Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Set 55 How to play

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
710 Ansichten
Abstampfer
Beigetreten: 24.07.2008
Poker Player

Hey Meister,

ich habe heute einen wahrscheinlich echt miesen Fischzug gemacht, aber ich möchte gerne von euch wissen, wie ihr wann etwas besser gemacht hättet. Check this out:

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]UTG1$10.15:///////;UTG2 (Hero)$9.85:///////;MP1$9.85:///////;MP2$7.71:///////;MP3$10.53:///////;CO$10.13:///////;BU$10.50:///////;SB$11.69:///////;BB$10.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is UTG2 with 5:c, 5:h.
UTG1 folds, Hero calls $0.10, 2 folds, MP3 raises to $0.45, 2 folds, SB calls $0.40, BB folds, Hero calls $0.35.

Flop: ($1.45) T:c, 9:h, 5:s (3 players)
SB checks, Hero bets $1.00, MP3 folds, SB calls $1.00.

Turn: ($3.45) 9:d (2 players)
SB checks, Hero bets $2.00, SB calls $2.00.

River: ($7.45) 7:d (2 players)
SB bets $3.50, Hero calls $3.50.

Final Pot: $14.45.
Results follow:

SB shows a full-house, tens full of nines(T:d T:s).
Hero shows a full-house, fives full of nines(5:c 5:h).

SB wins with a full-house, tens full of nines(T:d T:s).

Zu meiner Verteidigung: Auf Grund der Calls von Villian und der Preflopbet gab ich ihm keine 9. Am River hab ich, wie man so schön sagt, den Braten schon gerochen, deswegen "nur" noch ein Call. Ich hätte ihm alles TJs+ gegeben, ausser natürlich die berühmten AA-QQ.
Okay, was sagt ihr. Scheiss Betsize von mir? Hätte ich nach dem Flob nur noch Checken sollen? :f_ugly:?

Edit: Ich gehe davon aus, dass ein Strassenhit auf dem Limit auch nicht reingefallen wäre...

Antwort
Zitat
8 Antworten
azu
azu
Beigetreten: 11.02.2009
PokerStrategist

Bitte Ergebnisse in einen Spoiler - Es beeinflusst die Bewertung der Hand.

Preflop Open Limp/Call gefällt mir nicht wirklich, leider spiel ich kein NL10, demnach weiß ich nicht wie oft deine Sets ausgezahlt werden und ob somit Call20 profitable ist.

Sonst find ich die Hand Postflop gut gespielt. Ich denk er spielt hier viele Overpairs ähnlich (wobei diese vermutlich auf dem River gecheckt werden). Das einzige was dich beat hat sind T9 (welche vermutlich nicht preflop geraist werden), 99 (unwahrscheinlich) und eben TT. 77 Callt er keine 2 Streets.

Warum gibst du ihm kein QQ+?

Board: 9♥5♠T♣ 9♦ 7♦
       Equity     Win     Tie
MP2    85.71%  85.71%   0.00% { 55 }
MP3    14.29%  14.29%   0.00% { 99+ }

Für mich postflop nh.

Antwort
Zitat
HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007
Elite Grinder

Die Flop Donk muss nicht sein. Erstens sieht sie auf so einem Board ohne Broadways in 2 Gegner sehr stark aus und zweitens gibt es nur wenig, wovor du protecten müsstest. Außerdem ist dein Preflop Limp/Call von einem soliden Spieler schon sehr einfach einzuordnen.
Turn und River find ich dann gut runtergespielt.

Antwort
Zitat
Abstampfer Themenstarter
Abstampfer
Poker Player

Danke erstmal für die hilfreichen Antworten.

Original von azu

Warum gibst du ihm kein QQ+?

.

Ich würde erwarten, das solche Hände geraised werden. Aber ich gebe dir recht, aus der schlechten Position kann man auch erstmal reinschauen ^^

Preflop limpe ich gerne solche Hände, gerade wegen Call20. Hat mir schon einige male den Stack gefüllt. Aber wenn ir sagt, das ihr das nicht macht, was spielt ihr dann? Aus der Position raise ich doch keine 55...

Antwort
Zitat
azu
azu
Beigetreten: 11.02.2009
PokerStrategist

Original von Abstampfer
Ich würde erwarten, das solche Hände geraised werden. Aber ich gebe dir recht, aus der schlechten Position kann man auch erstmal reinschauen ^^

Preflop limpe ich gerne solche Hände, gerade wegen Call20. Hat mir schon einige male den Stack gefüllt. Aber wenn ir sagt, das ihr das nicht macht, was spielt ihr dann? Aus der Position raise ich doch keine 55...

Ohh du hast recht, vermutlich muss man QQ+ rausnehmen, denn gerade weil OOP würde es mehr Sinn machen zu 3-betten.

Board: 9♥5♠T♣ 9♦ 7♦
       Equity     Win     Tie
MP2    60.00%  60.00%   0.00% { 55 }
MP3    40.00%  40.00%   0.00% { JJ-99 }

Hast immer noch gut Equity.

Ich folde die 55 preflop.

Antwort
Zitat
FredDoof
Beigetreten: 08.06.2014
PokerStrategist

Ich mag die Donkbet am Flop auch nicht. Ist halt die Frage ob du check/raisen oder check/callen solltest. Ich mag den check/raise etwas mehr, da du so mehr Geld in den Pot bekommst. Allerdings nimmst du dann auch oft nur den Pot direkt mit.

Antwort
Zitat
hanni0
Beigetreten: 11.08.2013
Legacy Member

Hi. Ich würde mich immer mit 100bb an den Tisch setzen und die Rebuy Funktion aktiviert haben. Wenn du limp callst investierst du schlussendlich mehr als wenn du gleich openraised. Da deine Gegner meistens auf 4-5bb erhöhen werden wenn du limpst investierst durch ein limp/call preflop 4-5bb. Wenn du gleich openraised auf 3bb investierst du weniger.
Am Flop kann man die bet einfach callen. So viele Draws liegen nicht., also muss man nicht großartig protecten. Sonst finde ich es gut gespielt auf Turn und River dann.

Antwort
Zitat
HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007
Elite Grinder

Der große Vorteil im Openraise liegt auch darin, dass du am Flop die Initiative hast und auch ohne Hit den Pot mit einer Cbet gewinnen kannst. Out of Position und ohne Initiative ist die Hand postflop meistens nichts mehr wert und dann spielt man die Hand unprofitabel, sofern man keinen Plan hat, wo man Bluffs ansetzen kann.

Der Limp/Call war früher Standard in Zeiten, wo die Mehrheit noch aus loose-passive Freizeitspielern bestand und man selten isoliert wurde. Heutzutage ist Openlimp/Call eigentlich nicht mehr zeitgemäß, außer auf höheren Stakes, wo Regs gegen Regs spielen und kreative Lines mit gebalancten Ranges notwendiger werden. Auf den Micros ist das aber völlig irrelevant.
Trotzdem haben die meisten Regs auf kleinen Limits den Limp/Call mittlerweile auf dem Schirm und wissen das gut einzuordnen, was ihn eher unprofitabel macht.

Ansonsten ist es auch kein Problem, die 55 zu openfolden, wenn man hintendran noch viel Action erwartet.
Wenn du aber as played nachweislich Gewinn machst, könnte man natürlich auch sagen "never change a winning system".

Antwort
Zitat
Abstampfer Themenstarter
Abstampfer
Poker Player

Danke Leute, das war wirklich sehr konstruktiv für mich. Ich glaube ich werde mein Preflopspiel etwas variieren und sehen, was mir besser gefällt. Echt gut aus diesem Suckout noch Profit zu schlagen, wenn auch "nur" in Erfahrung und Erkenntnis :f_drink:

Antwort
Zitat
Teilen: