Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

rivered two pair

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
128 Ansichten
Undercat
Beigetreten: 05.07.2023

Der flop raise ist nur sehr klein den kann ich easy callen. Turn bet ist dann auch nur klein von villain.
River K ist gut für mich desshalb donke ich, villain könnte hier oft behind checken.

Hand History driven straight to this forum with DriveHUD 2 Poker Tracking Software

NL Holdem 0,1(BB)
BB ($10) [VPIP: 41,7% | PFR: 25% | AGG: 33,3% | Hands: 12]
HERO ($10) [VPIP: 23,6% | PFR: 19,2% | AGG: 36,2% | Hands: 258851]
HJ ($8,75) [VPIP: 16,7% | PFR: 16,7% | AGG: 0% | Hands: 12]
CO ($16,26) [VPIP: 75% | PFR: 33,3% | AGG: 50% | Hands: 12]
BTN ($9,54) [VPIP: 25% | PFR: 0% | AGG: 0% | Hands: 12]
SB ($11,27) [VPIP: 16,7% | PFR: 8,3% | AGG: 16,7% | Hands: 12]

Dealt to Hero: K♥ Q♠

HERO Raises To $0,30, HJ Folds, CO Calls $0,30, BTN Folds, SB Folds, BB Calls $0,20

Hero SPR on Flop: [10,21 effective]
Flop ($0,95): 5♦ 9♠ Q♦
BB Checks, HERO Bets $0,63 (Rem. Stack: $9,07), CO Raises To $1,36 (Rem. Stack: $14,60), BB Folds, HERO Calls $0,73 (Rem. Stack: $8,34)

Turn ($3,67): 5♦ 9♠ Q♦ 6♥
HERO Checks, CO Bets $1,22 (Rem. Stack: $13,38), HERO Calls $1,22 (Rem. Stack: $7,12)

River ($6,11): 5♦ 9♠ Q♦ 6♥ K♠
HERO Bets $7,12 (allin), CO Folds

Spoiler

HERO wins: $5,65

Antwort
Zitat
1 Antwort
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Ein Teil deiner Range hat sich am River verbessert. Falls der Gegner auch Draws am Flop raisen würde, dann auch die des Gegners. Meistens aber sind Flopraises Valueraises. Also muss man sich fragen, welche schwächeren Hände eine solche Riverbet bezahlen würden. Q9s vielleicht. Es ist wenig wahrscheinlich, dass der Gegner mit Qx bezahlt. Q5s oder 95s sind wahrscheinlich nicht in der gegnerischen Range, Andererseits werden sich 99 und 55 wahrscheinlich nicht aus dem Pot vertreiben lassen.

Ich denke, der Push am River polarisiert deine Range so sehr, dass die Hand, die du tatsächlich hast, nicht mehr darin enthalten ist. Die gewinnt sehr wahrscheinlich nicht mehr überwiegend gegen Calls. JTs tut das, KK tut das auch.

Der Push bringt schwächere Hände weitgehend zum folden. Ich würde daher entweder einen Check bevorzugen, auch wenn der das Risiko hat, dass der Gegner viele made Hände, die er vorher hatte, zum check behind bringt. Sollte der Gegner Draws am Flop raisen, dann könnte er aber nach einem Check bluffen (geplatzter Flush Draw). Es ist auch wahrscheinlich, dass nach einem Check 2-Pairs betten werden, so dass du mit einem Check keinen Value gegen schlechtere Hände verlierst, aber Value gegen schwächere Hände gewinnen kannst.

Oder du donkst klein, was ihn schwächere Hände eher callen lässt. Solltest du dann einen Raise kassieren, dann kommt ein Fold sehr in Betracht, denn ein Raise würde den Gegner sehr Richtung Nuts schieben und in dieser Linie wird sehr selten geblufft.

Wenn man am River donkt, dann muss man sich angewöhnen, in dieser Linie auch mal zu bluffen. Sonst nehmen die Gegner diese Linie so wahr, wie sie von den meisten gespielt wird: sehr valuelastig. Aber auch da hat die kleine Bet den Vorteil, dass sie von manchen als Anti-free-Showdown Linie mit mittlerer Stärke gespielt wird. Das wird dann eher gecallt als der Donkpush.

Donkpush ist was für Nuthände, wenn man der Überzeugung ist, auf Check oder kleine Donkbet nicht genug Value zu bekommen. Das ist aber nur selten der Fall.

Antwort
Zitat