Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Real Life Hand: AA

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
311 Ansichten

HI, die Hand ist mir vorgestern im Real Life passiert. Da meine Freunde und ich uns sehr uneinig waren, wie ich hätte richtig spielen sollen, poste ich sie nun hier.

Gegner war nicht besonders gut, aber auch nicht mega fishy.

die Blinds sind eigentlich 0,10/0,20 cent, jedoch sind die Leute so schlecht, dass man mit 10BB raise durchaus auch mal nen Multiway Pot bekommt.

Stack Hero: 50€
Stack Villain: 100€

Player am Tisch: 10

Hero is UTG+3, dealt: A :spade:A :heart:

Preflop:
1 call, 1 fold, Hero raises 1,7€, 3 call, 2 fold, SB raises 10€, 2 fold, Hero calls, 3 fold.

Flop (2 players, Pot:25,30€):
Q :spade:Q :club:K :diamond:

SB checks, Hero bets 10€, SB calls

Turn(Pot: 45€):
7 :heart:

SB checks, Hero bets 20€, SB raises up to 30€, Hero calls 10€(all in)

Turn:
3 :spade:

Was hätte ich hier machen können? Meine Freunde meinten ich hätte c/f spielen müssen. Bin jedoch der Meinung, dass das zu weak gewesen wäre.

7 Antworten

gerade gegen schlechte Spieler würde ich hier versuchen schon preflop alles reinzubekommen, da du sonst, wie hier, in eklige Situationen kommst. Flop dann höher betten, Turn cb und am River mal weitersehen. C/c am Flop von ihm sieht halt schon recht verdächtig aus, nachdem er preflop richtig fett 3bettet. Setze ihn hier schon auf ein Monster und würde daher wohl auch am River (nachdem ich den Turn behind gecheckt hätte) auf ne große bet folden - zumindest in der Theorie ;)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

*push*

Viell. kann ich noch wer was zu sagen? Wär cool.

Im Nachhinein, bin ich der Meinung, dass is ne klassische WA/WB Situation, ich hätte woll c/c every street spielen solln, obwohl das wahr. auch auf All In rausgelofen wäre...

PF 4bet, was sonst...
Imo ists dann egal wie dus spielst. Du kannst nicht einfach auf ne bet folden, und sobald du callst oder selbst bettest bist du sowiso commitet.

smurfphobos88
Beigetreten: 02.09.2007
Oldschool Grinder

Naja erst kürzlich hat hasenbraten in nem video gemeint die 3bet nur zu callen, da sonst recht klar wird was man hält. Und wie gespielt bin ich der meinung c/f zu spielen, da wir nur AK schlagen..evtl auch bet flop c/f turn/river

villain hielt übrigens KK .. und machte keine extrem schlechten moves .. also hände wie AJ oder so hätte er niemals ge3betet.

du hast den sicheren read, dass er fast nichts 3bettet und trotzdem schiebst du mit AA die Kohle nicht einfach rein?

spielt dein Kumpel mit KK 3bet/fold?

smurfphobos88
Beigetreten: 02.09.2007
Oldschool Grinder

Naja das hätte ich auch gemacht .. es geht nur darum wie er den Flop spielen soll, wenn er nur callt .. und ich finde es verfehlt.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Nussknacker
PF 4bet, was sonst...
Imo ists dann egal wie dus spielst. Du kannst nicht einfach auf ne bet folden, und sobald du callst oder selbst bettest bist du sowiso commitet.

so sehe ich das auch. Villain ist ein schlechter Spieler, der nur einigermaßen tight spielt. Ihn hier auf KK zu readen und auf die erste bet zu folden is einfach zu weak...

Teilen: