Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] SB completen oder nicht ?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
142 Ansichten

0,02/0,04 No-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with 2♦, 9♦
MP3 folds, CO calls $0,04, BU calls $0,04, Hero calls $0,02, BB checks.

Flop: ($0,16) 3♥, T♦, J♦ (4 players)
Hero checks, BB checks, CO bets $0,08, BU raises to $0,20, 3 folds.

Final Pot: $0,44

Kann ich mit der Hand den SB completen oder ist die hand zu schlecht ? Aufm Flop ein klarer Fold ? Ich kann ja davon ausgehen, dass ich mit dem Flush schon ausbezahlt werde (Der Raiser hat JT gezeigt), allerdings bin ich gegen nen anderen aggressiv gespielten Flushdraw wohl hinten.

2 Antworten
ursusmm
Beigetreten: 20.08.2008

Ob du vor dem Flop viel im SB completen kannst hängt davon ab wie groß die Stacks deiner Gegner sind und wie sicher du dir mit deinem Postflop spiel bist. Wenn du dir es zutraust solche Hände auch postflop zu spielen und die Gegner Bigstacks sind, dann kannst du sicher ab und zu mal so eine Hand spielen. Wenn du dir jedoch noch unsicher bist, dann folde sie lieber weg. Dann bist du auf der sicherern Seite und kannst keine schlimmen und teuren Postflop Fehler machen.

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006

Original von ursusmm
Ob du vor dem Flop viel im SB completen kannst hängt davon ab wie groß die Stacks deiner Gegner sind und wie sicher du dir mit deinem Postflop spiel bist. Wenn du dir es zutraust solche Hände auch postflop zu spielen und die Gegner Bigstacks sind, dann kannst du sicher ab und zu mal so eine Hand spielen. Wenn du dir jedoch noch unsicher bist, dann folde sie lieber weg. Dann bist du auf der sicherern Seite und kannst keine schlimmen und teuren Postflop Fehler machen.

Und wieder "#2"

Aber ich würde dir Raten diese Hände eher wegzufolden, sonst bringst du dich nur in komplizierte Situationen in denen du dann marginale Hände OOP spielen musst, und dabei kannst du einfach zu viele (teure) Fehler machen. Und imo hat man es bis zu den High Stakes (NL 1k +) überhaupt nicht nötig solche marginalen Spots zu suchen. Und grade 92 ist halt einfach nur Crap, ausser man ist Sammy Farha. ;)