Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Riverspot mit gefloppter Strasse

9 Beiträge
5 Benutzer
2 Reactions
317 Ansichten
Swo0op
Beigetreten: 22.11.2016
Poker Player

PokerStars - $0.05 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 224 BB
SB: 154.2 BB
BB: 116 BB
UTG: 95.2 BB
Hero (MP): 474 BB
CO: 109.2 BB

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has 2♦ A♦

fold, Hero raises to 2.4 BB, fold, BTN calls 2.4 BB, fold, fold

Flop: (6.2 BB, 2 players) 4♣ 3♠ 5♦
Hero checks, BTN bets 6 BB, Hero raises to 16 BB, BTN calls 10 BB

Turn: (38.2 BB, 2 players) K♦
Hero bets 27 BB, BTN calls 27 BB

River: (92.2 BB, 2 players) K♣
Hero checks, BTN bets 88.4 BB, Hero ??

Habe die Hand bereits in meinem Blog gepostet und will sie trotzdem hier nochmal posten.
Ich blocke potenzielle Bluffs... Er hat mit 33-55 relativ viele Fullhouses und bessere Straights mit 67s. Trotzdem bin ich relativ hoch oben in meiner Range aber ich weiss nicht ob sich Ad2d als Bluffcatcher eignet.

Antwort
Zitat
8 Antworten
SimplePlan
Beigetreten: 12.04.2008
Oldschool Grinder

Deine Sizings am Flop und Turn müssen deutlich größer sein. Flop um die 22 BB und as played am Turn near Pot mit 32 BB. Grundsätzlich gilt je polarisierter desto größer. River ist natürlich eklig und könnte man explotiv folden. Ich wäre allerdings bei einem knappen Call, weil er das auch mit einer gebusteten 6x oder 2pair Kombo machen könnte. Außerdem hätte 67 wahrscheinlich schon früher Alarm gemacht und K5-K3 sind ultra unwahrscheinlich. Du verlierst hier also effektiv nur gegen die gefloppten Sets.

Antwort
Zitat
bambTTcha88
Beigetreten: 13.09.2009
PokerStrategist

Spiele selbst keine Micros aber WTF?
Entweder bluffen und value beten die Leute wirklich so wenig wie ihr sagt, warum sollten wir dann Jemals flop und River checken?
Oder Ihr micro Spieler habt einfach jede Hand angst vor den Nuts.

Warum spielen wir nicht einfach bet bet bet mit gefühlten nuts?

Antwort
Zitat
Swo0op Themenstarter
Swo0op
Poker Player

Original von SimplePlan
Deine Sizings am Flop und Turn müssen deutlich größer sein. Flop um die 22 BB und as played am Turn near Pot mit 32 BB. Grundsätzlich gilt je polarisierter desto größer. River ist natürlich eklig und könnte man explotiv folden. Ich wäre allerdings bei einem knappen Call, weil er das auch mit einer gebusteten 6x oder 2pair Kombo machen könnte. Außerdem hätte 67 wahrscheinlich schon früher Alarm gemacht und K5-K3 sind ultra unwahrscheinlich. Du verlierst hier also effektiv nur gegen die gefloppten Sets.

Ich size den Raise kleiner weil er praktisch Potsize bettet am Flop. Andererseits sind wir relativ deep was eine grössere Size wieder rechtfertigen würde.

Original von bambTTcha88
Spiele selbst keine Micros aber WTF?
Entweder bluffen und value beten die Leute wirklich so wenig wie ihr sagt, warum sollten wir dann Jemals flop und River checken?
Oder Ihr micro Spieler habt einfach jede Hand angst vor den Nuts.

Warum spielen wir nicht einfach bet bet bet mit gefühlten nuts?

Die 2NL und 5NL(bisher) Population blufft schon am Flop und Turn aber Riverspots sind definitiv underblufft. Flop checke ich da OOP und River checke ich weil ich kaum eine schlechtere Hand sehe die mich callt. Bluffs sind meistens nicht Potsize gesized auf 2NL. Das ist zwar 5NL aber da fehlen mir aktuell noch die Erfahrungswerte nach 7k Händen.

Antwort
Zitat
IbleedUdry
Beigetreten: 21.05.2021
Legacy Member

Er kann schon AKo haben. Ich seh das Leute auf den micros ab und zu slow-playen. Sogar in Nash sollte er AKo low frequency mit preflop cold-call haben, sonst hat er ein großes Problem mit großes Squeezes.
Ob er damit den Flop bettet ist dann die nächste Frage, die sich natürlich schwer beantworten lässt.
Zudem kann er KQs mit BDFD haben.

Ich finde es einen easy River-all-in.

In Bluff-induce seh ich weniger Value.

Gruß,
IbleedUdry

Antwort
Zitat
Swo0op Themenstarter
Swo0op
Poker Player

Original von IbleedUdry
Er kann schon AKo haben. Ich seh das Leute auf den micros ab und zu slow-playen. Sogar in Nash sollte er AKo low frequency mit preflop cold-call haben, sonst hat er ein großes Problem mit großes Squeezes.
Ob er damit den Flop bettet ist dann die nächste Frage, die sich natürlich schwer beantworten lässt.
Zudem kann er KQs mit BDFD haben.

Ich finde es einen easy River-all-in.

In Bluff-induce seh ich weniger Value.

Gruß,
IbleedUdry

Das Ding ist, dass ich ihm auf dem River kaum Kx Kombos gebe. Viele foldet die 5NL Pop auf den Flop check/raise. KQs könnte ab und zu dabei sein und die meisten AK Kombos 3betten pre. Schwer zu sagen ohne Reads bzw. Spielerinfos. Da ich ihm kaum Kx gebe, sehe ich auf dem River keine Valuebet mehr und checke deswegen. Aber vllt ist das auch eine falsche Einschätzung meinerseits. Bin noch nicht lange im 5NL Pool unterwegs und noch unsicher mit dem Deepstack Spiel.

Antwort
Zitat
IbleedUdry
Beigetreten: 21.05.2021
Legacy Member

Wenn in SB und BB keine Freizeitspieler sind, dann sollte er 33-55 und 76s nicht immer cold-callen.

Gruß,
IbleedUdry

Antwort
Zitat
PfarrerSensemann
Beigetreten: 16.08.2017
PokerStrategist

Original von Swo0op
Bin noch nicht lange im 5NL Pool unterwegs und noch unsicher mit dem Deepstack Spiel.

Ahoi,
nichts einfacher als das am Zoom-Tisch:
Lege für dich selbst eine Grenze fest, bis zu der du dich wohl fühlst (150, 175, 200 BB) und mach dann den Tisch zu.
Neuen Tisch aufmachen und Du hast wieder 100BB und eine volle Timebank. 😉

Fehler, wenn Du Deep bist, können halt teuer werden.
Und Unsicherheit kann zu Fehlern führen.

Gruß

Antwort
Zitat
Swo0op Themenstarter
Swo0op
Poker Player

Original von PfarrerSensemann

Original von Swo0op
Bin noch nicht lange im 5NL Pool unterwegs und noch unsicher mit dem Deepstack Spiel.

Ahoi,
nichts einfacher als das am Zoom-Tisch:
Lege für dich selbst eine Grenze fest, bis zu der du dich wohl fühlst (150, 175, 200 BB) und mach dann den Tisch zu.
Neuen Tisch aufmachen und Du hast wieder 100BB und eine volle Timebank. 😉

Fehler, wenn Du Deep bist, können halt teuer werden.
Und Unsicherheit kann zu Fehlern führen.

Gruß

Das stimmt aber irgendwie macht es Spass grosse Stacks zu builden :P. Auf 5NL lass ich das noch aber sobald ich auf 10NL-25NL wechsle werde ich den Tipp berücksichtigen.

Antwort
Zitat
Teilen: