Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

River Valuebet oder check behind?

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
379 Ansichten
Kostja007
Beigetreten: 02.01.2020
PokerStrategist

Pacific Poker - $0.05 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

SB: 150.8 BB
Hero (BB): 323.8 BB
UTG: 64.4 BB
MP: 126.6 BB
CO: 41.8 BB
BTN: 40 BB

SB posts SB 0.4 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has A♦ T♦

fold, MP calls 1 BB, fold, fold, SB raises to 6 BB, Hero calls 5 BB, fold

Villain ist passiv und limpte bisher relativ viel. Wir sind hier auf dem Flop oft vorne und kriegen noch sehr viele Calls von schlechteren Händen. JJ, JT sind zwar in seiner Range aber auch Hände wie FD und einige schlechtere Tx sind in seiner Range.

Flop: (13 BB, 2 players) T♠ T♥ J♥
SB bets 3.2 BB, Hero raises to 16.6 BB, SB calls 13.4 BB

Turn ist eine Blank. 44 ist nicht mehr in seiner Range und T4 sollte auch nicht in seiner Range sein. Wenn wir am Flop vorne sind, sind wir auch hier noch vorne und betten deshalb.

Turn: (46.2 BB, 2 players) 4♣
SB checks, Hero bets 40.6 BB, SB calls 40.6 BB

FD kommt nicht an. Value kriegen wir von einem passiven (wahrscheinlich Fisch) dennoch von vielen schlechteren Tx und ich jamme deshalb. Wir liegen nur gegen JJ und JT hinten.

SB 41.67% 33.33% 8.33% JJ, ATs, KTs, QTs, JTs, T9s, ATo, KTo, QTo, JTo
BB 58.33% 50.00% 8.33% AdTd

Kommt das ungefähr hin? Wenn wir alle offsuits T rausnehmen bis auf ATo, wären wir sogar hinten. Dann müsste man hier checken.

River: (127.4 BB, 2 players) 8♠
SB checks, Hero bets 93.4 BB, SB calls 87.6 BB and is all-in

Antwort
Zitat
3 Antworten
MrRobot
Beigetreten: 19.06.2022
Poker Player

Preflop wäre für mich ein 3Bet only Spot. Wenn wir callen, dann lädt man damit den Limper zum overcallen ein, so dass man Postflop der Monkey in the middle ist - lässt sich schwer spielen mit einem Regular vor dir und einem Fish hinter dir. Anyway, ATs wäre in meiner 3Bettingrange.

Postflop schlagen dich nur JTcc (1 Kombo) und JJ (3). Viele callen damit nicht balanced runter, sondern können nicht widerstehen und geben vorher Gas (Flop 3Bet oder River Donkjam). Da SB aber ein Regular sein könnte (wegen Isoraise Preflop und solidem Stack), würde ich die 4 Kombos nicht runtergewichten und davon ausgehen, dass er sie runtercallt. Vorne bist du gegen schlechtere Trips - die Frage ist, wie viele offsuited Kombos er hat. Nimmt man nur die suited Ones, also ATcc-QTcc (3) wirds dünn. ATo (+2) scheint aber auch realistisch. Ob Villain KTo-JTo Preflop isoraist ist fragwürdig. Ich würde erstmal von JJ,ATs,KTs,QTs,JTs,ATo ausgehen.

Board: T♠T♥J♥ 4♣ 8♠
       Equity     Win     Tie
MP2    38.89%  22.22%  16.67% { AdTd }
MP3    61.11%  44.44%  16.67% { JJ, ATs, KTs, QTs, JTs, ATo }

Reicht nicht, wir brauchen 50% Equity gegen die Callingrange.

Meiner Meinung nach kommt Villain mit busted Draws, Toppairs, Overpairs, Trips und den Monstern am River an. Ich sehe KTo-JTo zwar nicht oft in der Preflop Isoraiserange OOP, aber dafür kann ich mir vorstellen, dass Villain am River mit einem Overpair callt (weil er sich nicht trennen kann, oder whatever). Nimmt man 3 AA Kombos in die Callingrange auf, wirds schon klarer:

Board: T♠T♥J♥ 4♣ 8♠
       Equity     Win     Tie
MP2    54.17%  41.67%  12.50% { AdTd }
MP3    45.83%  33.33%  12.50% { AA, JJ, ATs, KTs, QTs, JTs, ATo }

Ist alles eher als ein Worstcase-Szenario zu betrachten. Immerhin haben wir die Monster nicht discounted, KTo-JTo in der Prefloprange vernachlässigt und Villain kaum Overpairs und Toppairs callen lassen. Spricht meiner Meinung nach insgesamt alles für einen klaren Jam am River, nh.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Ich sehe das weitgehend wie MrRobot. Preflop würde ich nicht cold callen. Je nachdem, wie häufig der Gegner raist, 3-bet oder fold. Wenn er ein PFR von 5 oder weniger hat, dann eher fold, weil man gegen eine Premiumrange antritt.

In seiner Callingrange am Flop geht es ausser Tx und JJ noch um die Flush Draws, die Overpairs und vielleicht KQ. Kommt drauf an, wie loose er ist. Vielleicht noch AJ.

Turn ähnlich, wobei er bei der Size vielleicht auch einiges foldet.

Am River ist es fragwürdig, ob er Pairs /Overpairs callt. Es geht immerhin um 150 bb. Bei seinen Tx geht es darum, wie viele davon er auch offsuit in der Range hat. JTs und JJ sind 4 Kombos. Wenn er KTo haben kann, dann reicht es zum Valuepush, sonst nicht.

Antwort
Zitat
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

Wieso beginnst du die Hand erst ab dem Flop zu hinterfragen?
Die erste Frage sollte lauten, ob du Pre callen, 3betten oder folden solltest. - Und ich finde das eine sehr entscheidende Frage!
Ich finde den Call in gewissen Situationen in Ordnung, aber nur wenn der Limper ein sehr großer Fisch ist, der den Fold Button selten findet. (es gibt noch andere Konstellation, die kommen aber sehr selten vor und es ist besser du konzentrierst dich auf das Wesentliche).

As played Preflop: NH - würde ich genauso spielen.
Villain kann noch alle Overpairs, Jx und schlechtere Tx haben, zudem busted der Flushdraw vom Flop - du wirst nicht nur Calls von Tx bekommen, sondern oft auch von Overpairs oder Jx Händen

Antwort
Zitat
Teilen: