Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [Rush] Straight auf paired board im 3bet-Pot

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
101 Ansichten
Sphairon
Beigetreten: 21.05.2009
PokerStrategist

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.10 BB (9 handed) - Full Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP1 ($4)
MP2 ($13.18)
MP3 ($10.45)
CO ($9.46)
Hero (Button) ($30.79)
SB ($10.40)
BB ($10.74)
UTG ($6.85)
UTG+1 ($11.42)

Preflop: Hero is Button with 10, K
6 folds, Hero bets $0.30, 1 fold, BB raises to $1, Hero calls $0.70

Flop: ($2.05) Q, K, J (2 players)
BB bets $1.50, Hero calls $1.50

Turn: ($5.05) K (2 players)
BB bets $4, Hero calls $4

River: ($13.05) 9 (2 players)
BB bets $4.24 (All-In), Hero calls $4.24

Villain hat auf recht kleine SS (~250) einen hohen 3bet-Wert aus den Blinds (17%), also calle ich und hoffe auf entweder Hit oder Cbet Flop/Check Turn von ihm, um zu floaten. Auf dem Flop stehe ich recht gut da, also calle ich. Der Turn macht das Ganze ein wenig tricky, da meine Draws nun wertlos gegen ein FH sind und ich auch gegen Hände wie AK immer noch hinten bin. Trotzdem entscheide ich mich für den Call, weil er AA, AQ, QJ immer noch weiterballern wird. Auf dem River hitte ich die Straight und es geht rein.

Ist das eine Hand, die man evtl. schon preflop folden sollte, da man auch gegen eine 3bet-Range von 10-15% relativ schlecht dasteht?

1 Antwort

Da hast du dir für den Defend der 3-Bet ja die denkbar schlechteste aller Händer ausgesucht.

Wenn du 3-Bet defendest, dann willst du das mit Händen machen, die eine sehr gute Playablity haben und Postflopequity realisieren können (z.b. T9s, JTs, generell auch mal AJ oder ATs oder auch 56s). Hände wie KJo, KTo, JTo haben einfach viel zu selten relevante Backdoordraws, um einen Preflopcall zu rechtfertigen - denn du bist gezwungen 100BB deep Moves zu machen, wenn du solche Hände callst.

Am Flop triffst du jetzt Toppair + OESD auf einem sehr toplastigen Board. Ich denke nicht, dass du hier gegen bessere Hände Foldequity hast und auch nicht, dass du von vielen schlechteren Händen einen Call bekommst.

Der Turn ist jetzt sehr interessant und der Knackpunkt in der Hand: Welche schlechtere Hand als deine siehst du hier betten und wieso sollte er z.b. eine Hand wie QJ oder AQ hier nochmal setzen? (überleg mal was die schlechteste Hand in deiner Range hier ist mit der du am Flop eine Bet callst)

Teilen: