Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Rush NL 50, TPTK vs. Donkbets

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
59 Ansichten
MagnumLemon
Beigetreten: 11.09.2008
Oldschool Grinder

Villain: 21/13/4.3/55, 111 Hände

Wie reagiert ihr auf die Donkbets? Villain wird meistens einen Draw, Toppair, geslowplayte Aces oder ein Set halten. Raisen kommt daher imo nicht in Frage.

Es gilt wohl daher wohl eher zu klären, wann man sich von der Hand trennen sollte. Das größte Problem des Riverpushs ist, dass Villain extrem seine Range polarisiert. Vorher kann man sich imo schlecht von der Hand trennen.

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]BU$8.70:///////;SB$111.60:///////;BB$176.35:///////;UTG1$12.05:///////;UTG2 (Hero)$50.00:///////;MP1$40.35:///////;MP2$71.45:///////;MP3$52.75:///////;CO$36.60:///////;[/tg]

Preflop: Hero is UTG2 with Q:s, A:h.
UTG1 folds, Hero raises to $1.75, 5 folds, SB calls $1.50, BB folds.

Flop: ($4) 3:h, Q:h, 8:d (2 players)
SB bets $3.50, Hero calls $3.50.

Turn: ($11) 2:c (2 players)
SB bets $8.50, Hero calls $8.50.

River: ($28) 7:d (2 players)
SB bets $97.85(All-In), Hero calls $36.25(All-In).

Final Pot: $162.1.

4 Antworten
bimm3r
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

ohne history von villian hätte ich hier am turn gefoldet. Denke nicht das er KQ flop donkt und am turn "valuebettet". Sehe hier keine schlechteren hände so spielen.

MagnumLemon Themenstarter
MagnumLemon
Beigetreten: 11.09.2008
Oldschool Grinder

Ich sehe gerade, dass ich mit dem Ace selbst einige Draws blocke. Das macht den Calldown erst recht sinnlos.

UweWan
Beigetreten: 06.12.2009
PokerStrategist

Ich würde ihm hier wohl am Flop evtl J :heart:T :heart:, AQ, KQs, QJs und QQ, 33 sowie 88 geben.
Am Turn kann man dann, denke ich, wenigstens QJs aus der Range herausnehmen und am River sollte man wohl spätestens auch KQ nicht mehr in Betracht ziehen und auch AQ wird wohl eher unwahrscheinlicher.
Dementsprechend stehst du hier (ohne Reads) wohl einer Range bestehend aus einem busted FD und 7 Sets gegenüber.
Da du hier ca. 36% Equity benötigst um korrekt zu callen, wäre es ein Fold, da du nur 12,5% Equity hast.
Man könnte, vorausgesetzt die Range, die ich ihm gegeben habe ist korrekt, auch schon am Turn folden. Er hat hier höchstens drei Kombinationen mehr (und ob er KQs am Turn noch so spielt bin ich mir auch nicht so sicher), die du schlägst und 6 gegen die du splittest. Außerdem hat der FD hier noch Outs gegen dich. Hab grad leider keinen Equilab zur Hand, um meine Vermutung zu untermauern, hoffe ich liege hier grad nicht komplett falsch, kannst ja mal selbst schnell eingeben.

edit: Sehe auch gerade erst, dass du ja noch das A :heart: selbst hast.
Dementsprechend ergeben die von mir geposteten FDs wenig Sinn und die werden auf eine Kombination reduziert, wodurch der Fold wohl noch offensichtlciher sein sollte.

ge5sterne
Beigetreten: 04.03.2007
Elite Grinder

Original von bimm3r
ohne history von villian hätte ich hier am turn gefoldet. Denke nicht das er KQ flop donkt und am turn "valuebettet". Sehe hier keine schlechteren hände so spielen.

Geht definitiv nicht klar. Hier kann durchaus Qx und Air in seiner Range sein. Gerade da er mit seiner Flopdonkrange immer den Turn betten wird, aber zB KQ am River oft c/c wird uind ein Draw nicht immer versuchen wird, dich von TP zu bluffen und somit seine Frequenz für Barreling sinken sollte, calle ich mindestens den Turn.

River ist dann ugly. Durch die Overbet nimmt er alle Pairs aus seiner Range und polarisiert seine Range. Gegen den eher tighten Spieler neige ich zum Fold (wie hier), gegen viele Fische und Spewtards obv ein fistpump Snapcall

Teilen: