Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

River push fast immer nuts?

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
1,259 Ansichten
swopp0815
Beigetreten: 06.11.2016
PokerStrategist

Hi,

kommt Ihr hier noch aus der Hand raus?
Flop CB habe ich mir verkniffen...Wann cbettet Ihr?

Gracias

PokerStars - $0.02 Ante $0.01 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 4

SB: 139.5 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 2)
BB: 63.5 BB (VPIP: 50.00, PFR: 50.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 2)
UTG: 97 BB (VPIP: 20.30, PFR: 7.52, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 134)
UTG+1: 323 BB (VPIP: 50.00, PFR: 50.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 2)
MP: 100 BB (VPIP: 18.18, PFR: 13.64, 3Bet Preflop: 3.85, Hands: 154)
MP+1: 257.5 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 2)
CO: 108 BB (VPIP: 14.29, PFR: 4.76, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 42)
Hero (BTN): 100 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB, 8 players post ante of 0.5 BB

Pre Flop: (pot: 5.5 BB) Hero has 9♣ A♥

UTG calls 1 BB, fold, fold, MP+1 calls 1 BB, fold, Hero raises to 5 BB, SB calls 4.5 BB, fold, UTG calls 4 BB, MP+1 calls 4 BB

Flop: (25 BB, 4 players) T♥ 6♦ 8♠
SB checks, UTG checks, MP+1 checks, Hero checks

Turn: (25 BB, 4 players) 7♦
SB bets 12 BB, UTG calls 12 BB, fold, Hero raises to 42 BB, fold, UTG calls 30 BB

River: (121 BB, 2 players) 6♥
UTG bets 49.5 BB and is all-in, Hero calls 49.5 BB

UTG wins 212.5 BB

Antwort
Zitat
7 Antworten
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

nein, kannst du nie folden du bekommst ca 3,5:1
lg herbsch

Antwort
Zitat
knorki
Beigetreten: 10.07.2008
PokerStrategist

Wieso nicht Turn jammen? Pot raise wäre auf 73bb und dann hättest du nur noch Krümel am River left.

Antwort
Zitat
Musette99
Beigetreten: 31.07.2010
Oldschool Grinder

Schon Preflop läuft hier einiges falsch. UTG limpt in den Pot, was - so nehme ich an - Dein Grund ist, ihn mit A9o zu isolieren.
Schauen wir aber genauer hin, bei 20% VPIP ist das kein gewöhnlicher loose-passiver Fisch, sondern ein weak-tighter/semi-tighter Passivspieler, der einfach ungern mit einem Raise in die Hand einsteigt. Seine 20% Range hat allerdings einen 55% Equity Vorteil gegen Dein A9o, er gewinnt also in 11 von 20 Fällen gegen Dich und daher ist es deutlich -EV ihn mit A9o zu isolieren.

Ich würde tippen, dass er - entsprechend seiner weak-tighten Natur - ein Set gefloppt hat und selbstverständlich erst aktiv wird wenn er sicher ist, vorne zu sein (an Flop und Turn könnte er ja in eine Straight laufen und spielt daher passiv auf Potcontrol, am River will er einfach nur Value für sein Full House/Quads)

Gegen einen 45/13 oder 60/5 Fisch wäre es etwas anderes, weil A9 einfach viel besser dasteht, aber gegen 20/7 auf 134 Hände ist die Hand einfach ein Fold.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

@Musette: rechnerisch hast du natürlich recht, aber wir haben Position und dieser spieler wird fit or fold spielen, so dass ich ihn hier immer isoraisen werde, auch wenn er ein paar % equityvorteil hat, denn im Regelfall folden die blinds und wir bekommen zusätzliches deadmoney in den pot- somit würde ich hier niecht folden

Antwort
Zitat
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

Original von Musette99
Schon Preflop läuft hier einiges falsch. UTG limpt in den Pot, was - so nehme ich an - Dein Grund ist, ihn mit A9o zu isolieren.
Schauen wir aber genauer hin, bei 20% VPIP ist das kein gewöhnlicher loose-passiver Fisch, sondern ein weak-tighter/semi-tighter Passivspieler, der einfach ungern mit einem Raise in die Hand einsteigt. Seine 20% Range hat allerdings einen 55% Equity Vorteil gegen Dein A9o, er gewinnt also in 11 von 20 Fällen gegen Dich und daher ist es deutlich -EV ihn mit A9o zu isolieren.

Ich würde tippen, dass er - entsprechend seiner weak-tighten Natur - ein Set gefloppt hat und selbstverständlich erst aktiv wird wenn er sicher ist, vorne zu sein (an Flop und Turn könnte er ja in eine Straight laufen und spielt daher passiv auf Potcontrol, am River will er einfach nur Value für sein Full House/Quads)

Gegen einen 45/13 oder 60/5 Fisch wäre es etwas anderes, weil A9 einfach viel besser dasteht, aber gegen 20/7 auf 134 Hände ist die Hand einfach ein Fold.

Das ist immer ein Isoraise!!! Wir haben Posvorteil und sind Aggressor.
Mit Postflopstats kannst du noch lighter isolieren. A9o würd ich aber auch ohne Stats raisen.
River ist halt aufgrund der Stacksize kaum mehr zu folden.

Antwort
Zitat
swopp0815 Themenstarter
swopp0815
Beigetreten: 06.11.2016
PokerStrategist

wäre hier denn generell eine c bet angesagt gewesen?
Verstehe die Gedankengänge von Musette so. dass er aufgrund des Spielertyps entscheidet ob er isoraist oder eben nicht.
Nicht uninteressant!
River Pushes sind oftmals bei dieser Art von Gegener die nuts.

Antwort
Zitat
Musette99
Beigetreten: 31.07.2010
Oldschool Grinder

Original von swopp0815
wäre hier denn generell eine c bet angesagt gewesen?
Verstehe die Gedankengänge von Musette so. dass er aufgrund des Spielertyps entscheidet ob er isoraist oder eben nicht.
Nicht uninteressant!
River Pushes sind oftmals bei dieser Art von Gegener die nuts.

Finde den checkbehind am Flop optimal. Ihr seid zu Dritt am Flop, Du hast nen Gutshot und kannst Dir dank Position und Initiative die Freecard nehmen, das ist imo optimales Nutzen Deiner Position. Auf ein Checkraise können wir kaum weiterspielen, verbauen uns also die eigene Gewinnchance, und wenn es Calls gibt, stehen wir unimproved am Turn auch nicht viel schlauer da bzw. laufen Gefahr viel Geld zu verballern wenn wir 2nd barreln.

Der River ist einfach ätzend, da J9/J9s die bessere Straight hat und einige Full Houses möglich sind. Und genau da sage ich, wir provozieren solche Spots wenn wir Fullring mit A9o ein Fass aufmachen. Es ist einfach eine sehr schwache Hand für Fullring, und wir werden selten so gut treffen, dass wir froh sind wenn alles in die Mitte geht.

Und ja, ich spiele - sofern ich Stats und Tendenzen der Gegner habe - extrem adaptiv, und dieser UTG Gegnertyp ist keiner den ich mit marginalem Zeugs angreife, Position oder nicht. Langfristig wird sich seine Equity Edge durchsetzen - zu seinen Gunsten natürlich.

1. Die Hand ist nicht connected. Machen wir eine Straight mit der 9 kann es böse Überraschungen geben gegen T9,J9,Q9, und wenn wir TJQK(A) treffen ist es oftmals ein Split mit jedem anderen A. Ferner sind diese Straights sehr offensichtlich und werden kaum von schlechterem bezahlt.

2. Treffen wir nur das A, valuetownen wir uns gegen AT+, was uns wiederum dabei ausbremst, A8 oder schlechter den ganzen Stack abzunehmen.
Treffen wir 2 Pair ist es selten Top 2 Pair, sondern meist Top + Middle, und auch hier besteht grosse Gefahr z.B. auf A9Q22 den ganzen Stack gegen AQ zu verlieren

Egal wie Du es drehst, A9o ist einfach sehr marginal und daher ganz schwer korrekt zu spielen, Du hat NIEMALS einen Anhaltspunkt wo Du wirklich stehst, selbst wenn Du sehr gut triffst, da A9o gegen die gesamte Range an wirklich spielbaren Händen ein Coinflip ist (schau es Dir mal in Equilab an). Je tighter Deine Gegner sind, desto mehr rutschst Du unter 50% und bist oftmals hinten. Und Dein Gegner in dieser Hand ist relativ tight.

Ganz besonders auf NL 2 und den Micros generell bist Du immer besser dran, tight zu spielen und Dir klare +Ev Spots zu suchen. Alles andere pusht die Varianz unnötig und wird Dir auf lange Sicht nichts einbringen.

Antwort
Zitat
Teilen: