Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Queens

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
634 Ansichten

** Dealing down cards **
Dealt to ToXxicity [ Qd Qc ]
izmailov_7 folds
PICASSSOOOO folds
FiKsUmDyRdUm folds
ToXxicity calls [$0.02 USD]
owlet20 folds
mildo1 folds
Spartan4eg folds
AntoshkaDi raises [$0.06 USD]
ToXxicity raises [$0.16 USD]
AntoshkaDi calls [$0.10 USD]

** Dealing Flop ** [ Js, 8h, 3h ]
AntoshkaDi bets [$0.27 USD]
ToXxicity is all-In [$2.01 USD]
AntoshkaDi will be using his time bank for this hand.
AntoshkaDi folds
ToXxicity does not show cards.
ToXxicity wins $2.61 USD
Game #11167069666 starts.

Also Fragen:

1. Preflop:

Ich war mir ziemlich sicher, dass jemand aus den hinteren Positionen raisen und wenn nicht wenigstens callen würde. Geht mein Call als "Trap" hier in Ordnung?

2. War der All-In hier ok?

Erst die Erklärung meines Gedankenganges:

Also ich finde ihn im Nachhinein vllt doch etwas übertrieben, ich meine er hat bestenfalls die sowas wie AJ/KJ of hearts in der Hand.
Wenn er halt wirklich Aces oder Kings oder sogar Jacks hätte wär ich halt draußen gewesen, aber das Risiko is halt immer dabei.
Auf 8ter oder 3set kann ich ihn nach der Preflop action nicht mehr setzen und die Wharscheinlichkeit, dass er mit nur mit 2 Herz callt und ein drittes am Turn kommt, ist auch nicht so groß.

Ich denke ich wollte hier einfach nicht in die unangenehme Situation kommen auf dem Turn nen King oder ein Ace zu sehen, weil ich nach seinem raise Preflop sicher davon ausgehen kann, das er eine dieser Karten sehr gut haben könnte.

Frage ist für mich halt, ob ich etwas mehr Value rausbekommen hätte, aber auf die sicher Seite zu gehen ist bestimmt nicht verkehrt..

So, jetzt würde ich gerne des Gedankengang eines richtig guten Spielers dazu lesen :)

Antwort
Zitat
6 Antworten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Nächstes mal bitte die Hand konvertieren.

Hilfe dazu findest du hier: => Wie man eine Hand zur Diskussion stellt

Mit solchen Späßen wie limp/raises solltest du gar nicht erst anfangen.

Wenn möglich solltest du gar keine Hände limpen!

=> Was limpst du denn ansonsten?

=> Was limp/raist du denn? Nur starke Hände?

Damit wirst du dauerhaft lesbar und deine Gegner können kaum Fehler gegen dich machen.

Wenn du schon limp/raist, dann wenigsten mit richtigen Raisesizes. 0,16$ sind zu wenig, nach 0,06$ raise solltest du Minimum auf 0,20$ 3-betten, eher noch einen Tick höher.

Am Flop mag ich dann lieber den Call, klar bekommt ein evtl. AK eine günstige Karte mit 6 Outs, aber dafür hat er häufig schwache Hände die er b/foldet oder halt Bluffs (die er auch b/foldet).

Die solltest du drin lassen und daher nur callen und die Action auf den Turn verschieben.

Es ist halt alles in allem etwas inkonsequent Preflop "trappen" zu wollen, am Flop ihm aber mit dem direkten All-in quasi eins mit der Schaufel drüber zu ziehen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von MiiWiin

Eigentlich spiele ich sonst halt eben das SHC runter.
Ich ja gerade dieses Blatt genommen, weil ich eben Mal was anderes ausprobiert habe, da es eben ziemlich viel prefllop action an dem Table gab.
Ich wollte mit dem Limp schwäche Signalisieren, die ich eig nicht habe, damit mich mein Gegner selbst beim reraise unmöglich auf Queens setzen kann.

Deine beiden Kritikpunkte sehe ich auf jedenfall ein!!

Außerdem habe ich mich echt gerade selbst gefragt warum ich preflop nicht eig höher gereraist habe(wtf!)

thx so far

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von DieMilchMachts

Original von MiiWiin

Eigentlich spiele ich sonst halt eben das SHC runter.
Ich ja gerade dieses Blatt genommen, weil ich eben Mal was anderes ausprobiert habe, da es eben ziemlich viel prefllop action an dem Table gab.
Ich wollte mit dem Limp schwäche Signalisieren, die ich eig nicht habe, damit mich mein Gegner selbst beim reraise unmöglich auf Queens setzen kann.

Deine beiden Kritikpunkte sehe ich auf jedenfall ein!!

Außerdem habe ich mich echt gerade selbst gefragt warum ich preflop nicht eig höher gereraist habe(wtf!)

thx so far

Was dein Limp signalisiert sei dahin gestellt, aber was interpretiert man denn in einen Limp/Raise hinein?

Zu 90% sind das KK oder AA, ab und an dann auch mal Queens.

Also wenn dein Gegner dich nach einem Limp/Raise nicht auf QQ setzt, dann weil es eigentlich fast immer die Aces sind.

Noch offener kannst du deine hand nicht legen. ;)

Aber ich würde tausend Mal eher auf Limp/raises (und auch auf Limps im algemeinen!) verzichten anstatt sie dann noch durch l/raises mit schwachen Händen balancen zu wollen. Da kannst du dir die dollsten Pläne ausarbeiten, das wird nicht +EV werden longterm.

Versuche nicht zu limpen, sondern jede Hand die du spielen willst zu openraisen und lerne lieber die dann entstehenden Spots zu meistern, das bringt dir garantiert mehr. ;)

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ok, natürlich lass ich es sein, aber zu deiner Antwort....

Nur ganz ganz ganz Theoretisch gesehen:
....dann müsste mein Gegner ja jeden limpraise folden, sofern er kein KK, AA hat und ich damit nicht übertreibe?
D.h ich könnte pro Stunde 2-3 Mal free limpraisen O.o?

Antwort
Zitat

nö, weil der aufmerksame TAG das schnell mitschneidet wenn du das in einer Stunde 2-3 mal machst. Wenn der dich daraufhin 4-bettet und du foldest, kriegst du häufiger die 4-Bet als dir lieb ist.

Openraise deine Queens ordentlich und limpe nicht rum. Das bringt halt einfach garnix, und gehört auch nicht in die Kategorie ("kann man ja mal anders machen").

Wenn du mich das erste mal limp-raist, folde ich auf jeden fall alles schlechtere als AK und QQ. Wenn du das aber mehrmals machst, kriegst du öfter nen push vor den latz als dir lieb ist und musst folden. Rechne mal aus wie oft du AA/KK hast und damit dich über den Push deines Gegners freust und wie oft du nach einem Limp-raise auf die 4-Bet folden wirst. Wie profitabel wird das sein ?

Richtig, garnicht.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von DieMilchMachts
Ok, natürlich lass ich es sein, aber zu deiner Antwort....

Nur ganz ganz ganz Theoretisch gesehen:
....dann müsste mein Gegner ja jeden limpraise folden, sofern er kein KK, AA hat und ich damit nicht übertreibe?
D.h ich könnte pro Stunde 2-3 Mal free limpraisen O.o?

dschlegel hat da schon einiges zu gesagt.

Und wie gesagt, dies rein als Bluff zu machen ist sicherlich denkbar, obs dir viel bringt sei dahingestellt.

Wenn du bspw. durch Bluffs Geld Preflop reinholen willst, was spricht dann gegen raise/4-bet?

Durch limp/raise kassierst du 3-4BB von einem Raiser, mit raise/4-bet über 10BB...dann mache doch lieber zweiteres. ;)

Antwort
Zitat
Teilen: