Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Schwaches Top Pair - korrekt gespielt?

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
328 Ansichten

$0.25/$0.5 No Limit Holdem
PartyPoker
5 players
Converted at weaktight.com

Stacks:
UTG ($107.67)
CO ($95.49)
Hero ($56.65)
SB ($55.09)
BB ($67.67)

Pre-flop: ($0.75, 5 players) Hero is BTN T♦: Q♠:
1 fold, CO calls $0.50, Hero raises to $2.50, 1 fold, BB calls $2, CO calls $2

Flop: Q♥: 9♠: 3♦: ($7.75, 3 players)
BB bets $1, CO calls $1, Hero raises to $6, BB calls $5, CO folds

Turn: A♥: ($20.75, 2 players)
BB checks, Hero checks

River: K♥: ($20.75, 2 players)
BB bets $19.72, Hero folds

Final Pot: $40.47

BB wins $39.44 ( won +$11.22 )
CO lost -$3.50
Hero lost -$8.50

8 Antworten
hammergpd
Beigetreten: 30.05.2006
Oldschool Grinder

ich würd die hand passiv nur callen am flop und sehen was der turn bringt durch das raise isolieren wir uns nur gegen besser hände imo.

BDog
Beigetreten: 25.09.2006
Elite Grinder

Original von hammergpd
ich würd die hand passiv nur callen am flop und sehen was der turn bringt durch das raise isolieren wir uns nur gegen besser hände imo.

#

3-handed am Flop mit TPWK rumzuraisen ist def. burning money. Zudem lässt das Board kaum Draws zu um ein raise zu rechtfertigen. Und für 100BB gehe ich am Flop nicht broke mit dieser Hand.

-> call Flop!

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Also ich finde den Raise ehrlich gesagt nicht schlecht, denn beide Gegner zusammen können doch noch recht viele Outs gegen mich haben. Weiterhin kann ich mir bei einem Call dann auch easy die Freecard am Turn nehmen und den River je nach Betsize und Turn- und Riverkarten callen.

Außerdem ist der Raise kaum größer als die Contibet die ich gemacht hätte -> gleich viel investiert wie ohne die Donkbet!

Und broke gehe ich natürlich auch nicht mit der Hand - gegen any 3bet bin ich raus aus der Hand.

hammergpd
Oldschool Grinder

Original von 6h05tr1d3r
Außerdem ist der Raise kaum größer als die Contibet die ich gemacht hätte -> gleich viel investiert wie ohne die Donkbet!

per defenition is das ja keine cbet. wenn raisen wir hier 4 protection/value.
der einzige quality draw is jedoch nur JT und ich kann mir hier auch schwer ne hand vorstellen von der wir value bekommen und die uns nicht beat hat

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Deiner Logik nach müsste ich also am Flop behind checken, wenn beide zu mir checken, da ich hier nicht protecten müsse und es keine schlechteren Hände gäbe, von denen ich Value bekomme.

Wenn ein Gegner Middle Pair hält und der andere ein Pocket, haben beide zusammen 8 Outs gegen mich. Bevor ich mich davon aussucken lasse (und deren 2Pair/Set dann auch noch hervorragend verschleiert ist), sammele ich doch lieber direkt den Pot am Flop ein, nachdem beide Gegner - auch die ich auch noch Position habe - Schwäche zeigen.

hammergpd
Oldschool Grinder

Original von 6h05tr1d3r
Deiner Logik nach müsste ich also am Flop behind checken, wenn beide zu mir checken, da ich hier nicht protecten müsse und es keine schlechteren Hände gäbe, von denen ich Value bekomme.

das stimmt nicht. wenn beide checken würd ich e betten. nur wenn schon vor mir aktion ist seh ich kein sinn im raise da imo protection und value wegfällt als grund

BDog
Beigetreten: 25.09.2006
Elite Grinder

Original von 6h05tr1d3r
Also ich finde den Raise ehrlich gesagt nicht schlecht, denn beide Gegner zusammen können doch noch recht viele Outs gegen mich haben. Weiterhin kann ich mir bei einem Call dann auch easy die Freecard am Turn nehmen und den River je nach Betsize und Turn- und Riverkarten callen.

Und broke gehe ich natürlich auch nicht mit der Hand - gegen any 3bet bin ich raus aus der Hand.

In diesem Fall ist die donk sehr klein. Dein raise am Flop kann man dann wohl als c-bet interpretieren. In diesem Fall finde ich, geht das wohl noch in Ordnung. Auf der anderen Seite ist das Board sehr dry so dass dir Freecards kaum weh tun und du locker nur callen kannst. Ich denke es geht beides bei der Mindonk

Original von hammergpd

Teilen: