Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [Rush] Set vs aggro Gegner mit Straightgefahr

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
150 Ansichten
Sphairon
Beigetreten: 21.05.2009
PokerStrategist

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.10 BB (9 handed) - Full Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG ($7.33)
Hero (UTG+1) ($11.54)
MP1 ($12.80)
MP2 ($15.42)
MP3 ($3.77)
CO ($11.72)
Button ($11.46)
SB ($10)
BB ($10.45)

Preflop: Hero is UTG+1 with 8, 8
UTG calls $0.10, Hero calls $0.10, 3 folds, CO bets $0.30, 3 folds, UTG calls $0.20, Hero calls $0.20

Flop: ($1.05) 10, 5, 8 (3 players)
UTG bets $0.30, Hero raises to $0.90, CO calls $0.90, 1 fold

Turn: ($3.15) 9 (2 players)
Hero checks, CO bets $1.50, Hero calls $1.50

River: ($6.15) 2 (2 players)
Hero checks, CO bets $2.30, Hero ??

Bis zum Flop dürfte die Line recht solide sein. Auf dem Turn bin ich unnötig scared, weil ein Gutshot angekommen ist, wobei es unwahrscheinlich sein dürfte, dass CO meinen Raise mit QJ/67 callt. Interessant ist, dass CO die Initiative ergreift und bettet. Im Nachhinein kann er hier doch einiges ballern, was ich beat habe, Dinger wie JJ, QQ, AT, T9, 89, T8, evtl. sogar KK oder AA, aber in diesem Moment hat es mich einfach noch mehr scared gemacht, hi@ zu viel Action anderswo. Der River dürfte insofern ein klarer Call sein? Sollte ich evtl. den Turn schon checkraisen?

3 Antworten
Sahni1
Beigetreten: 13.12.2008
PokerStrategist

Du übernimmst doch am flop mit deinem raise die initiative. Wenn der gegner nun nicht nur bei seiner Initiative aggressiv spielt, sondern dich auch am flop nach deinem raise callt, kannst du doch auch bitte den Turn betten. Sehe , dass hier nur value flöten geht.
Du hast ja schon selber viele Hände genannt, die er am turn und river bettet.
Und er bettet vermutlich den Turn, da du ja mit deinem raise am flop und dem anschließenden Check schon einwenig schwäche präsentierst.

Hoffe du hast die hand am ende wenigstens gecallt. :)

Mein tipp
1. -bet turn, broke river
2. -oder wenn du ihm die initiative überlässt, call flop, checkraise turn (wobei du oop sitzt, deshalb war flop schon ok, nur einwenig höher raisen würde ich persönlich)

derStud1986
Beigetreten: 06.02.2009
PokerStrategist

Ich finde die Hand super wenn du sie denn genau so gespielt haben wolltest.
Du signalisierst durch deinen Check am Turn Schwäche, sodass V. dich nicht mehr auf ein Pocket hat und er seine JJ+ for Value spielen kann. Was soll er dir auf dem UTG1 call auch geben außer Pockets. Alles andere wie A10,5x,8x,9x gibt er dir eh nicht.

Ich würde am Flop ein bisschen größer setzen., dein Raise da ist schon arg klein und wäre ja im Prinzip nur deine Cbet - durch die Donkbet des Gegners gibst du ihm aber ziemlich gute Odds.

Den Turncheck verstehe ich dann nicht. Du sagst ja selber, dass er mit einem Gutshot hätte callen müssen, um hier die bessere Hand zu halten. Da jetzt aber auch noch ein Flushdraw möglich ist und und nach seiner Preflopline auch Overpairs sehe ich keinen Grund am Turn irgendwie scared zu sein. Sollte er tatsächlich QhJh oder 6h7h so spielen oder irgendeinen anderen Gutshot, dann ist das wohl eher sein Problem longterm und wir haben dagegen ja auch noch einige Outs.

C/R am Turn fände ich übrigens overplayed, da du dann selber QJ repräsentierst. Daher ist nach deiner Line ein Calldown besser.

Teilen: