Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

RNL10 - A10s falsch gespielt oder Pech?

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
540 Ansichten

Hi
Hätte ich Fish das erkennen müssen? Halte mich ein bisschen an die MSS Charts, bzw teste diese gerade.
Danke schonmal für Einschätzungen =)

Full Tilt, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, Rush, 9 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

MP3: $13.70 (137 bb)
CO: $7.90 (79 bb)
BTN: $6.76 (67.6 bb)
SB: $4.01 (40.1 bb)
BB: $10.30 (103 bb)
UTG+1: $13.66 (136.6 bb)
UTG+2: $4.33 (43.3 bb)
Hero (MP1): $11.50 (115 bb)
MP2: $10.49 (104.9 bb)

Preflop: Hero is MP1 with A :diamond:T :diamond:
UTG+1 raises to $0.30, UTG+2 folds, Hero raises to $0.70, 6 folds, UTG+1 calls $0.40

Flop: ($1.55) A :heart: 4 :heart: 5 :club: (2 players)
UTG+1 checks, Hero bets $1, UTG+1 calls $1

Turn: ($3.55) A :spade: (2 players)
UTG+1 checks, Hero bets $2.10, UTG+1 raises to $4.20, Hero raises to $9.80 and is all-in, UTG+1 calls $5.60

River: ($23.15) 3 :heart: (2 players, 1 is all-in)

Results:

Spoiler

$23.15 pot ($1.54 rake)
Final Board: A :heart: 4 :heart: 5 :club: A :spade: 3 :heart:
UTG+1 showed 5 :diamond: 5 :heart: and won $21.61 ($10.11 net)
Hero showed A :diamond: 10 :diamond: and lost (-$11.50 net)

P.S.
Die Pokerstrategy Export Funktion von HM2 nutzt eigene Images, die hier nicht angezeigt werden. Kann man das automatisieren oder muss man, so wie ich es gemacht habe von Hand ändern?

Antwort
Zitat
7 Antworten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hab ich was falsch gemacht oder ist die Hand es nicht wert?

Ein einfaches " du Depp" würd mir ja reichen :f_grin:

Antwort
Zitat
Chid0ri
Beigetreten: 17.12.2011
PokerStrategist

Hi,

also ersteinmal herzlich Willkommen im Forum :)

Großes Problem ist, dass die MSS Charts nicht geeignet sind für das Spiel mit 50 oder mehr bb. Die Mathematik dahinter ist vereinfacht, dass man mit kleinerem Stack viel looser broke gehen kann als mit einem vollen Stack. Du solltest deshalb entweder BSS mit 100bb oder MSS mit 40bb.

Der Fehler den ich hier sehe passiert Preflop. Du 3bettest mit ATs gegen eine Erhöhung aus UTG. Gute Spieler werden aus den frühen Positionen nur sehr starke Hände erhöhen und gegen diese ist deine Hand einfach zu schwach. Laut Charts dürftest du hier nur mit QQ+ erhöhen. Du weichst also schon sehr weit von allen Charts ab. Solange du Anfänger bist würde ich von solchen Sachen stark abraten. Du bringst dich einfach in super eklige Situationen, da er viele Hände in der Range hat die deine dominieren. Wichtig ist auch das Betsizing. Wenn du über seine Erhöhung nocheinmal drüber gehen willst (mit besseren Karten) solltest du auch auf etwa das 3fache raisen. Hier eher größer, weil dein Gegner nur 3bb erhöht.

Am Flop zu betten finde ich ok und Turn hätte ich auch nochmal gebettet. Durch das 2te Ass auf dem Board wird es zwar unwahrscheinlicher, dass dein Gegner hier ein stärkeres Ass hat, allerdings solltest du überlegen mit welchen Händen er hier raisen wird.
Über seine Erhöhung nocheinmal zu erhöhen ist Geldverschwendung, denn es gibt meiner Meinung nach keine schlechtere Hand die dich ausbezahlen kann. Mit deiner Erhöhung bringst du also allenfalls die Bluffs in seiner Range zum folden(,falls dein Gegner überhaupt Bluffs in seiner Range hat). Ich selbst habe noch kein RNL10 gespielt, und weiß ich nicht wie aggro die Gegner dort sind. Die richtige Postflopline überlasse ich deshalb lieber den Profi-Handbewertern.

Wegen dem HM2 Export Problem: Ich hab nur HM1, aber ich vermute, dass du die Hände auch im HM2 in die Zwischenablage kopieren kannst (Rechtsklick) und anschließend mit jedem beliebigen Handkonverter umwandeln kannst. (z.B. http://www.handconverter.com )

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Gumo

Vielen Dank für die Bewertung und den Willkommensgruß.

Jetzt wo du es erwähnt hast, hab ich wohl was durcheinander gebracht bezüglich den Strategien. Hatte mir alle drei durchgelesen und das buyin der BSS mit den Charts der MSS vermischt. Da ich mal genau nach Charts spielen wollte hatte ich diese links und rechts geöffnet und hab die 3-Bet Chart falsch interpretiert (Villain-Position nicht meine)

Soviel zum Bankrollmanagement :facepalm:

Ja, im Vergleich zu den Meisten hier bin ich wohl Anfänger auch wenn ich schon die ein oder andere Hand gespielt habe. Mein ROI liegt allerdings eher um die 0 herum, meistens etwas drunter .

Zur Hand:
Ich hatte ihn gedanklich aufgrund der frühen Position auf AK, AQ, KK-9/9 gesetzt, die er nicht folden wollte.

Beim Turn war mein Gedankengang, dass er entweder blufft (mit Pocketpair) oder doch sowas wie KQ :heart: hat und seinen Flushdraw ausreizt. Deswegen hab ich nochmal erhöht, um einen Draw unter Druck zu setzen.
Ein höheres As hab ich zwar im Hinterkopf gehabt aber eher ausgeschlossen.

Also folden/callen wär hier wohl richtig gewesen.

zu HM:
Ja ist aus der Zwischenablage und auch schon in BB-Code, nur für die Farben nutzt er Images, die auch der hauseigene Converter nicht erkennt. Werd mal deinen verlinkten Converter ausprobieren, danke.

Antwort
Zitat

Also für mich auch als Newbie sind gefloppte Sets so gut wie immer unter meinem Radar. Das sind auf unseren Mikro-levels immer die größten Pötte.

Was ich recht schlecht finde, ist, dass Du mit nem 10er Kicker All-In gehst. Das ist ne Nummer zu krass für mich. Da würde vielleicht etwas weniger denselben Effekt erzielen.

Aber vielleicht wirst Du ja so einige Ax Kombinationen ausstechen, da in dem Fall der Gegner ja auch bei Dir ein Set vermuten könnte, aber ob der 2Pair wegschmeißt?

Im Prinzip called Dich daraufhin ein Set oder 2pair (A5/4), und in beiden Fällen liegst Du hinten. Abschütteln kannst Du evtl. andere Ax Kombinationen, von denen gibt es aber nur 4, die besser oder gleich gut sind wie Du.

Man muss sehen, dass der am Flop nur called und am Turn mit dem As eigentlich schon fast die Nuts hält und daraufhin eigentlich ehrlich spielt. Geschlagen wird er nur von Deinem Kicker und einer 4. Sowas wie Herz 2/3 in Deiner Hand oder so kann man wohl ausschließen.

Also um auf Deine Frage zurückzukommen: Erkennen ist bei Sets extrem schwierig aber das All-In würde ich schon als Fehler bezeichnen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

auch dir danke ich für die Antwort :)

Jo, war insgesamt zu aggressiv gespielt von mir.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Vielen Dank, hab doch was aus der Hand gelernt :f_grin:

Antwort
Zitat

A10o kann man Preflop auch schonma wegschmeißen. Oder wenn dann callen. Is halt dann schwierig weiterzuspielen selbst wenn du hittest. Raise aufm River unnötig. Einfach nur callen und du sparst dir ne Menge Geld. Welche schlechtere Hand soll dich auf dem Board callen

Antwort
Zitat
Teilen: