Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Rivered Nutflush OOP

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
823 Ansichten
MrRobot
Beigetreten: 19.06.2022

GG Poker - $0.05 Ante $0.02 NL - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (UTG): 268.2 BB
MP: 181.4 BB
CO: 203.4 BB
BTN: 200.4 BB
SB: 100 BB
BB: 50 BB

6 players post ante of 0.4 BB, SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 3.8 BB) Hero has A♥ A♣

Hero raises to 4 BB, MP calls 4 BB, fold, fold, fold, BB calls 3 BB

Flop: (14.8 BB, 3 players) 2♠ 9♣ J♣
BB checks, Hero bets 8.4 BB, MP calls 8.4 BB, fold

Turn: (31.6 BB, 2 players) Q♣
Hero checks, MP bets 21.2 BB, Hero calls 21.2 BB

River: (74 BB, 2 players) T♣
Hero ?

Interessanter Spot. Mich schlägt jeder K♣: und jede 8♣:, allerdings gibt es noch ein paar schlechtere Hände von denen ich Value bekommen könnte. Würdet ihr hier donken und wenn ja, mit welcher Size?

Antwort
Zitat
5 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Das ist der mieseste Nut Flush, den ich je gesehen habe. Ich tue mich sehr schwer darin, Bluffs für dich zu finden. Wenn du donkst, dann hast du es eigentlich immer. Nur in diesem Fall halt leider nicht die Nuts und für die Straight Flushes gibt es nicht wenige Kombos. Das sind im Zeifel mehr Kombos als die schlechteren Hände, die dich callen würden.

Ich glaube, unter diesen Umständen ist keine Bet angebracht. Check und mal schauen, wie gross die Bet des Gegners wird. Gegen eine grosse Bet folde ich es.

Antwort
Zitat
b4stir
Beigetreten: 13.02.2023

Interessanter Spot!

Allerdings fällt es mir schwer sinnvolle Kombos bei MP zu finden die eine K♣: oder 8♣: enthalten:
K♣:: AKo sollte pre 3betten und KQo sollte hier eher ein fold sein. Bis zu K♣:9♣: wird alles geblockt und ab K♣:8♣: sollte es preflop ebenfalls ein fold sein.
8♣:: Da liegen ebenfalls viele Blocker: A8, T8, 98 - einzig 87s könnte hier Sinn ergeben.

=> summa sumarum seh ich hier eigentlich mehr Hände unterwegs die wir selbst noch beat haben: Straights, Sets, 2Pair...würde daher am River donken mit kleinem Sizing (30-40%). Vs Jam obv fold

Antwort
Zitat
HariRadovan
Beigetreten: 01.04.2007

Glaub auch dass der check am river ein Fehler ist und dass es viele schlechtere Hände gibt, die sich gerne den Free Showdown nehmen, eine sehr kleine bet aber wohl zähneknirschend bezahlen müssten. Würde daher ca. 20% vom pot setzen, ein kleineres raise auch noch ausbezahlen, auf ein größeres raise folden. Was der Gegner haben könnte ist schwer zu sagen, es sind jedenfalls viele 2-pairs, sets, straights und kleinere flushes möglich. Seh Dich hier sehr oft vorne.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl

Moment, was die Wahrscheinlichkeiten betrifft, gibt es schon einen Unterschied zwischen der preflop Situation und einer Situation, wo zwei Karten mit beliebigem Kicker einen Straight Flush machen. Selbst wenn man dem Gegner beliebige zwei Karten unterstellt (random), die er nicht haben wird, dann hat er auf diesem River eine Wahrscheinlichkeit von knapp 9% und das ist viel mehr als 0,001%.

Board: 2♠9♣J♣ Q♣ T♣
       Equity     Win     Tie
MP2    91.21%  91.21%   0.00% { AhAc }
MP3     8.79%   8.79%   0.00% { zufällig }

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl

Theoretisch wird das wahrscheinlich sogar stimmen. Die nächstbessere Hand ist ja schon der Straight Flush, so dass man sich ziemlich am oberen Ende befindet. Wobei Hero für den Straight Flush mehr Kombos haben wird als für den Nut Flush, weil KQ-KJ am Flop eher bettet als Axo und Hero fertige Flushes am Turn entweder bettet oder checkraist. Schlechtere Kombos hat Hero auch, insbesondere KK+ ohne Flush, KQ ohne Straight Flush, TT. Das heisst, man ist schon ungefähr in den top 30%.

Ich tue mich halt schwer, für den Gegner schlechtere Hände zu finden, die 75% oder grösser betten. Als Valuebet kann er das eigentlich nicht bringen (nächst schlechteres ist ein Flush mit einer 7 und davon sollte er wirklich nicht viele haben) und Bluffs sollte der Gegner keine mehr haben. Er müsste also schon ein 2-Pair oder besser in einen Bluff verwandeln, um eine Straight oder einen Flush zum folden zu bekommen und die Flushs bei Hero sind meistens Straight Flushes. Solver finden die Bluffes, aber bei NL2 Spielern habe ich meine Zweifel.

Antwort
Zitat
Teilen: