Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Riverbet mit MPTK

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
967 Ansichten
MrRobot
Beigetreten: 19.06.2022

PokerStars - $0.02 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BTN): 115.5 BB
SB: 105.5 BB
BB: 200 BB
UTG: 119.5 BB
MP: 327.5 BB
CO: 115.5 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Q♦ A♣

UTG raises to 3 BB, fold, fold, Hero calls 3 BB, fold, BB calls 2 BB

Flop: (9.5 BB, 3 players) K♠ 3♥ 8♦
BB checks, UTG bets 2.5 BB, Hero calls 2.5 BB, fold

Turn: (14.5 BB, 2 players) Q♣
UTG checks, Hero bets 8 BB, UTG calls 8 BB

River: (30.5 BB, 2 players) 4♦
UTG checks, Hero bets 15 BB, UTG calls 15 BB

Spoiler

Hero shows Q♦ A♣ (One Pair, Queens)
(Pre 8%, Flop 2%, Turn 5%)
UTG shows A♥ A♠ (One Pair, Aces)
(Pre 92%, Flop 98%, Turn 95%)
UTG wins 58.5 BB
Rake paid 2 BB

Villain ist unknown.

Ist die Riverbet zu dünn?

Antwort
Zitat
8 Antworten
hugo234
Beigetreten: 10.07.2016

Ich hätte gemeint, ist zu dünn.

Welche schlechteren Hände soll Villain so spielen und am River callen? Am ehesten wohl Qx? KQ schlägt dich, und schlechtere Qx wird er auf UTG wohl nicht viele haben, Vielleicht jeweils zwei Combos QJs, QTs und Q9s, wenn er das überhaupt callt. Da wird er wohl viel mehr Combos Kx haben, mit denen er callen wird.

Dazu kommt noch, dass am Flop 3 Spieler sind, da ist UTG wohl vorsichtiger.

Antwort
Zitat
frib
Beigetreten: 26.08.2006

Ich folde das am Flop. Er c-bettet (zwar auf einem sehr dry Board) gegen 2 und du schließt nicht die Action ab.

As played würde ich cb Turn spielen. Er wird nicht viel schlechteres callen und protecten musst du nicht auf dem Board

Antwort
Zitat
JustMillion
Beigetreten: 21.04.2007

Flop gegen das Sizing mMn klarer Call. Villain sollte hier sehr viel cbetten bei dem Sizing. Turn-Bet isoliert uns gegen seine restlichen starken Hände... lieber am River klein wenn er nochmal checkt. Anderenfalls haben wir einen soliden Bluffcatcher

Antwort
Zitat
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007

Pre ok!
Flop ist close im Sandwich, aber auch vertretbar.
Frage zum Turn: Willst du hier gebalanced spielen oder exploitativ (Handbezogen, weil eh alle zu weak sind)?

Antwort
Zitat
MrRobot Themenstarter
MrRobot
Beigetreten: 19.06.2022

Ja, die Riverbet ist als Exploit zu sehen. Ich gehe davon aus, dass viele hier am Turn nochmal mit Kx+ betten würden. Von daher sehe ich Villain hier oft auf Qx oder JJ-TT, womit er evtl. noch einen Herocall findet. Ansonsten stimme ich euch zu, dass meine Hand eigentlich nur noch eine Street for Value hat, also entweder Turn oder River.

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007

Warum gehst du davon aus, dass Villain solche Hero-calls machen sollte? Und wird er oft genug solche calls machen, dass ne Bet profitabl ist?
Du kennst Villain nicht, willst ihn aber exploiten. Ist für mich ein bisschen ein Widerspruch. Kann natürlich sein, dass das ein Populationread ist, aber wie viele machen solche calls, besonders auf fast Tischen?
Würde dir empfehlen keine fast Tische zu spielen.

Antwort
Zitat
hugo234
Beigetreten: 10.07.2016

Ich würde meinen, zumindest KJs-K9s und KJo können durchaus am Turn checken. Das wären schon 18 Combos. Selbst wenn dann auch Q9s+ und JJ, TT Turn und RIver checken und callen (was fraglich ist, würden diese Hände, insbesondere Qx, 3way überhaupt den Flop betten?), sind wir nur bei 50% Equity.

Board: K♠3♠8♦ Q♣ 4♦
       Equity     Win     Tie
MP2    50.00%  50.00%   0.00% { JJ-TT, KJs-K9s, Q9s+, KJo }
BU     50.00%  50.00%   0.00% { AcQd }

Antwort
Zitat
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007

Original von MrRobot
Ja, die Riverbet ist als Exploit zu sehen. Ich gehe davon aus, dass viele hier am Turn nochmal mit Kx+ betten würden. Von daher sehe ich Villain hier oft auf Qx oder JJ-TT, womit er evtl. noch einen Herocall findet. Ansonsten stimme ich euch zu, dass meine Hand eigentlich nur noch eine Street for Value hat, also entweder Turn oder River.

Kann dir nicht sagen, ob das auf deiner Seite und deinem Limit wirklich so ist, aber das lässt sich ja leicht nachprüfen in der Trackingsoftware.
Gefühlt sind die Bets ok, allerdings würde ich kleiner sizen um Calls von den Underpairs zur Q zu erhalten.

Antwort
Zitat
Teilen: