Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

SC-oesd shove am flop richtig?

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
172 Ansichten

$0.02/$0.04 No Limit Holdem

Stacks:
UTG Player1 ($4.29)
CO Player2 ($1.55) 93/7/0/15
BTN Hero ($4.17)
SB Player4 ($4.24)
BB Player6 ($4) 18/12/17/36

vpip/pfr/3bet/hands

Pre-Flop: ($0.06, 5 players) Hero is BTN 6♠ 7♠
1 fold, Player2 calls $0.04, Hero raises to $0.12, 1 fold, Player6 raises to $0.42, Player2 calls $0.38, Hero calls $0.30

Flop: J♣ 5♠ 8♣ ($1.28, 3 players)
Player6 bets $0.96, Player2 folds, Hero goes all-in $3.75, Player6 calls $2.62

Turn: 7♥ ($8.61, 2 players, 1 all-in)

River: 6♥ ($8.61, 2 players, 1 all-in)

Final Pot: $8.61

was sagt ihr zu der hand?

sollte man das am flop callen?
habe hier offensichtlich ein leak, weil ich mir nicht sicher bin.

schreibe mal meine gedanken im spoiler, um das nicht direkt zu beeinflussen. KEINE ERGEBNISSE, nur ausführlichere gedanken

Spoiler

pre: ich raise nur klein, weil ich gegen die callingstation isolieren will, er nur unter 50bb hat und sowohl SB als auch BB beide 100% fold to steal auf 117 bzw 36 hände haben. sehe falls der CO callt nicht wirklich cbet FE bei ihm, jedoch implieds.

der BB 3bettet und der CO geht das mit, dadurch bekomm ich gute odds und hab mit der hand gute implieds vs den BB.

flop: pfa cbettet nah an ps, CO foldet. hero shoved.

wenn folgende range das macht:
[
Board: J♣5♠8♣
       Equity     Win     Tie
MP2    34.59%  34.59%   0.00% { 7s6s }
MP3    65.41%  65.41%   0.00% { JJ+, AJs, KJs, QJs, AJo, AcKc, AcQc }

dann reichts fürn call nach potodds. callen will ich aber eigentlich nicht, weil ich viele karten nicht sehen will, außerdem dann wohl schlechtere odds bekomme am turn.

durch meinen push braucht er 31%, was wohl offensichtlich bei seiner range dann +EV ist für ihn. wenn er hier seine komplette 3betting range nochmal cbettet hab ich evtl genug FE, jedoch ist der push hier dann meiner meinung nach -EV, weil seine 3betting range zu tight ist, als dass er die hälfte dann hier foldet nach der cbet? bei den vpip/prf stats ist halt 17%3bet obv nur durch die geringe handanzahl so hoch.

Auf der anderen Seite kann ich den flop jetzt auch nicht sehr viel besser treffen, was dann für einen fold pre sprechen würde, was aber auch nicht so viel sinn macht für mich.

Antwort
Zitat
8 Antworten

Wenn du schon meinst 67s isolieren zu müssen, dann etwas mehr, soll heißen 0,16-0,20. Nach der 3-bet ist es ein klarer Fold Preflop, da ist das Leak.

Antwort
Zitat
cyan2k
Beigetreten: 10.08.2005
Oldschool Grinder

Original von betandking
Wenn du schon meinst 67s isolieren zu müssen, dann etwas mehr, soll heißen 0,16-0,20. Nach der 3-bet ist es ein klarer Fold Preflop, da ist das Leak.

kann man imho schon callen bei 4:1, absoluter position und den fisch. man kann durchaus auch über ne 4bet nachdenken, weil BB anscheinend ziemlich viel 3-bettet. As played gehts halt rein am Flop bei 30% equity + fold equity gegen AK, AQ, TT, 99 whatever

Antwort
Zitat
paul04121991
Beigetreten: 11.05.2010
PokerStrategist

naja weiß zwar nicht genau was die stats sind aber wenn der letzte stat die hände ist dann hast keine samplesize und auf nl4 würde ich definitiv nicht empfehlen zu 4bet bluffen
wenn beide fullstack haben und light broke gehen kann man das vielleicht noch callen aber sonst eher preflop fold
am flop denke ich wird vi fast nie folden aufgrund der großen bet 3way
dh wenn wir davon ausgehen das er nie foldet wir 3,75 / 8,61 = 0,43554007
43% equity brauchen
gg: TT+, AJs+, KQs, AQo+ hätten wir 42% somit wäre es aufgrund vom rake und weil die range wohl etwas stärker sein könnte für mich am flop ein fold
call halte ich für keine gute alternative da wir am turn immer folden müssen außer wir hitten die straight

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von cyan2k

Original von betandking

kann man imho schon callen bei 4:1, absoluter position und den fisch. man kann durchaus auch über ne 4bet nachdenken, weil BB anscheinend ziemlich viel 3-bettet. As played gehts halt rein am Flop bei 30% equity + fold equity gegen AK, AQ, TT, 99 whatever

jo, pre ist imho klare überlegung, das call ich immer.
sagen wir seine 3betting range ist

Board:
       Equity     Win     Tie
MP2    29.35%  29.15%   0.20% { 7s6s }
MP3    70.65%  70.45%   0.20% { TT+, AQs+, AKo }

dann haben wir durch implieds und den fish halt auf jeden fall nen call. er geht ja auf boards mit niedrigen karten, die mir mehr equity geben, tendientiell am flop mit overpairs broke. das dead money vom fish machts halt auf jeden fall profitabel.

hab ich ja auch im spoiler geschrieben meine überlegung zum pre call. ich editiere mal den ausgangspost und mach das nochmal etwas deutlicher.

Antwort
Zitat

Original von cyan2k

Original von betandking

Ist das dein Ernst? Nach 36 Händen etwas über das 3-betting Verhalten von Villian auszusagen. Muss man jetzt schon auf NL 4 über Bluff-4-bets reden? Wie spielst du das dann? 4-bet call oder - fold?

@ Simsensen: Wenn du langfristig SCs vs. 3-bets callst, auch wenn noch ein Fisch im Pot ist-> burning money!

Antwort
Zitat

Das Problem ist, dass sich diese SCs in 3-bet Pots einfach grottig spielen. Wenig Raum für Moves wegen Stack/Pot Ratio etc...

Und die Samplesize der Stats ist tatsächlich viel zu klein, um irgendwelche Aussagen über 3-betting Tendenzen zu treffen. Kann man einfach vergessen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ok, danke.

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Pre gegen die 3bet ein Fold.
As played wirst du am Flop 3way nach seiner Cbet gegen den Shortie kaum FE haben und wirst es immer als Underdos reinbringen.

Antwort
Zitat
Teilen: