Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Riverbluff nach x/x am Turn auf wet board?

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
201 Ansichten
LuxPoker17
Beigetreten: 19.04.2015
Poker Player

Villain OR 23% am CO und hat Foldto3bet von 75% (im CO allerdings nur 5/8, was ich jetzt erst nachgeschaut habe :/). Die 3bet ist sicherlich close, allerdings muss ich die Hand solst halt OOP ohne Aggression spielen, und der BB hat vorher auch 2mal gesqueezed. Deswegen habe ich mich fuer die 3Bet entschieden.
Am Flop dann die Standard cBet in dem Spot in meinen Augen mit OESD, ich kann bessere Haende wie Ax oder Pockets zum folden bekommen. Der Turn ist dann meiner Meinung nach eine Karte auf die ich nur sehr wenig Fold Equity habe und vor allem kann ich auch drawing dead sein.
Durch seinen Check behind, gebe ich ihm dann oft einen Flush Draw mit A high, T9s oder eine ähnliche Hand wie ich AT zB. Auf die Blank am River, dann die Frage ob ich genug Foldequity habe um ihn von etwas besserem (was er hier so gut wie immer halten wird) runterzubekommen. Die von mir genannte Range ist meiner Meinung nicht stark genug eine große Bet zu callen.
Mein Problem ist nur, dass meine Line durch den Check am Turn auch etwas weak aussieht.
Was denkt ihr, ist der Bluff profitabel hier und was haltet ihr vom Sizing?

Spoiler

Microgaming - €0.10 NL (6 max) - Holdem - 4 players
Hand converted by PokerTracker 4

BB: 98 BB (VPIP: 19.53, PFR: 14.65, 3Bet Preflop: 5.16, Hands: 444)
CO: 100 BB (VPIP: 20.92, PFR: 17.40, 3Bet Preflop: 6.82, Hands: 1,430)
BTN: 198.5 BB (VPIP: 18.88, PFR: 14.30, 3Bet Preflop: 7.31, Hands: 6,293)
Hero (SB): 112.1 BB

Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♦ T♦

CO raises to 2.5 BB, fold, Hero raises to 8.5 BB, fold, CO calls 6 BB

Flop: (18 BB, 2 players) J♥ 9♥ 8♥
Hero bets 12 BB, CO calls 12 BB

Turn: (42 BB, 2 players) 8♣
Hero checks, CO checks

River: (42 BB, 2 players) 3♣
Hero bets 33 BB,

Antwort
Zitat
3 Antworten
Luzifer999
Beigetreten: 18.04.2009
Oldschool Grinder

Am Flop dann die Standard cBet in dem Spot in meinen Augen mit OESD

Nur weil du 6 Outs hast, ist es noch lange keine Standard Cbet. Deine FE dürfte auf dem Board massiv eingeschränkt sein, V kann hier schön semibluffen, wenn du dieses Board zu oft cbettest. Wenn überhaupt x/c, unter der Voraussetzung, dass er dir den richtigen Preis gibt.

Antwort
Zitat
LuxPoker17 Themenstarter
LuxPoker17
Beigetreten: 19.04.2015
Poker Player

Original von Luzifer999

Am Flop dann die Standard cBet in dem Spot in meinen Augen mit OESD

Nur weil du 6 Outs hast, ist es noch lange keine Standard Cbet. Deine FE dürfte auf dem Board massiv eingeschränkt sein, V kann hier schön semibluffen, wenn du dieses Board zu oft cbettest. Wenn überhaupt x/c, unter der Voraussetzung, dass er dir den richtigen Preis gibt.

Jo, stimmt. Wenn ich mir das im Nachhinein so anschaut, dann hast du recht. Defintiv muss man das nicht cbetten. Allerdings, sehe ich dann doch bet/fold als besser an als x/c. Denn mit x/c werden wir sogar unsere Straight aufgeben müssen, wenn Villain durchbarrelt. x/f am Flop wäre aber auch eine sinnvolle Line, das Board trifft Villains Range schon gut, und auf eine Barrel wird er selten aufgeben.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Ist einfach ein Flop den man aufgeben kann.

Mit c/call wird man da selten bis nie glücklich, sofern Villain einigermaßen solide spielt. Wir haben ja Null Out auf die Nuts und müssen selbst bei "hit" noch irgendwie zwei Streets OOp durchstehen. Und das gegen eine starke Range.

Bet/fold Flop ist mMn keine Katatstrophe, Alternative wäre aber für mich c/fold.

Antwort
Zitat
Teilen: