Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Riverplay mit Trips A

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
201 Ansichten

iPoker - £0.10 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

SB: £11.06 (VPIP: 18.54, PFR: 15.89, 3Bet Preflop: 3.45, Hands: 151)
Hero (BB): £10.00
UTG: £10.00 (VPIP: 22.92, PFR: 16.67, 3Bet Preflop: 4.55, Hands: 52)
CO: £9.30 (VPIP: 31.14, PFR: 9.89, 3Bet Preflop: 6.31, Hands: 280)
BTN: £10.83 (VPIP: 50.00, PFR: 25.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 29)

SB posts SB £0.05, Hero posts BB £0.10

Pre Flop: (pot: £0.15) Hero has A♦ A♣

fold, fold, BTN raises to £0.20, fold, Hero raises to £0.70, BTN calls £0.50

Flop: (£1.45, 2 players) 3♦ 5♦ K♦
Hero bets £1.01, BTN calls £1.01

Turn: (£3.47, 2 players) T♠
Hero bets £2.42, BTN calls £2.42

River: (£8.31, 2 players) A♠
Hero ?

Was ist am River die beste Line? C/c oder shove? Wenn ich checke und er shovet, kann ich hier ja niemals folden, oder?

Antwort
Zitat
5 Antworten
stiftII
Beigetreten: 25.02.2012
PokerStrategist

Check/Shove finde ich nicht gut.
Der größte Teil seiner Range ist wohl KX, und das checkt einfach easy behind.

Daher musst du hier definitiv betten. Wenn ich das richtig sehe haste am River so 6Pfund behind. Pot ist 8 Pfund, damit er Kx callt darfste wohl nicht über 1/3 pot setzen.

Wäre für mich hier 2,40Pfund B/F, da er am River eigentlich nix in der Range hat womit er nun auf einmal bluffen müsste.

Antwort
Zitat
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011
BlackMember

Preflop, Flop und Turn sind soweit gut. Am River im 3bet Pot bei unter Potsize left habe ich keine bet/fold Range. Entweder push for Value oder Check.

Um die beste Line zu finden, solltest du dir erstmal überlegen wie Villains Range aussieht mit der er zum River kommt. Danach musst du dir die Frage stellen, was Villain wohl callt, wenn du all-in gehst und was Villain betten wird, wenn du checkst.

Wir werden uns wohl schnell einig, dass Villain solche Hände wie KQ, KJ, KT und evtl. sogar AK, 55, 33 oder TT nicht mehr selber bettet sondern dankend behindchecken wird. Wenn du also checkst und er geht all-in, dann schaust du dir in der Regel den Flush an, deshalb ist die Line check/call River nicht gut.

Villains Callingrange am River, wenn du all-in gehst, könnte folgendermaßen aussehen:

MP2 58.33% 58.33% 0.00% AdAc
MP3 41.67% 41.67% 0.00% TT, 55, 33, AKs, KTs, QdJd, QdTd, JdTd, Jd9d, Td9d, Td8d, 9d8d, 9d7d, 8d7d, 7d6d, AKo

Dagegen solltest du also for Value pushen. Wenn Villain noch anfängt sowas wie KQ oder KJ zu callen wird der EV von einem Push um so höher.

Antwort
Zitat
stiftII
PokerStrategist

Original von Zatox11
Preflop, Flop und Turn sind soweit gut. Am River im 3bet Pot bei unter Potsize left habe ich keine bet/fold Range. Entweder push for Value oder Check.

Um die beste Line zu finden, solltest du dir erstmal überlegen wie Villains Range aussieht mit der er zum River kommt. Danach musst du dir die Frage stellen, was Villain wohl callt, wenn du all-in gehst und was Villain betten wird, wenn du checkst.

Wir werden uns wohl schnell einig, dass Villain solche Hände wie KQ, KJ, KT und evtl. sogar AK, 55, 33 oder TT nicht mehr selber bettet sondern dankend behindchecken wird. Wenn du also checkst und er geht all-in, dann schaust du dir in der Regel den Flush an, deshalb ist die Line check/call River nicht gut.

Villains Callingrange am River, wenn du all-in gehst, könnte folgendermaßen aussehen:

MP2 58.33% 58.33% 0.00% AdAc
MP3 41.67% 41.67% 0.00% TT, 55, 33, AKs, KTs, QdJd, QdTd, JdTd, Jd9d, Td9d, Td8d, 9d8d, 9d7d, 8d7d, 7d6d, AKo

Dagegen solltest du also for Value pushen. Wenn Villain noch anfängt sowas wie KQ oder KJ zu callen wird der EV von einem Push um so höher.

Ja macht Sinn aber so bekommst du 0 Value von KX.

Deine Calling Range enthält 14 Hands die wir beat haben. Ist der Push also +ev.
Wenn wir allerdings klein betten kann er 45 Kombos callen. Nämlich alle KX, die er am River so halten kann. Wäre also diese Range:
TdTh, TdTc, ThTc, 5h5s, 5h5c, 5s5c, 3h3s, 3h3c, 3s3c, AhKh, KhQh, KsQs, KcQc, KhJh, KsJs, KcJc, KhTh, KcTc, AhKs, AhKc, KhQd, KhQs, KhQc, KsQd, KsQh, KsQc, KcQd, KcQh, KcQs, KhJd, KhJs, KhJc, KsJd, KsJh, KsJc, KcJd, KcJh, KcJs, KhTd, KhTc, KsTd, KsTh, KsTc, KcTd, KcTh

Wo ist also das Problem hier kleiner zu betten, wenn wir dann
45 * 2,4 Pfund = 108 Pfund
verdienden.
anstelle von
14 * 5,87 = 82,18 Pfund

Wenn er nen Set bis dahin nicht geraised hat macht er das am River wohl auch nicht. Wären sonst aber nur 9 Combos gegen die wir (die beste Hand) folden =>
(45-9) * 2,4 = 86,4 Pfund

Also dürfte der EV einer kleinen Bet höher sein als vom Push. Oder sehe ich da was falsch ?(

Antwort
Zitat
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011
BlackMember

Ich will hier aus mehreren Gründen nicht bet/folden:

1) Deine Rechnungen beruhen auch nur auf Annahmen, die ich ohne weiteres nichtmal teilen würde. Wenn wir am River klein betten, dann repräsentieren wir doch gerade ein getroffenes Ace und Villain kann seine Kx ohne Twopair folden. Wenn wir all-in pushen, dann kann er uns wohl noch eher auf einen Bluff setzen und ggf. einen Herocall mit besagten Händen auspacken.

2) Es ist ziemlich hart exploitable, wenn wir am River immer auf ein Raise folden, nachdem wir sehr klein betten. Wenn die Leute das einmal merken und anfangen ihre mittelstarken Hände aufeinmal in einen Bluff zu turnen, dann ownen wir uns am Ende nur selbst. Wir müssten also noch eine zusätzliche bet/call Range konstruieren, was die ganze Sache extrem kompliziert werden lässt und der gesamt-EV würde dadurch vermutlich nichtmal höher werden.

3) Das geht Hand in Hand mit 1) & 2) und zwar steigern wir durch eine kleine Bet unser eigenes Fehlerpotential. Wir wissen nicht genau, wie Villain reagieren wird. Er könnte anfangen Kx in einen Bluff zu turnen oder Twopairs+ for Value zu raisen, weil wir so weak aussehen. Ebenso ist es möglich, dass er nur Flushes pusht und am Ende wissen wir gar nicht wirklich ob bet/fold oder bet/call korrekt gewesen wäre. Ein direkter Push unsererseits ist aber definitiv +EV und überträgt das Fehlerpotential an Villain.

Antwort
Zitat
stiftII
PokerStrategist

1) Ist es nicht ziemlich egal was wir reppen ? Normale Villains bis NL10 callen wenn der Preis gut ist und folden wenn er schlecht ist. Die aller wenigsten werden hier nen verrückten Riverbluff auspacken oder anfangen mittelstarke Hände die sie flop turn callen am River auf einmal zu raisen.

2) Ja es ist exploitable. Aber HERO hat hier von Villain 29 Hands, also dürfte man das Play locker machen können ohne exploitet zu werden beim ersten mal.

3) Villain macht doch auch nen Fehler, wenn er die ganzen Kx callt. er macht mit einem Call in jedem Fall einen Fehler kann man sagen, aber er macht den Fehler öfter, wenn wir klein betten.

EV-Technisch dürfte die kleine bet einfach besser sein, und darum gehts doch :X ?

Komplex wirds ja erst wenn Villain uns besser kennt, und das unsere Standard Line geworden ist.. Dann müsste man wohl anfangen eine B/C Range zu konstruieren. Aber soweit ist HERO in dieser Hand ja nicht annähernd.

PS: Finds gut, dass du (endlich ) HB geworden bist :). Finde deine Posts immer sehr gut. Glückwunsch zum Posten :f_cool:

Antwort
Zitat
Teilen: