Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Rush NL50 - JJ 3way

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
97 Ansichten
Orak
Beigetreten: 13.08.2006
Oldschool Grinder

Villain (BB) spielt 15/11 auf 141 hands; AF=3 und hat in 15 Situationen noch nie am flop gecheck/raised

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]MP3$6.50:///////;CO$50.75:///////;BU$50.00:///////;SB$99.45:///////;BB$50.00:///////;UTG1$95.70:///////;UTG2$83.20:///////;MP1$50.75:///////;MP2 (Hero)$83.70:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with J:h, J:s.
3 folds, Hero raises to $1.50, MP3 folds, CO raises to $5.00, 2 folds, BB calls $4.50, Hero calls $3.50.

Flop: ($15.25) Q:h, J:c, 3:c (3 players)
BB checks, Hero checks, CO bets $8.00, BB raises to $45.00(All-In). Hero ??

Find die Situation ziemlich mies. Entweder ich folde und frag mich den Abend ob er wirklich die Pocket-Queens hatte oder ich calle und lass sie mir halt zeigen;)
Aber ernsthaft; das check/raise sieht schon sehr stark aus. Overpair so spielen macht relativ wenig Sinn; vielleicht mal AQ in clubs aber erscheint mir auch sehr unwahrscheinlich. Stinkt schon stark nach Set und dass er seine 3er hier in 2 Mann reinpushed mag ich irgendwie auch nicht glauben.

Was denkt ihr? Komm ich hier nicht mehr raus oder kann man JJ ruhigen Gewissens folden?

7 Antworten
nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

ich glaube 33 wird ein wenig zu discounten sein, weil man es in dem Spot wohl sehr selten callen wird. QQ dagegen schon.

Allerdings ist die Frage ob er hier nicht AA overplayed und daher ob man diese Kombos nicht auch mit reinnimmt (oder zumindest ein paar). QJ hat er wohl hier sehr selten. Kann man schon folden

ich finde es schon ein bisschen krass ihn hier nur auf eine Hand setzen zu wollen..
er kann genauso gut AK AQ AT in clubs halten, ohne Infos wie light er 3 bets called sogar mal 9T in clubs, 33 und eine starke Q oder KK+ die er overplayed..
aber warum sollte er IMMER die nuts haben wenn er hier pushed? meiner meinung nach hat er sogar öfter einen guten draw als nuts..
deshalb call..

ge5sterne
Beigetreten: 04.03.2007
Elite Grinder

Original von Paradox0n
ich finde es schon ein bisschen krass ihn hier nur auf eine Hand setzen zu wollen..
er kann genauso gut AK AQ AT in clubs halten, ohne Infos wie light er 3 bets called sogar mal 9T in clubs, 33 und eine starke Q oder KK+ die er overplayed..
aber warum sollte er IMMER die nuts haben wenn er hier pushed? meiner meinung nach hat er sogar öfter einen guten draw als nuts..
deshalb call..

Bei der Preflop-Action hat dieser Spielertyp so ziemlich immer TT+,AQ+ und so gut wie nie was anderes. Selbst wenn er einen Draw hat, hat dieser Equity gegen uns und auf mehr kommt es nicht an. Wir haben hier eine reine Mathematik-Entscheidung und wenn wir es nur gegen QQ und Kombodraws reinbringen, ist das kein Snapcall. Zudem sollten wir ihm nicht T9s in seine Range geben (Wunschdenken) sondern eher KK+, was besser zu der Line passt (Preflop slowplay um nicht komplett face-up zu sein, bei der Boardtextur dann einfach Overbet AI um keine Decision mehr zu haben).

Wenn wir annehmen, dass CO immer foldet, brauchen wir 39% Equity für den Call.

Gegen QQ,AcKc,AcQc haben wir ca. 30% Equity. Nehmen wir nun aber auch nur ein paar Kombos Overpairs dazu, QQ,AcKc,AcQc,KhKx, haben wir schon 52%.

Die EV-Rechnung ist natürlich etwas komplexer, da in wenigen Fällen der PFA in der Hand einen der starken Draws reinbringen wird, oder sich vll manchmal nicht von Bottom-Set lösen kann. Overall ein knappes Ding denke ich, aber wenn wir Overpairs nicht komplett discounten, gehts wohl rein mit den 2nd Nuts ^^

Thanatos88
Beigetreten: 24.11.2010
Elite Grinder

Original von Paradox0n
... öfter einen guten draw als nuts...

THIS

mit den Nuts hier zu pushen ist mMn relativ sinnfrei... man verdrängt ja quasi alles! ich bin zwar kein Rush-Spieler, aber selbst da werden die Regs wohl auch mitdenken.
Man bekommt keinen Value mehr von onepair, FD und selbst 33, QJ und KK+ haben es schwer zu callen.

Also ich würde es hier auch auf jeden Fall callen. Wenn du preflop auf dem drawy board nicht broke gehen willst, solltest du dir Gedanken über einen Preflop-Call machen ;)

nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Naja ob es sinnfrei ist oder nicht, sei mal dahin gestellt. Bei dem Pot und dem Stack. Was soll er da raisen? auf 36$?

Da QJ zu vermuten wenn er Preflop 4bettet ist ohne weitere Infos doch wunschdenken. 33 ebenso.

Orak Themenstarter
Orak
Beigetreten: 13.08.2006
Oldschool Grinder

Erstmal vielen Dank an alle für die vielen und guten Beiträge.

Ergänzend kann ich noch erwähnen, dass diese Hand an einem "normalen" Tisch sicher ein Snapcall ist; weiterhin gehe ich davon aus, dass der Cutoff bei einem call von mir in jedem Fall foldet.
Nach meinen Rush-Erfahrungen, immerhin 50k Hände (wobei nach der neuesten Eilmeldung hier vermutlich keine mehr dazukommen werden :( ) und den obigen Beiträgen glaube ich, dass dieser Spieler hier maximal QQ, AcKc, AcQc so reinshipt. Ich würde mir zwar auch wünschen seine Range wäre grösser, aber das wäre bei Rush wohl neu. Denke am Ende tatsächlich der bittere fold.

hmm ich spiel einen sehr ähnlichen style wie villian und meine 3 bet range besteht trotzdem aus deutlich mehr als nur TT+ und AQ+..

Teilen: