Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Rivered Nutflush auf Paired Board

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
98 Ansichten
MisterSnS
Beigetreten: 09.11.2011
Oldschool Grinder

PokerStars - $0.25 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG: $23.40 (VPIP: 83.33, PFR: 27.27, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 12)
MP: $30.34 (VPIP: 25.00, PFR: 19.77, 3Bet Preflop: 7.59, Hands: 172)
Hero (CO): $58.15
BTN: $25.00 (VPIP: 20.23, PFR: 14.81, 3Bet Preflop: 4.96, Hands: 360)
SB: $25.00 (VPIP: 32.35, PFR: 26.47, 3Bet Preflop: 6.67, Hands: 34)
BB: $25.00 (VPIP: 33.54, PFR: 29.33, 3Bet Preflop: 14.45, Hands: 2,710)

SB posts SB $0.10, BB posts BB $0.25

Pre Flop: (pot: $0.35) Hero has J♠ A♠

UTG calls $0.25, fold, Hero raises to $1.00, fold, SB calls $0.90, BB calls $0.75, UTG calls $0.75

Flop: ($4.00, 4 players) 8♠ 5♠ 2♥
SB checks, BB checks, UTG checks, Hero bets $2.80, SB calls $2.80, fold, fold

Turn: ($9.60, 2 players) 9♥
SB checks, Hero checks

River: ($9.60, 2 players) 9♠
SB checks, Hero bets $6.80, SB raises to $21.20 and is all-in, Hero calls $14.40

Gegner in diesem Fall quasi unknown, tendenz geht aber definitiv richtung regular. Am Flop mit massig outs cbette ich hier, auch gegen 3 um bei nem call, wie as played, dann den cbh am Turn zu nehmen falls ich nciht improve.

Am River ist die Frage: Spielt er nen schlechteren Flush genauso? Dann haben wir nen call. Allerdings, hat er so viele suited kombos überhaupt in seiner Range?

Ich dachte hier eher weniger an nen Boat bei ihm, da ich ihn sets eher am Flop schon raisen sehe. So setz ich ihn am Turn mehr auf TT/JJ, evtl doch die Hälfte an Sets da unsere perceived range eher richtung overpairs tendiert und er uns nicht rausfolden will mit nem raise.

Je mehr ich darüber nachdenke find ich den bet/fold am River hier maxEV. Was sagt ihr übrigens zu der Riverbetsize?

Antwort
Zitat
7 Antworten
danic00
Beigetreten: 26.09.2010
Oldschool Grinder

Find bet/fold gut. Hat er imo gut gespielt am River.

Denke auch nicht das er Sets hier am Flop unbedingt raisen muss. So kann er die zwei anderen noch im Pot halten und eigentlich ist auch nur ein Spade Actionkiller.
Mit nem Raise 4 way wäre seine Hand ja quasi direkt face-up.

Antwort
Zitat
Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005
Elite Grinder

Er sollte wohl einfach donken mit nem Set am Flop, weil der PFA viel zu häufig check behind wählen wird. Ist aber dann leider auch schwer weiter einzuschätzen, daß ist dann wirklich bei jedem Spieler anders, und es gibt immernoch genug Leute, die ein Set genau so spielen wie der SB.

Denkt irgendjemand das er 78 oder kleine Flushes so spielen kann am River? Ich mein viel bluffen können wir auch nicht auf nen Check von ihm am River. Welche Hand aus unser Cbet-Range, was am Turn nicht betten, bettet da als Bluff den River? Ob er soweit denkt, weiß ich nicht, aber b/f ist wirklich schmerzvoll am River. Leider haben wir fast keine Reads und ich würde, wenn ich ihn das nicht schonmal spielen sehen habe, die varianzärmere Variante des b/f am River wählen; die Betgröße passt auch.

Antwort
Zitat
danic00
Oldschool Grinder

Nur was soll ihne schlechteres callen, wenn er mit nem kleinen flush da raist?? 9x haben wir sowieso nicht in der Range und selbst damit isn call schlecht.
Ich glaub auch eher das er sich denkt, dass wir nen flush wahrscheinlich immer selber betten, also c/r mit full.

Antwort
Zitat
Sportbernd
Elite Grinder

Ich frage ja nur Wenn man jetzt noch einen Schritt weiterdenkt, haben wir eigentlich nie was stärkeres als den A-high Flush in der Range, da wir alles Bessere am Turn weiterbetten, wodurch er mit jeder Hand nen profitablen Bluff haben sollte, da wir keine b/c-Range am River haben. Ob er soweit denkt, weiß ich auch nicht :f_cool:

Antwort
Zitat
danic00
Oldschool Grinder

Ja das stimmt natürlich Aber ich glaube nicht das er soweit denkt...
Ausserdem gibt es auf dem Limit viel zu viele die den A high flush dann noch callen,weshöalb er das wohl nciht als bluff spielen wird.

Antwort
Zitat
Schnarchsack
Beigetreten: 15.09.2005
PokerStrategist

Mal vorausgesetzt, dass die Stats von Hero nichts besonderes hergeben, die Villain dazu veranlassen könnten, Hero auf eine extrem schwache Range und einen Bluff am River zu setzen, die ihn dann selber zu einem allin als Buff veranlasst, würde ich Villain hier auch gerne auf 7s6s also straight am turn bzw straight flush am river setzen, alternativ würde für mich auch 99 Sinn machen.

Villain muss doch Hero auf (suited) Broadways oder hohe pocket setzen. Gegen beides würde ein call am flop Sinn machen, insbesondere mit 2 weiteren Gegnern, die noch nach ihm to act sind.

Hat er am Turn Set oder Straight getroffen, würde er checken, um Hero nicht zu vertreiben, bzw wird er hoffen, dass Hero nochmal bettet. Am River dann genauso. Entweder hat Hero seinen flush getroffen, dann kann er wie geschehen, check raise spielen und hoffen, dass Hero callt, weil Potodds gut sind. Range von Hero ist ja relativ klar. Wenn Hero ein hohes pocket pair haben sollte, wird er zwar behind checken, dann hätte Hero aber auch keine Bet mehr gecallt.

Bin ich zu pessimistisch?

Antwort
Zitat
Sportbernd
Elite Grinder

Warum sollte den Hero am Turn mit nem Overpaar behind checken aber am River betten? Es gibt so unglaublich viele schlechten Riverkarten für TT-AA oder?

Antwort
Zitat
Teilen: