP2: $2.45 (122.5 bb)
Hero (MP3): $2.01 (100.5 bb)
CO: $0.89 (44.5 bb)
BTN: $5 (250 bb)
SB: $1.17 (58.5 bb)
BB: $1 (50 bb)
UTG+1: $2.40 (120 bb)
UTG+2: $4.84 (242 bb) [VP: 11/PFR: 0/3Bet: 0.0/Hands: 365}

Preflop: Hero is MP3 with Q T
UTG+1 folds, UTG+2 calls $0.02, 2 folds, Hero raises to $0.08, 4 folds, UTG+2 calls $0.06

Flop: ($0.19) K 9 3 (2 players)
UTG+2 bets $0.09, Hero calls $0.09

Turn: ($0.37) Q (2 players)
UTG+2 bets $0.08, Hero calls $0.08

River: ($0.53) J (2 players)
UTG+2 bets $0.08, Hero calls $0.08

Results: $0.69 pot ($0.04 rake)
Final Board: K 9 3 Q J

Hallo allerseits, ich dachte mir ich stelle mal zum ersten mal eine Hand zur Bewertung.
Preflop ist einigermaßen Standard denke ich mal.

Am Flop donkt er jetzt ca. 1/2 Potsize in mich rein, habe ich mit OESD [edit: ist natürlich Bullshit, ist ein Gutshot] dann erstmal gecallt.
Turn dann sehr kleine Bet seinerseits, die ich natürlich auch nochmal calle, alleine wegen der Odds und Showdownvalue wegen der Q.
Am River kommt nun die Straight an und im nachhinein denke ich, da hätte ich ihn auf jeden fall raisen müssen. Mir war in dem Moment allerdings das ganze gedonke doch sehr suspekt, und ein paar Hände vorher war ich mit so einer Straße gegen die Nutstraight derbe hingefallen, deshalb hab ich einfach nur gecallt, um nachher nicht nen Shove callen zu müssen.
Die einzige Hand die mich hier schlägt ist AT, und mit der hätte er wahrscheinlich weder Preflop gecallt, noch später gedonkt. Ich habe auch überhaupt keine Ahnung was ich ihm hier sonst geben soll, nen auf den Flop getroffenes Set vielleicht? Alles in allem eine sehr komische Hand, Ergebnis kann ich später bei Interesse posten.

Habe ich hier zu viel Value liegen lassen?

Antwort
Zitat
2 Antworten
LavaGolem
Beigetreten: 20.02.2010

Hallo monvo, schön dass du anfängst Hände hier zu posten. :)

Preflop muss ich dir leider sagen, dass deine Entscheidung bereits etwas danneben war. Laut StartingHandsChart (sh. entsprechender Artikel) wird QTs in MP gefoldet.

Am Flop würde ich auch schon nicht callen, da du mit QT nichtmal Overcards hast und nichts getroffen.

Am River triffst du QQ, alles was dich jetzt noch beat hat, hatte dich am Flop schon beat, ich nehme mal an, dass du dem Gegner eine bestimmte Range gegeben hast. (Magst du deine Gedanken dazu vlt. mal niederschrieben? Warum hast du die Entscheidungen getroffen, die du getroffen hast?)

Am River bekommst du dann noch den Straight. Flush ist keiner möglich, genauso wie FullHouse. AT gibt dem Gegner die bessere Straße, aber das würde überhaupt nicht zu seinen Betsizes passen. (Wobei man ehrlich sagen muss, dass ich auch nicht erwartet hätte, dass du mit QTs so weit kommst ... ^^"). Hier hätte ich dann etwas mehr Druck gemacht. Der Pot ist 61c groß, davon 8c die Bet des Gegners. Hier kann man durchaus mit 2/3 PS oder sogar mehr betten. Wenn er foldet gewinnst du ohne Showsown, beim Call oder Reraise (dass du selber callst oder nochmal reraised) bist du in 95% der Fälle vorn, es sie denn er hat tatsächlich AT, was wie gesagt nicht unbedingt wahrscheinlich ist. Wenn er nochmal Druck macht würde ich ihn auf Twopair oder vlt. ein set setzen.

Viel Erfolg und vor allem Spaß an den Pokertischen und hier im Forum. Schreib immer mal hier rein, wenn du dir in einer Situation nicht sicher bist. :)

Liebe Grüße,
LavaGolem
:f_biggrin:

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Hallo monvo. Herzlich willkommen im Handbewertungsforum =)

Nach SHC ist es preflop ein fold, das ist richtig. Aber abseits des SHC ist QTs in der Situation schon ok zum isoraisen. Der Gegner scheint ziemlich weak tight zu sein. D. h. er wird entweder oft preflop schon limp/folden oder aber auf eine Contibet folden. Was etwas gegen einen Isoraise spricht ist, dass er 0PFR hat und dementsprechend auch starke Hände in seiner limpingrange haben kann. Ein Raise sollte aber trotzdem in Ordnung gehen, da immer noch jede Menge schwache Hände in seiner Range sein können und er mit sowas wie AQ, TT etc. auch erstmal profitabel oop ohne Initiative spielen können muss.

Gegen seine Donkingrange sieht es dann aber nicht so gut aus. Er kann da zwar marginale Hände wie JJ, TT, 88 haben, aber das bringt uns nichts, da wir ihn davon ja runterraisen müssten. Das geht aber nicht, da er auch AA, KK, AK, vielleicht KQ haben kann. Dementsprechend kann man gegen seine Donk nur noch nach Odds und Outs weiterspielen. Wir haben einen Gutshot, einen BDFD, sowie ab und zu Pairouts. Das macht insgesamt rund 5-6 discounted Outs, wofür wir Odds von 7-8:1 bräuchten. Wir bekommen aber nur 3:1 und haben und bräuchten dementsprechend ziemlich hohe Implieds. Von daher ist ein Call da sehr dünn, standard sollte erstmal eher der fold sein. Turn muss man dann nochmal callen für die besseren Odds und am River hast du dann einen glasklaren Valueraise. Der hat wird so gut wie nie AT haben. Wenn du da schon so gut improvst, musst du den Pot groß machen. Callst du da nur, kannst du deinen Flopcall keinesfalls rechtfertigen, denn den können wir ja nur profitabel gestalten, wenn wir noch gut was an Geld in den Pot bekommen, wenn wir die Straight machen.

Antwort
Zitat
Teilen: