Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] scheiß nit

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
400 Ansichten
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009

ich hab mich doch sehr über diese Hand geärgert...

Pre isoliere ich relativ loose mit dem schwachen Ace, aber ich hab den BU :P
Flop cbet dürfte genauso Standard sein, wie der cb for pot control am Turn.
(Villain btw. gänzlich unknown - allerdings war er an dem Tisch auf 15 Hände glaube ich bisher einmal durch ein openraise aufgefallen, ansonsten hat er nur gefoldet, also sicher keine 80/3 Station, aber mehr reads hatte ich nicht)

Interessant wird es halt am River, 2 pair kommt an und er spielt klein an, ich wollte raisen, dann kam mir der Gedanke, dass ich auf ein reraise folden müsste und hab nur gecallt :O

Hilfe ich bin ne Nit! ;(
(ist doch ein klares Riverraise, oder?!)

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($21.79)
BB ($11.67)
UTG ($21.42)
UTG+1 ($3.90)
CO ($10.89)
Hero ($11.48)

Dealt to Hero A♥ 8♣

UTG calls $0.10, UTG+1 calls $0.10, fold, Hero raises to $0.70, fold, BB calls $0.60, fold, fold

FLOP ($1.65) 9♥ Q♦ A♣

BB checks, Hero bets $1, BB calls $1

TURN ($3.65) 9♥ Q♦ A♣ 6♣

BB checks, Hero checks

RIVER ($3.65) 9♥ Q♦ A♣ 6♣ 8♥

BB bets $1, Hero calls $1

9 Antworten
hallo110
Beigetreten: 27.01.2010

gegen unknown schwer zu sagen. ich mein halt gegen AJ AT oder ein babyA, kannst vllt noch geld kriegen genauso für schlechtere 2pair,aber was wird dein gegner auf das raise denken, das wird eig relativ strong aussehen (außer dein image sagt was anderes dazu)
glaubst du er wird noch ein kleines raise mit AJ o.ä. callen dann raise ich hier für value vllt 1.70.bei 3 bet easy fold bei dem eindruck was du verzählt hast.

mikecheck
Beigetreten: 22.09.2006

Du bist doch nicht wirklich unzufrieden mit deinen Lines oder? :)
Ich find die Hand nice! Dein Isoraise geht gegen die Limper geht ja locker klar. Deine Cbet ist mit TP ja ein Muss und wie du schon sagst spielst du hier auf Potcontrol mit dem Baby Ace. Meiner Meinung nach, und von dir selbst in anderen Threads oft ähnlich bewertet ;) , völlig korrekt. So gibts induced du sogar noch nen Bluff von Villian und holst noch etwas Value raus. Ein Raise am River mag ich auch nicht wirklich und zwar wegen der Information. Ich denke, du hälst hier zwar sehr oft, wenn nicht sogar fast immer die beste Hand, aber auf ein Raise wird Villian hier fast seine komplete Range aufgeben und wir sehen seine Hand nicht, was uns widerum keine Info über seine coldcalling Range gibt.

Also ich find die Hand nice :)

Ich hoffe, dieser Thread war kein Trapp von dir, um die anderen Member (wie ich) ihre Leaks offen legen zu lassen :P

Valyrian

in der Tat lerne ich am SD womit er da aus dem BB gecallt hat, aber ob mir diese Info so viel wert ist, dass ich hier ne valuebet verpasse?!

Was mich vor allem stört in der Hand ist, dass er mit seiner blockbet am River durchkommt.
Hätte er gecheckt spiele ich am River mind. 2,5 an und glaube von vielem, wenn nicht allem gecallt zu werden, womit er auch blockbettet.
Die 1,5$ Differenz sind nicht zu verachten, sollte man daher nicht einfach am River z.b. auf 2,5$ - 3$ raisen?

gibt doch genug schlechtere Ax hände oder two pair combo´s die er jetzt hier bettet am river anchdem wir den turn behind checken.

ich raise das auf 3.5

ich mein, villains machen viel öfters schlechte calls als gute folds und das ist in dieser situation nicht anders. er kann hier ja gut AJ callen oder TT oder Q9, QT selten 7T oder ein set

Valyrian

Original von JohnLeeH
gibt doch genug schlechtere Ax hände oder two pair combo´s die er jetzt hier bettet am river anchdem wir den turn behind checken.

ich raise das auf 3.5

ich mein, villains machen viel öfters schlechte calls als gute folds und das ist in dieser situation nicht anders. er kann hier ja gut AJ callen oder TT oder Q9, QT selten 7T oder ein set

also doch raise/fold am River!

Was ist denn dann mit der Inforaise Problematik?
Gehen wir einfach davon aus, dass niemand auf diesem Limit ne River3bet mit air macht und er wenn er den River raist uns zu 100% beat hat und glauben daher gegen den (viel größeren) Teil seiner Range am River vorne zu sein und dagegen ein klares valueraise zu haben und gegen die paar Hände die uns 3betten eben nen fold finden und ne bet verlieren?!

ich würd hier raise/fold spielen weil noch genug schlechtere hände callen können aber ganz selten schlechtere hände hier dann noch shoven und ich denke hier viel öfter gecalled/gefoldet wird als geshoved

versteh jetzt nicht was du mit deinem letzten absatz und inforaiseproblematik meinst

ist ja ja ein klares valueraise weil schlechtere hände weiterspielen können.

es ist btw. gar kein so schlechter move von villain wenn er hier z.b. 77 donk/shoved wenn er bei uns FE sieht (die er ja sieht) nachdem der turn check/check ging :)

Eigentlich hat er ja nichts in seiner Range, was uns beat hat, was er nicht schon am Flop hätte raisen müssen.

Nach einer coolen Valuebet sieht der 1$ ja auch nicht aus.

Ich denke er hat hier in 99% der Fälle eine schlechtere Hand und davon callt er dann eine ganze Menge nochmal (AJ, AT evtl KQ, AK wenns ein idiot ist, AXs).
Gesetzt der Fall Villian hat DOCH irgendwas richtig gutes hat aber nicht die eier den Flop zu raisen btw den Turn zu Donken oder den River angemessen hoch zu betten müssen wir auch hier nicht unbedint eine 3bet erwarten.

c/c c Gaybet/3b sieht man eigentlich nie.

Wir machen ja auch in dem Sinne einen Inforaise, dass wir uns evtl vorne sehen, und oft erwarten folden zu müssen sondern sehen uns ja (fast) immer vorne.

Wo kämen wir denn da hin, wenn man AK auf Axxxx gegen einen Fisch ohne Aktion nichtmehr Valuebetten dürfte, weil man auf einen Raise folden müsste.

doppelpost

Valyrian

klingt logisch, danke euch beiden.
ich hatte es ja auch geahnt und mich auch insta geärgert, weil ich mit eben auch zu 95% vorne gesehen habe am River und trotzdem kein raise gemacht hab ;(

(Villain: A :spade: T :spade: - keine Ahnung ob er damit nochmal callt, aber die Chance dazu hätte ich ihm wenigstens geben müssen X( )