Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Schlechter Laydown am River mit KJs?

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
178 Ansichten
HinduReal
Beigetreten: 06.01.2007

Reads auf oder Stats von Villain habe ich in der Hand keine bzw. keine Aussagekräftige Samplesize

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]SB$15.27:///////;BB$10.00:///////;MP2$10.15:///////;MP3 (Hero)$14.12:///////;CO$10.93:///////;BU$21.67:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP3 with J:s, K:s.
MP2 folds, Hero raises to $0.30, CO calls $0.30, 3 folds, 2 folds, BB folds.

Flop: ($0.75) 4:c, K:c, 9:d (2 players)
Hero bets $0.60, CO calls $0.60.

Turn: ($1.95) 9:s (2 players)
Hero checks, CO checks.

River: ($1.95) 2:d (2 players)
Hero bets $1.20, CO raises to $2.60, Hero folds, CO gets uncalled bet back.

Final Pot: $3.15.

So meine Gedanken zur Hand:

PF: Etwas looses raise von MP3 aber imo zwecks Balancing iO.

Flop: TP getroffen, FD auf dem Board, denke cb und Betsize sind okay.

Turn: 9 ist gewissermaßen eine Scarecard wenn er PF mit 9Ts oä flattet. Außerdem kann er nach dem Call am Flop natürlich auch KQ bzw. einen weakeren King halten. Daher entscheide ich mich c/c for pot controll zu spielen. Gute Idee oder sollte ich hier lieber 2nd barreln for protection?

River: Blank, Draws nicht angekommen. Also mache ich so eine Mischung aus Value & Blockbet. Denke hier wäre wohl nochmal c/c besser gewesen für Bluff-Induce von busted draws - außer vllt. KJ oder KTs hat er hier kaum eine schwächere made hand als ich imo.
Aber gut, ich bette, er raist. Ich bekomme 2,25:1 auf den Call.

Was ist in dem Spot seine Range? Natürlich ein paar mal die Nuts aber auch viele busted Draws, insbesondere nach dem check behind am Turn.

Ich gebe ihm mal folgende Range: AQ, AK (zwar wg. Preflop unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen - wie gesagt, keine Stats, keine Reads), AJs,89s+,99+,KQ,KJ

Wenn Die Range so stimmt hätte ich 56% Equity also ein klares Call. Wie seht Ihr das?

Nachtrag:

Vorrausgesetzt Villain ist ein thinking player dürfte er das Raise sogar öfter mit Air machen, da meine Line wohl ziemlich genau nach dem aussieht, was es ist. Allerdings ist die Betsize dann wiederum relativ klein gewählt...

4 Antworten

Hmm ..das Raise pre geht in Ordnung
Contibet sowieso ..jetzt wäre seine Range gut zu wissen
am Turn sieht es fast schon so aus als hättest du keinen König, eigentlich garnicht so schlecht, da du damit vll seine PP drinbehälst die eben am River nochmal ballern ..dich aber niemals 3-betten würden ..noch dazu so klein (deshalb würde ich nach deiner Line den River garnicht betten ..und den CO selber betten lassen da die 2 ja dazu perfekt ist)

Ich glaube ich spiele hier aber b/c Turn und c/f River
am Turn for Value und Protection gegen den FD und SD ..am River sehe ich mich nach einem Call am Turn fast immer hinten

lG GuRu

HinduReal Themenstarter
HinduReal
Beigetreten: 06.01.2007

Okay, was das Spiel am Turn anbelangt bin ich bei Dir. Auch beim River as played lieber check\call zu spielen ist vermutlich wesentlich besser.

Aber ist sein Raise am River wirklich so ein klares Fold? Wie gesagt, wenn Villain thinking ist, dann müsste er mich am River relativ häufig auf entweder busted draws oder schwache Kings setzen.
Also kann er sich mit dem Raise doch relativ wenig Value erhoffen, da er selten ein Call erwarten kann. Außerdem muss man nach dem check behind am Turn vermutlich trip 9s eher discounten, da er diese ja wiederum gegen FDs protecten müsste. Daher habe ich das Gefühl das es 50/50 Bluff/Monster ist und dann hätte ich definitv ein Call mit 2.25:1

Bin gerade am Grinden ..also nur kurz ^^

Sein Raise sieht deshalb stark aus, da es eben so klein ist ..natürlich kann man sich jetzt reinleveln und denken "wenn er denkt, dass ich denke, dass er denkt, etc.." ..aber das ist auf NL10 nicht wirklich so ..seine kleine Bet ist eben deshalb verdächtig ..er muss sich dabei nicht viel denken ..aber er sieht einfach, dass du bettest und er einfach noch mehr Value will und dich mit der kleinen Bet zu einem Call bringen will.

lG GuRu

alexabb
Beigetreten: 28.08.2009

Raise Pre is standard.
Cbet auch.

Bett/folde hier Turn hier nochmal. FDs callen eig immer, GS ab und an, KT called und Pockets könnten ebenfalls callen, weil sich die 9 paired.
Beat hat dich halt KQ, T9s, 89s, 44 (wenn er halbwegs reasonable is) und das ist sehr wenig. Der größere Teil sind eben die FDs und Pockets.

Wenn du aber Turn checkst und River bettest, werden die Pockets nicht lighter callen als am Turn, deswegen gibt sich das nix, vllt sogar weniger light, weil nochne scarecard kommt? Andersrum callen die FDs und GS aber noch am Turn.

Du bekommst auch mehr Infos am Turn! Ne 9 Raised glaube eher ma den Turn, weil du halt Stärke zeigst und sich oft calls verspricht.

Würde dann also Turn betten und River c/c oder c/f. Kommt auf die Betsize an. Denke aber c/c. KQ wird er da selten Vbetten bei so viel Stärke und ne 9 ist halt n Winzteil der Range, sehe am River dann denke oft den busted FD.

Teilen: