Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Rais mit JJ auf den Flop wenn Board As enthält

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
197 Ansichten
Korko
Beigetreten: 07.02.2007
PokerStrategist

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)       
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;Hero$10,52:///////;BB$9,80:///////;[/tg]
0,05/0,10 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.8 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is UTG+1 with J♣, J♦
Hero calls $0,10, 7 folds, BB raises to $0,40, Hero calls $0,30.

Flop: ($0,85) 2♦, A♥, 7♠ (2 players)
BB bets $0,50, Hero raises to $1,40, BB folds.

Final Pot: $2,75

Was sagt ihr zur dem Rais am Flop? Von der Größe und überhaupt in dieser Situation.

Vielen Dank im Vorraus
Korko

3 Antworten

warum raist du preflop nicht?
und da gegen nen bet zu raisen, find ich schwachsinnig
wenn du es preflop nur callst, würde ich es dann am flop weglegen

Villain war Pre-Flop-Aggressor, wird also mit dieser schwachen Bet das As nicht getroffen haben, hier kann ein Raise gleich doppelten Nutzen haben: zu testen, ob Villain das As hält um dann ggf. auf dem Turn easy folden zu können. Zudem kann Hero hier das As als scare card für seinen Raise gewinnen, denn sollte Villain in der Tat kein As halten, wird er sicherlich abgeschreckt sein. Ob der Raise aber (mittlerweile) Potsize haben muss, ist wieder eine andere Frage, außerdem haben wir in späteren Runden den Vorteil, IP zu sein.

JJ UTG raisen kann man, muß man aber nicht.

Gerade eine ähnliche Hand bewertet, bei der auf dem Board ein K und ein denkbarer FD lagen. Da habe ich es befürwortet, daß Hero IP mit JJ die schwache Bet von Villain raist.

Hier liegt ein A und Draws sind (so gut wie) ausgeschlossen. Daher bin ich der Meinung, daß man am Flop callen kann, um zu floaten (also zu betten), sollte Villain am Turn checken. Aus der schwachen Bet von Villain kann man hier eigentlich nichts schließen, weil er gegen nichts protecten muß. Kann auch einfach nur eine Value Bet nach einem Hit sein.

Nach L/C preflop würde Hero auch eher ein Set repräsentieren als ein Ass.

Aber viele Wege führen nach Rom. Raisen am Flop oder nur callen und den Turn betten - das ist immer eine enge Kiste. I.d.R. sind beides gangbare Wege und die Wahl ist von Nuancen und dem eigenen Stil abhängig. Was wir darüber schon im Handbewerter-Channel diskutiert haben...^^

Mr Holmes, hier handelt es sich doch bei weitem um kein Raise in/um pot size?

Teilen: