Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

schwerer spot für AA

17 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
389 Ansichten
miniskiller
Beigetreten: 05.11.2007

Party, $0.10/$0.25 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $55.85 (223.4 bb)
Hero (BB): $59.59 (238.4 bb)
UTG: $28.47 (113.9 bb)
MP: $10.55 (42.2 bb)
CO: $51.21 (204.8 bb)
BTN: $11.79 (47.2 bb)

Preflop: Hero is BB with A A
2 folds, CO raises to $0.75, 2 folds, Hero raises to $2.50, CO calls $1.75

Flop: ($5.10) 5 3 9 (2 players)
Hero bets $3.25, CO raises to $48.71 and is all-in, Hero calls $45.46

Turn: ($102.52) 6 (2 players, 1 is all-in)
River: ($102.52) 8 (2 players, 1 is all-in)

Results:

Spoiler

$102.52 pot ($3.00 rake)
Final Board: 5 3 9 6 8
Hero showed A A and won $99.52 ($48.31 net)
CO mucked K Q and lost (-$51.21 net)

Gegner ist unknown, hab in game die Hand relativ schnell gecallt weil ich nicht gesehen hatte, dass wir so deep waren... Im nachhinein dachte ich mir dann phu er shippt 200bb gleich rein, da bin ich wohl fast immer behind...

Hab dann im session review probiert ihm hier ne range zu geben und kam auf sowas wie KK+ KQs ( Axs fällt ja aus da ich das Ah habe..) da der gegner unknown ist weis ich nicht wie viele pockets er in seiner range hat aber selbst wenn ich 99 mit reinehme bin ich immer noch dicker favorit....

Würd mich interessieren wie ihr die range hier bei nem unknown seht...

Antwort
Zitat
16 Antworten
Starfighter99
Beigetreten: 04.04.2011

99+ und eventuell die ganzen Flushdraws.

NH.

Antwort
Zitat
CountZero
Beigetreten: 21.07.2006

Ist verdammt knapp.
So viele Flushdraws kann Villain gar nicht haben, da du das Ah blockst. Bleiben ein-zwei Combodraws wie 7h6h, die Villain überspielen könnte.
99-QQ wird auch nicht direkt broken am Flop, ob er alle King-Combos shippt ist auch fraglich.
Würde seine Range eher ganz stark in Richtung Sets gewichten, dann ist es ein ätzender fold.

Antwort
Zitat
TribunCaesar
Beigetreten: 29.04.2007

wo ist das bitte knapp? Jemand, der da direkt shippt, ist schlecht. Jemand der schlecht ist, hat da mehr als nur sets. Warum sollte irgend jemand ein set überhaupt jemals direkt shippen?

Wo ist das knapp hab ich gefragt? _ugly:

Antwort
Zitat
Hyperex
Beigetreten: 03.07.2007

Ich denke auch, dass du da fast callen musst.

Hinten bist du nur gegen die Sets. Und die würden wohl nicht direkt shippen sondern "normal" erhöhen.

Antwort
Zitat
sublimepkr
Beigetreten: 15.03.2010

ja aus der überlegung das die meisten wohl sets nicht direkt shippen würden weil sie sich zu viele folds erwarten sollten wir callen.

aber wenn er sich genau das denkt und darum die 200bb shipt ist es wohl ein kleines leveling problem _confused:

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006

Original von TribunCaesar
wo ist das bitte knapp? Jemand, der da direkt shippt, ist schlecht. Jemand der schlecht ist, hat da mehr als nur sets. Warum sollte irgend jemand ein set überhaupt jemals direkt shippen?

Hey Tribun, cool dass du dich an der Hand beteiligst und auch danke an OP für die interessant Hand. Ich bin ganz deiner Meinung dass es völlig unerheblich ist was villian hat, missplayen tut er seine Hand sowieso, egal ob mit Draw oder Set. Trotzdem müssen wir die Fakten sehen, und daher bin ich für:

Ich denke ich bin hier etwas näher am Fold als am Call.
Für 200bb muss man ihm einfach mehr Pockets in die Range geben die er Preflop callen kann. DAs wären dann 99,33,55. Das sind 9 Nutkombos bei Villian. Was shovt er sonst so von dem was Preflop callt? TT,JJ,QQ wird er fast immer nur callen am Flop weil es total overplayt ist für 200bb so etwas am Flop zu shoven. Wir blocken sehr viele NutFDs mit dem Ah. D.h. seine BottomRange sind hier Draws wie KQhh,QJhh,KJhh,QThh. Und selbst damit wär es btw. sehr schlecht direkt zu shoven, ein Call wäre hier besser. Imo missplayt Villian sowieso alles was er hat.

Bei den Odds brauchen wir ~45% Equity. GEgen die oben genannte Range haben wir aber leider nur:

de.pokerstrategy.com
Board: 9h3h5c
Equity Win Tie
MP2 34.18% 34.18% 0.00% { AhAs }
MP3 65.82% 65.82% 0.00% { 99, 55, 33, KhQh, KhJh, QhJh, KhTh, QhTh, 7h6h }

Es ist mir hier zu knapp um für 200bb zu broken. Ich würde aber gern von euch wissen was ihr denkt was passiert wenn unsere Hand AsAc wäre. Glaubt ihr das ändert was und warum?

Würde mich über Beteiligung freuen!

Übrigens ist es total logisch dass ein Spieler wie Tribun eher zum Snapcall tendiert, er geht davon aus dass Leute in irgendeiner Form eine gebalenced Line haben mit nem guten Risk/Reward Verhältnis für ihr Bluffs, und wenn man die hat, dann ist ein Flopshove mit dem GESAMTEN Teil seiner Range einfach schlecht. :f_tongue:

Antwort
Zitat
CountZero
Beigetreten: 21.07.2006

Original von TribunCaesar

Gibt es in Bucharest keinen Equilator?

Ob es in Bucharest keinen Equilator gibt, hab ich gefragt. _ugly:

Find dein Beteiligung echt klasse und bin auch ganz deiner Meinung, dass Villain schlecht ist.
Aber weil er schlecht ist, shippt er seine Sets. Daher wirds knapp ...

Antwort
Zitat
sublimepkr
Beigetreten: 15.03.2010

dann haben wir ja den backdoor f draw auch nicht mehr
blocken halt nicht die nutfdraws ist aber trozdem ein fold weil equity technisch stehen wir dann noch schlechter da

Antwort
Zitat
TribunCaesar

shoven da ernsthaft Leute ihr set?
wenn wir ihm nen nackten fd + overs geben, warum soll ers dann nicht auch mit TT+ machen? Oder nimm zumindest mal QQ und KK in die range Oder einfach nur KK. Resultat----> es wird ein insta snap call.
Wenn er das tut, dann ist unser fold ein riesiger Fehler. Betonung liegt hier bei riesig!!!
Und warum hat er kein JhTh und 8hTh,8h6h - jetzt erzählt mir nicht, dass foldet ein Spieler der den flop mit dem fd shoved......

Fazit:
call wird nie wirklich schlecht sein
fold kann unter Umständen richtig grausam schlecht sein.

Antwort
Zitat
Wamaroa

Original von sublimepkr
dann haben wir ja den backdoor f draw auch nicht mehr
blocken halt nicht die nutfdraws ist aber trozdem ein fold weil equity technisch stehen wir dann noch schlechter da

Unsere Equity wird auf jeden Fall besser.
Der Effekt dass Villians mehr Draws haben kann beatet unsere backdoorFD mit der equity:

MP2 39.22% 39.08% 0.14% AsAc
MP3 60.78% 60.63% 0.14% 99, 55, 33, AhKh, AhQh, KhQh, AhJh, KhJh, QhJh, AhTh, KhTh, QhTh, 9h8h, 7h6h, Ah5h, Ah4h, Ah2h

Es bleibt aber weiterhin ein knapper Fold. ;)

@Tribun
Wir waren uns ja einig dass sein Sove sowieso keinen Sinn ergibt, also ist es müßig zu sagen er shovt da nur FDs und keine Sets (FDs zu shoven ist ja auch kompletter Nonsens).

Selbst wenn wir noch mehr Draws adden kommen wir nicht drauf:

MP2 39.95% 39.95% 0.00% AhAs
MP3 60.05% 60.05% 0.00% 99, 55, 33, KhQh, KhJh, QhJh, KhTh, QhTh, JhTh, Th8h, 9h8h, 8h7h, 8h6h, 7h6h

Wir kommen also nie auf die 45% wenn Villian nicht noch anfängt TT und sowas zu shoven. Er sollte sowas deshalb nicht shoven weil er damit keinen Valueshove hat + es keine Hand ist mir der er Foldequity erzeugen muss weil sie genug SD Value hat. Meistens sind solche kranken Shoves dazu da FEQ zu erzeugen (mit Draws, siehe Range) oder Hand die ausbezahlt wollen (siehe Sets).

Wären wir nicht 200bb deep würd ich das auch shippen bzw. callen. Würde Villian normal raisen würd ich den Flopraise immer callen. Hätte ich einen Read auf Villian würde ich callen.

Ich bin normalerweile das Gegenteil einer Nit und calle auch eher mehr als wenig, aber hier kommen alle Faktoren zusammen die mich kotzend folden lassen.

Ich respektiere aber deine Meinung, allein schon deshalb weil du besser in Starcraft 2 bist als ich.

Bin aber auch auf weitere Meinungen gespannt!

Antwort
Zitat
TribunCaesar

99, 55, 33, AhKh, AhQh, KhQh, AhJh, KhJh, QhJh, AhTh, KhTh, QhTh, 9h8h, 7h6h, Ah5h, Ah4h, Ah2h ,kk
49.2977% 49.2977% 0.0000% 10249 0
ahas 50.7023% 50.7023% 0.0000% 10541 0
deine range + KK

:P

:heart: starcraft

Antwort
Zitat
miniskiller Themenstarter
miniskiller
Beigetreten: 05.11.2007

Danke für die vielen Antworten und die interessante Diskussion! Gute Argumente die da für beide Seiten sprechen, denke es ist wohl wirklich eine Hand die sehr an der Kippe ist man macht wohl in jedem Fall nur einen kleinen Fehler wenn man callt/foldet

Antwort
Zitat
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011

Ich bin hier auch auf der Seite von Wamaroa. Wir haben kaum was investiert und sollen jetzt mit einem Overpair gegen Unknown für 200bb am Flop offstacken. Sein Move ist zwar vollkommen retarded aber für mich kein Grund einen Spot mit so extrem hoher Varianz einzugehen.

Ich würde mir seine Range in etwa so vorstellen:
Hero 33.90% AhAs
Villain 66.10% 99, 55, 33, KhQh, KhJh, KhTh, 8h6h, 7h6h, 7h5h, 6h5h

Er müsste also noch eine ganze Menge anderen Junk shoven damit wir überhaupt an einen breakeven-Call herankommen. Selbst dann ist es immernoch nicht das Gelbe vom Ei, denn was bringt es uns für ~200bb zu flippen? Wenn die Varianz nicht auf unserer Seite ist, dann müssen wir bei einer Winrate von 5bb/100 erstmal 4k Hände grinden, um den Verlust zu kompensieren. Auf NL25 gibt es wirklich genug eindeutige +EV Spots die man wahrnehmen kann, sodass wir es nicht nötig haben uns auf so ein guessing game einzulassen.

Antwort
Zitat
Wamaroa

+ wenn man auf Stars spielt braucht man bald solche flips überhaupt nicht mehr einzugehen. :f_cry:

Antwort
Zitat
TribunCaesar

Original von Wamaroa
+ wenn man auf Stars spielt braucht man bald solche flips überhaupt nicht mehr einzugehen. :f_cry:

i see what u did there ^^

Antwort
Zitat
Matze90451
Beigetreten: 10.11.2011

nette diskussion, alle argumente kann mehr sehr gut nachvollziehen.
bin da insgesamt as played für die imo varianzärmere variante und fold A :heart: A, alle aces kombos ohne :heart: würde ich dann aber schon callen.

Antwort
Zitat
Teilen: