Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

River Bluff in 4BP

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
274 Ansichten
MrRobot
Beigetreten: 19.06.2022
Poker Player

GG Poker - $0.02 Ante $0.01 NL - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BB): 215 BB
UTG: 199 BB
MP: 384.5 BB
CO: 478.5 BB
BTN: 276 BB
SB: 82 BB

6 players post ante of 0.5 BB, SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 4.5 BB) Hero has A♣ Q♣

fold, fold, CO raises to 3 BB, fold, fold, Hero raises to 15 BB, CO raises to 32 BB, Hero calls 17 BB

Flop: (67.5 BB, 2 players) 9♣ 6♦ 3♣
Hero checks, CO bets 22.5 BB, Hero calls 22.5 BB

Turn: (112.5 BB, 2 players) 7♦
Hero checks, CO checks

River: (112.5 BB, 2 players) T♠
Hero bets 160 BB and is all-in

Villain ist ein solider Regular und spielt tendenziell eher aggressiver.

Bis zum River gibt es, denke ich, keine Alternative. Ich bin mir hier nicht sicher, wie ich meine Hand showdown-technisch bewerten soll. Ich bin noch gegen ein paar random Bluffs ala AJo, A5s oder KQ vorne. Allerdings verliere ich auch gegen AK, was einen größeren Teil von Villains Range ausmachen sollte.

Ob ich ein langsam gespieltes Overpair zum folden bekomme, ist fragwürdig. Dafür spricht, dass das Board sehr viel besser zu meiner Preflop Callingrange passt. For Value könnte ich insbesondere mit 77-TT pushen. Um die Valuerange zu balancen, habe ich im Grunde nur die gebusteten Flushdraws.

Würdet ihr die Kombo am River bluffen? Wenn ja, welche Size? Exploitiv könnte ich evtl. auch eine kleine Size nehmen, denn dagegen sollte AK bereits folden. Konsistent zur restlichen Range ist vermutlich aber nur das Allin, wobei ich dann schon viel Foldequity brauche, um das Play +EV werden zu lassen.

Antwort
Zitat
1 Antwort
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Du hast am River auch noch eine andere Valuerange: Pairs. Insbesondere Q-JJ, A9s, ATs in Kreuz. Die würdest du typischerweise nicht gross betten, weil der Gegner manchmal bessere Pairs haben könnte. Sie eignen sich auch als Bluffcatcher. Aber wenigstens QQ würde ich für Value betten wollen, vielleicht mit halbem Pot oder als Blockbet. Daher kannst du auch mit einer solchen Size bluffen.

Ich weiss nicht, wie viele Sets du wirklich hast, weil du preflop eine 3-bet gespielt hast. Ich würde vermuten, dass du die mittleren Pockets 99-66 nicht zu 100% stramm 3-bettest, denn du könntest sie sehr gut auch callen. Du bist ja in BB und nicht in SB. Es kann daher sein, dass du nicht schrecklich viele Valuekombos für einen Push hast.

Ich denke, eine kleinere Bet tut es auch, aber wahrscheinlich klappt die Overbet gegen einen soliden Spieler häufig genug. Der check behind am Turn schwächt die Range des Gegners, weil er da ja noch eine gute Motivation hat, bei zwei möglichen Flush Draws und möglichen Straight Draws / Gutshots zu betten. Es könnte aber sein, dass der EV der kleineren Bet grösser ist, weil sie weniger verliert, wenn sie gecallt wird und der Gegner am River relativ unelastisch ist. Seine top of Range ist nunmal KK+ und wenn er danach spielt ("ich kann nicht folden, weil ich am oberen Ende meiner Range bin"), dann wirft er das auch gegen den Push nicht einfach weg. Drunter wird seine Range recht schnell unpaired.

Antwort
Zitat
Teilen: