Der Gegner ist eine Nit. Der Exploit ist, ihn am Flop richtig oft zu bluffen und auf Turn und vor allem River sehr viel vorsichtiger zu sein.
Die kleine Bet am Flop ist absolut ok. Im kern willst du auch auf so einem Flop gegen einen solchen Gegner rangebetten. Das brauchst du ja nicht gross zu machen, er foldet ja oft.
Am Turn musst du generell vorsichtiger sein, aber es kommt keine Blank. Du hast einen schwachen oesd, weil eine weitere Karo dich nicht super glücklich macht und eine 9 einem J eine bessere Straight ermöglicht. Natürlich liegst du mit high Card 7 hinten. Ein Check bringt dir nicht extrem viel, weil deine Outs zum Teil kompromittiert sind. Aus der Sicht des Gegners ist das Board aber ähnlich schrecklich. Zwar hat er gelegentlich mal einen Flush, wenn er aber etwas anderes hat, ist es auch für ihn unangenehm.
Ich denke, dass sich hier ein mittlerer Bluff durchaus noch lohnt. Auch in deiner Range befinden sich Monster. Du kannst Flush und Straight haben. Du hast Position. Das würde ich noch mal testen und erst auf dem River aufgeben. Auf einen Checkraise gibst du nahe null Equity auf. Das heisst, es ist für dich kein Problem, einen Checkraise zu bekommen. Ganz im Gegenteil. Wenn der Gegner eine Hand hat, mit der er dir einen Checkraise verpassen würde, dann ist deine Hand bereits tot und ein check behind hätte nur starke negative implied Odds. Ein check behind nützt dir nur dann etwas, wenn dir auch ein Bluff nützen würde. Da spielst du dann lieber einen Bluff, denn der gewinnt mehr.
Nits haben Angst vor gefährlichen Boards. Das kann man gegen sie ausnutzen. Auf solchen Boards sitzen sie häufig auf mittelstarken Händen, mit denen sie sich nicht wohlfühlen.
Auf dem River liegst du sehr häufig hinten. Nits bluffen nicht viel, auch nicht gegen check behind Turn. Auf dem River sind sie sehr solide. Du wirst häufig gegen top Pair spielen. Ein Call kommt meiner Ansicht nach nicht in Frage. Es geht höchstens darum, ob man noch einen Bluff spielt. Der würde ein Monster repräsentieren, also 97s oder 66. Jedoch sind Bluffraises teuer und müssen häufig klappen. Wenn du jetzt z. B. Size 4x raist, dann ist das für 3/4 Pot, aber bei einer Investition von 26 für einen Pot von 25 brauchst du eine Foldequity von knapp über 50%, damit sich das lohnt.
Weiss ich nicht, ob man das hat, wenn eine Nit auf einem Board bettet, wo viele Monster möglich sind. Der kann schon einen Flush oder eine Straight haben. Das sind relativ viele Kombos im Vergleich zu Qx. Ich glaube nicht, dass der Gegner Tx für Value betten würde und Tx ist aus seiner Sicht ganz sicher kein möglicher Bluff (du würdest top Pair niemals folden, davon geht auch eine Nit aus).
Ich würde es im Zweifel lieber lassen. Gegen Donks, die auch schwächere Hände als top Pair betten wäre ein Raise viel besser.
(Pete von Carrot Corner würde gegen so eine kleine Size sehr gerne bluffen, aber auf NL2 vielleicht auch nicht.)