Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] SB vs. BB QJs

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
152 Ansichten
tanis45
Beigetreten: 31.12.2008
PokerStrategist

1. Ich möchte stehlen, weil er sehr tight war und auch am BB oft aufgegeben hat.

Ihm eine Range zu geben ist schwierig, denn es gibt zwei Möglichkeiten
a) Er spielt eine tighte Range (gefühlt: 66-TT, KJ+,AT+)
b) er ist genervt vom Klauen und verteidigt loose (A2s+, A2+, K7s+, Q9s+; SCs, 1/2-Gapper usw.)

2. Egal welche Range ich ihm gebe, so ist die cbet imho ok. Evtl. wäre Potsize angebracht!

3. Anbetracht der vielen Draws die draussen sind, bette/folde ich den Turn noch mal. Diesmal kleiner, ich will nicht um einen zu großen Pot spielen

4. Am River platzen die Draws und ich bekomme Tripps
Auf dem Board sehe ich eigentlich nur noch wenig schwächere Hände callen
QT+?.
Da er kein passiver Zeitgenosse ist, entscheide ich mich zu c/c.
Gute Idee? Ein C/minraise wäre overplayed?

Danke

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$19,35:///////;BB$24,86:204/23/15/1,7/33/30/100/45;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with Q♣, J♣
3 folds, Hero raises to $0,40, BB calls $0,30.

Flop: ($0,80) J♥, T♦, 8♥ (2 players)
Hero bets $0,6, BB calls $0,60.

Turn: ($2,00) 2♣ (2 players)
Hero bets $1,1, BB calls $1,10.

River: ($4,20) J♦ (2 players)
Hero checks, BB bets $2, Hero calls $2,00.

Final Pot: $8,20

4 Antworten
B9rd
Beigetreten: 11.05.2008
PokerStrategist

ich würde wohl turn ca. 1.3-1.5 machen.

river bette ich nochmals. evt callt da noch Tx hände und schlechtere jx hände.

es werden wohl nur madehands betten oder busto draws. da musst du aber v selbst einschätzen ob er da ne Tx in nen bluff turnt und/oder draws blufft.

oers
Beigetreten: 21.12.2007
Oldschool Grinder

turn würde ich auch größer betten
mit tx wird hier ziemlich oft den check behind nehmen und eigentlich nie die hand in einen bluff turnen, da valuebettet at mmn noch eher

am river busten schon einige draws, was c/c an sich nicht so schlecht macht, wenn man ihn die bluffen sieht
aber sein wts ist auch ziemlich hoch, da kann man denke ich schon auch noch mal valuebetten

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Original von oers
turn würde ich auch größer betten
mit tx wird hier ziemlich oft den check behind nehmen und eigentlich nie die hand in einen bluff turnen, da valuebettet at mmn noch eher

am river busten schon einige draws, was c/c an sich nicht so schlecht macht, wenn man ihn die bluffen sieht
aber sein wts ist auch ziemlich hoch, da kann man denke ich schon auch noch mal valuebetten

Sehe ich genauso. Es kommt halt sehr auf den Gegner an am River. Ich würde den jetzt auch eher passiv als aggresiv ansehen, von daher bette ich hier eigentlich auch nochmal for Value. Wenn du aber den Read hattest, dass er draws gern Blufft, ist der C/C schon okay.

tanis45 Themenstarter
tanis45
Beigetreten: 31.12.2008
PokerStrategist

und noch mal danke!

Teilen: