Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

schwieriger Riverspot

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
204 Ansichten
Bryant248
Beigetreten: 22.09.2009
Oldschool Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($4.95)
BB ($10.73)
Hero ($11.48)
UTG+1 ($10.10)
CO ($11.04)
BTN ($10)

Dealt to Hero A♦ T♠

Hero raises to $0.35, UTG+1 calls $0.35, fold, BTN calls $0.35, fold, fold

FLOP ($1.20) T♦ 8♠ 8♥

Hero bets $0.90, UTG+1 calls $0.90, BTN folds

TURN ($3) T♦ 8♠ 8♥ 7♥

Hero bets $1.90, UTG+1 calls $1.90

RIVER ($6.80) T♦ 8♠ 8♥ 7♥ J♦

Hero checks, UTG+1 bets $2.95, Hero folds

Villain ist unknown (spielt 30/20 auf 11 Hände)

Flop und Turn sind für mich klare Valuebets. Schwierig wirds meiner Meinung nach am River. Der Jack ist eine der ekligsten Karte die kommen kann. Jetzt haben mich halt so Kombinationen wie JT, T9,97,99 die er sehr gut haben kann beat. Ein overpair gebe ich ihm eher selten und er kann auch noch einige schlechtere Tx Kombos haben, weiss aber nicht warum er die am River betten sollte.
Sollte man hier vielleicht versuchen klein zu blockbetten?
Den Fold mag ich im Nachhinein aufgrund des guten Preises auch nicht unbedingt, da ich nur 23 equity gegen seine range benötige

Antwort
Zitat
5 Antworten

finds pre mit ATo ein bissl dünn aber sollte klargehen. flop und turn müssen wir dann imo betten. am river folde ich dann aber auch, klar der jack ist die optimale karte um zu bluffen, aber erstens hittet der J ihn schon ganz gut und zwweitens sieht sein betsizing einfach stark danach aus als dass er gecalled werden will. klar kann man sich die frage stellen wieviele valuecombos er hier tatsächlich hat, aber gegen unknown leveln wir uns da einfach selber rein. darum find ich ist es nh as played

Antwort
Zitat
Teude
Beigetreten: 09.11.2010
PokerStrategist

fold pre

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Preflop musst du AT aus early Position nicht zwangsweise raisen.

Am River mag ich ein kleines bet/fold, 9x ist doch eher unwahrscheinlich, Hände wie KJ/QJ callen da meistens, betten aber nicht selbst. Daher mag ich c/fold River auch nicht.

Ich denke b/fold ist hier die beste Line.

Antwort
Zitat

warum wollen wir hier betten wenn eh meist eine bessere hand callt ?(

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von nurscheisskarten
warum wollen wir hier betten wenn eh meist eine bessere hand callt ?(

Board: Td 8s 8h 7h Jd
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 39,583% 33,333% 12,500% 54,167% AdTs
Spieler 2: 60,417% 54,167% 12,500% 33,333% JJ-77, ATs, KTs, QTs, JTs, 98s, 86s+, ATo, KTo, QTo, JTo

So schlecht stehen wir nicht im Rennen.

Nur c/callen macht wenig Sinn, weil er viele schwächere Hände behind checken wird. c/c ist daher mMn -EV.

c/fold ist EV-neutral, bliebe die Bet. Da haben wir zwar möglicherweise nur circa 40% gegen seine Calling-Range, aber wir erzielen ja auch etwas Foldequity. Und die Summe daraus kann die Bet +EV machen und wäre demnach als maxEV Zug anzuwenden.

Ist hier natürlich sehr knapp, da werden ein kleines bet/fold sowie c/fold nahe beieinander liegen.

Antwort
Zitat
Teilen: