Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Second nuts

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
325 Ansichten
rhanarion
Beigetreten: 13.01.2011

Hand
Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.02(BB) Replayer
SB ($1.48)
BB ($3.07)
UTG ($2.44)
UTG+1 ($4.96)
UTG+2 ($1.97)
MP1 ($1.34)
MP2 ($4.96)
Hero ($2.92)
BTN ($1.95)

Dealt to Hero Q♣ K♣

fold, fold, fold, fold, MP2 calls $0.02, Hero calls $0.02, fold, fold, BB checks

FLOP ($0.07) 8♣ 5♠ 6♣

BB checks, MP2 checks, Hero bets $0.05, BB folds, MP2 calls $0.05

TURN ($0.17) 8♣ 5♠ 6♣ 7♣

MP2 checks, Hero bets $0.15, MP2 raises to $0.30, Hero raises to $0.90, MP2 raises to $1.50, Hero raises to $2.85 (AI), MP2 calls $1.35

RIVER ($5.87) 8♣ 5♠ 6♣ 7♣ 3♥

Gedanken
Flop
Preflop ist SHC, persönlich hätte ich wohl geraised. Nach dem Check möchte ich am Flop den Pot mitnehmen oder einen Pot für den Flush aufbauen.

Turn
Der Turn bringt nun quasi jeden draw den es gibt. Nach Villains Action gebe ich persönlich ihm hier eine Straight oder Flush. Ich selbst blocke Qhigh flushes und damit bleiben J-flushes sowie straights übrig die ich schlage. Mir reicht hier JcTc sowie 9T sehr simpel für den push. Sinnvolle Stats habe ich mangels Handanzahl nicht.

Konkrete Fragen
Ist es auf NL2 FR sinnvoll anzunehmen, dass unknown V hier auch Straights und J- Flushes pusht oder renne ich hier immer sehenden Auges in den Nutflush?

6 Antworten
OIB
OIB
Beigetreten: 20.11.2007

Zur Hand, gut gespielt

Mit meinem Khigh Flush geh ich hier auch Broke

Falko
Beigetreten: 24.06.2005

Preflop hätte ich auch ein Isoraise gemacht. Wenn du aber dich mit dem SHC sicherer fühlst dann halte dich daram.

Die Frage ist doch was limpt MP2 preflop und c/c am Flop. In der Regel handelt es sich um einen draw oder ein set. Hierbei würden Reads auf den Gegner helfen.

Die zweite Frage die sich aufdrängt, was hättest du auf ein raise am Flop gemacht? Wenn du dir nicht sicher bist das er deine semi bluffbet mit einer besseren Hand folden oder mit einer schlechteren Hand callen kann, würde ich gegen unknow lieber den Flop checken um die Situation bet/fold zu vermeiden.

BoneCS
Beigetreten: 14.10.2006

stats zu villain?

würd hier idR am river auch broke gehn aber nach seinen minraises kannst eigentlich davon ausgehn das er die nuts hält

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Im SHC steht du sollst da mitlimpen? ?(

Also das ist für mich ein klares Raise. Ich sagte aber schonmal, SHC gibt nur Tendenzen, wenn du gerne raisen möchtest, dann tu das! TU ES!

Raise würde mir deutlich besser gefallen.

Postflop klares Ding, Bet am Flop ist möglich, Freecard wäre die schmerzlose Alternative.

Turn ist klares b/broke, du schlägst ja so viel, musst aber gegen Sets protecten. Daher bet/3-bet Pflicht.

Hält er da mal den A:cFlush ist es halt so.

rhanarion
Beigetreten: 13.01.2011

Ok, vielen Dank für die Einschätzung.

Auflösung obv. V AcJc

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von rhanarion
Auflösung obv. V AcJc

Sonst hättest du die hand wohl nicht gepostet...